Praxis Dr.med. Bernd Simms Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Rathausallee 35, Norderstedt

Dr. med. Bernd Simms bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Simms?

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Simms Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Die Praxis ist eine Einzelpraxis und damit sehr übersichtlich. Die Organisation ist sehr effektiv, das Personal einschließlich des Arztes selbst freundlich und zugewandt. Ich habe mich dort gut und ‚menschlich‘ aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Kompetent und vertrauenerweckend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Top Arzt und sehr gute Mitarbeiter. Der Arzt hat sehr gute fachliche Kompetenz auf dem Gebiet der Magen und Darmspiegelung. Mann fühlt sich sehr gut Aufgehoben. Er ist noch ein Arzt der sich Zeit für den Patienten nimmt, Danke.

Top Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Rahmen einer Fokusuntersuchung bin ich vor zwei Jahren bei Herrn Dr. Simms gelandet, der mir im Rahmen einer Koloskopie Morbus Chron prognostizierte. Durch seine Diagnose und die medikamentöse Einstellung lebe ich seit zwei Jahren nahezu beschwerdefrei. Er redet mir immer wieder ins Gewissen, wenn ich meine Routineuntersuchungen verpasse und ist sehr bemüht. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und flexibel.

Dr. Simms hält meinen Morbus Chron seit 2 Jahren unter Kontrolle • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Durch seine sehr gute fachliche Kompetenz auf dem Gebiet der Magen und Darmspiegelung, konnten rechtzeitig Veränderungen in diesem Bereich festgestellt und behandelt werden. Er ist noch ein Arzt der sich noch Zeit für den Patienten nimmt, natürlich unter Anpassung und Berücksichtigung der einzelnen Situation. Er hat dieses Fingerspitzengefühl wann ein längeres persönliches Gespräch nötig ist und wann halt nicht. Kann Herrn Dr. Simms und seinem Team nur sehr vielen Dank sagen, für die nun schon über 25 Jahre wo er unser Hausarzt ist.

Herr Dr. Simms ist sehr kompetenter und einfühlsamer Internist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da ich seit einiger Zeit aus verschiedenen Gründen regelmäßig Magen- und Darmspiegelungen machen lassen muss, gleichzeitig aber bislang keine sehr guten Erfahrungen mit den notwendigen Prozeduren gemacht habe, bin ich schon länger auf der Suche nach einer Internisten-Praxis mit der ich leben kann. Bei meiner Suche bin ich in diesem Herbst auf die Praxis Dr. Simms in Norderstedt gestossen und muss sagen: Hier stimmt alles! Arzthelferinnen und Arzt waren freundlich und von Beginn an hilfreich. Meine nicht ganz kurze Vorgeschichte wurde sorgfältig aufgenommen, mir wurde die Vorgehensweise verständlich erklärt und ich bekam zügig einen Termin für die erste Untersuchung (Gastroskopie). Diese wurde schnell und fachkundig ohne jedes Problem durchgeführt. Auch die spätere Koloskopie verlief zum ersten Mal ohne Schwierigkeiten. Die Nachbesprechungen war sorgfältig und ausführlich. Vor allem aber sind meine Beschwerden (u.a. häufiges Sodbrennen) dank einer sorgfältig eingestellten Medikamentierung behoben.

Prima Endoskopiepraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist nicht einfach auf den richtigen Arzt zu treffen, und umso erleichterter bin ich, dass ich Dr. Simms empfohlen bekam. Meine Beschwerden wurden sehr ernst genommen und die Untersuchung war sehr sorgfältig. Die Magen-Darmspiegelung war behutsam und die Helferinnen sehr freundlich. Bei der späteren Besprechung nahm Dr. Simms alle meine Fragen aufmerksam auf und beantwortete mir die medizinische Seite sehr verständlich. Ich bin froh und dankbar zugleich, dass ich hier wirklich einen Arzt meines Vertrauens gefunden habe und gebe meine Erfahrungen gerne weiter.

Sehr guter Arzt mit großer Sorgfalt bei Magen-Darm-Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Simms hat bei mir mehrere Magenspiegelungen und eine Darmspiegelung vorgenommen. Es gab immer eine gute Vorbereitung und ausführliche Nachbesprechungen. Die weitere Nachbehandlung und Medikamentierung waren sehr präzise und umsichtig. Die Ergebnisse der jeweiligen Laboruntersuchungen wurden im Detail mit mir besprochen. Bei Uneindeutigkeiten der Symptome oder verschiedenen Diagnosemöglichkeiten gab es sehr gründliche Untersuchungen durch den Ausschluss der verschiedenen möglichen Ursachen.
Bei den Arztterminen erlebte ich die üblichen Wartezeiten.

gründlicher und verantwortungsvoller Internist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben