Bahnhofstr. 48 a, Neufahrn bei Freising

Dr. med. Bernd Steinkirchner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Steinkirchner?

Standort: überörtl. Praxis Dr.med.Bernd Steinkirchner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir kennen und schätzen Herrn Dr. Steinkirchner seit nunmehr 15 Jahren. Sowohl meine Kinder, als auch ich wurden von ihm immer bestens beraten und betreut. Seine herzliche, humorvolle, pragmatische und unkomplizierte Art des Umgangs mit den Kinder nimmt ihnen die Angst vor unangenehmen Situationen. Auch mir begegnete er immer sehr respektvoll und auf Augenhöhe - autoritäres oder arrogantes Gehabe ist ihm gänzlich fremd. Vielen Dank Ihnen, Herr Dr. Steinkirchner für Ihren unermüdlichen Einsatz!

Wunschlos glücklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn ist mittlerweile 16 Jahre und seit unserem Umzug in die Gegend um Neufahrn vor 15 Jahren Patient bei Dr. Steinkirchner. Er weigert sich nach wie vor den Arzt zu wechseln auch wenn es jetzt manchmal seltsam ist als fast Erwachsener beim Kinderarzt zu sitzen. Mein Sohn und auch ich vertrauen Dr. Steinkirchner zu 100 Prozent. Er hat ihn in all den Jahren immer geduldig und kompetent behandelt und das obwohl mein Sohn ein ziemlicher Wildfang war.

Seit Jahren zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich überwinde mich nun seit einigen Jahren immer wieder zu ihm zu gehen, und jedes mal ärgere ich mich. Er hat eindeutig seinen Beruf verfehlt und ich wünsche mir sehnlichst einen neuen Kinderarzt für Neufahrn/Eching. Er ist immer genervt.....

Ich kann dort nicht mehr hingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon seit vielen Jahren bei Dr. Steinkirchner mit beiden Kindern und sind sehr zufrieden .

Dr. Steinkirchner ist eine ruhige Person, total freundlich mit viel Erfahrung. Es erklärt immer, worauf es bei der Diagnose ankommt und warum es sich nicht um etwas anderes handeln kann.
Jährliche Untersuchungen sind sehr nützlich.
Ich kann ihn nur empfehlen.

5 euro für eine Schulentschudigung ist unverschämt.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unserem Sohn immer gern zu Dr. Steinkirchner gegangen. Er erreicht die Kinder. Mein Sohn hat ihm in jeder Hinsicht immer vertraut. Wir sind über den Bereitschaftsdienst auf ihn gekommen, als ich selber krank war. Schon da hat es zwischen ihm und unserem Sohn menschlich gepasst. Er war stets gründlich und zuverlässig und nie ungeduldig. Hektisch ist er nicht. Ich denke, das ist einfach so seine Sprechweise. Da mein Sohn bald 17 ist, geht er halt nun zu unserem Hausarzt.

Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent - erkannte z.B. Hüftdysplasie
schlechte Impfaufklärung (Nebenwirkungen werden abgestritten/verharmlost)
Eher grob bei Untersuchungen (versucht gar nicht Vertrauen zum Kleinkind aufzubauen sondern erklärt nur wie man es bitte festhalten soll damit er in den Mund schauen/impfen/in die Ohren schauen/abhören kann)
Immer in Eile, bei U-Untersuchungen wird kaum was gefragt, bzw. auf Antworten wenig eingegangen
Sehr schlecht zu erreichen - von 9-11uhr ging oft keiner ans Telefon!

Schwer tel. erreichbar , wenig Aufklärung (Impfen), etwas grob und hektisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist nett und freundlich, gibt seine Bestens, aber die Patienten müssen sehr lange warten und so ist der Arzt immer im Stress, hat zu wenig Zeit und versucht alles schnell erledigen. Mein Sohn hatte mehrmals Bronchitis gehabt und bis der Arzt es ernst genommen hat (einmal hat uns mit dem Asthmaanfall fast 2 Stunden im Wartezimmer warten lassen), hat sich im Asthma entwickelt. Ich kann Verständnis haben, dass er selber gesundheitliche Probleme hatte und sehr wenig in der Praxis war, sollte aber andere Lösung finden und nicht seine Patienten vernachlässigt. Leider ist er der einzige Kinderarzt im Umgebung.

Warten, warten, warten.... und dann kommt endlich der überforderte Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne Dr. Steinkirchner schon seit seinem Praxisbeginn in Neufahrn.
Immer ist er freundlich, bemüht Lösungen zu finden, und sehr genau in der Diagnosefindung.
Weiter so....

Nur die Erreichbarkeit am Telefon ist oft etwas schwierig, da nur eine Arzthelferin vorhanden. Hier sollte evtl. ein AB mit Rückrufservice durch die Arzthelferin für z.B. Terminvereinbarungen geschalten werden

Sehr gewissenhaft, nett und aufmerksam, und guter Diagnostiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert