Dr. med. Bernhard Wannke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Wannke?

Standort: Dres.Bernhard Wannke und Elisabeth Wannke Andere

Dieser Arzt ist nicht empfehlenswert! Alles ist hier viel zu hektisch, die Belegschaft ist unfreundlich. Seine Anweisungen sind völlig unverständlich. Ich fahre lieber 100 km als nochmals zu diesem Arzt zu gehen.

Standort: Dres.Bernhard Wannke und Elisabeth Wannke Andere

Niemals wieder…

ich war hier zur Untersuchung des Sehnervs und wurde danach der Praxis verwiesen, weil ich beim ersten Termin meine Befunde bzw. Werte wissen wollte (die ich weder schriftlich noch mündlich erhalten habe). Begründung der Ärztin: Sie sehen von einer Behandlung ab weil ich mir evtl. ne Zweitmeinung eingeholt habe und sie mich so nicht therapiert. Die Helferinnen waren soweit freundlich aber sowohl Herr Wannke als auch Frau Wannke eine reine Katastrophe!

Standort: Dres.Bernhard Wannke und Elisabeth Wannke

Diesem Arzt gehört meiner Meinung nach, sofort die Lizenz entzogen!
Er ist unfreundlich, unkompetent und zeigt keinerlei Interesse...
Man bekommt vermittelt als sei man aus Langeweile zu ihm gekommen, so etwas habe ich noch nie erlebt!
Hatte nur noch einen Gedanken: Nichts wie raus...
Gott sei Dank gibt es noch andere Augenärzte!

Nie wieder, bin in höchstem Maße geschockt von diesem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Bernhard Wannke und Elisabeth Wannke

Die Arzthelferinnen sind so freundlich wie möglich in dem Umfeld. Dr. Wannke ist allerdings wirklich sehr speziell. Er nimmt sich überhaupt keine Zeit, ist unfreundlich, erklärt nichts und ist auf Nachfrage sofort genervt... Ob er richtig diagnostiziert hat, ist noch offen.. Die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen. Das Auge fühlt sich aber auch nach einer Woche nicht gut an..

Kompetenz wird sich zeigen, Freundlichkeit unterirdisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Bernhard Wannke und Elisabeth Wannke

Ich wollte nur zur Augenkontrolle und einen Sehtest machen lassen. Aber die blonde Arzthelferin hat mich gedrängt eine GlaukomUntersuchung zu machen, die ich bezahlen sollte. Sie hat zur mir gesagt, dass die Krankenkassen eine Sehstärkenmessung nicht mehr bezahlen, einen Sehtest gäbe es nur mit dieser von mir bezahlten GlaukomUntersuchung. Ich musste zahlen, da ich eigentlich nur eine Brillenverordnung wollte anhand eines Sehtests. Ich bin schockiert über die Mafiamethoden dieser Augenarztpraxis. Des Weiteren waren sowohl der Arzt als auch die blonde Arzthelferin unfreundlich. Die Untersuchung war nicht gründlich. Außerdem wurde nur ein Sehtest gemacht ohne GlaukomUntersuchung. Des Weiteren wurde meine Netzhaut nicht untersucht, obwohl ich den Arzt darauf angesprochen habe, da ich Risikopatient bin. Seine Antwort war, falls Sie schwarze Mücken sehen, dann kommen Sie wieder. Hm ja, aber dann ist es schon zu spät. Nie wieder! OMG. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt! Ich bin wirklich schockiert und sprachlos! Finger weg! Da waren nur Patienten älteren Semesters.

Schockiert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Bernhard Wannke und Elisabeth Wannke

Dieser Arzt ist zu Patienten ziemlich unfreundlich, ist überwiegend an IGEL Untersuchungen interessiert, und wenn man als Patient diese sich nicht leisten kann, wird man von Ihm ziemlich in unflätigem Ton abgefertigt als wäre man ein Patient 3.er Klasse. Für mich ist so ein Arzt nicht tragbar und sollte überlegen ob er weiterhin Kassenpatienten behandeln möchte da er den Anschein erweckt überwiegend an Privatpatienten interessiert zu sein die Ihm Bares bringen..

Unfreundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Bernhard Wannke und Elisabeth Wannke

Ich war heute in der Praxis. Die Sprechstundenhilfe bot mir einen Glaukomtest an, diesen lehnte ich trotz mehrmaligem nachhaken ab. Dr. Wannke hat es dann noch mal versucht , als ich wieder ablehnte war er plötzlich nicht mehr so freundlich wie sonst und machte die restliche Untersuchung im Schnelldurchlauf. Einen Sehtest, den ich verlangte, führt er nur kurz durch und sagte ich solle zum Optiker gehen der wird mir dann neue Gläser ausmessen. Einen neuen Termin sollte ich plötzlich auch keinen mehr bekommen (seither hieß es immer: kommen sie in 1 Jahr wieder zur Kontrolle). Wir werden jetzt alle 4 die Praxis wechseln.

Sehr unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Bernhard Wannke und Elisabeth Wannke

Als langjährige Patientin ist man einiges gewöhnt. Doch seit heute ist Schluss damit. Mein Lebensgefährte und ich hatten einen Termin. Da ich die Glaukom Untersuchung 20,- abgelehnt habe war schon bei der Untersuchung schlechte Stimmung. Mein Partner bekam wieder einen Termin in einem halben Jahr, mir wurde er verweigert. Der Doktor hat nur gesagt mein Partner solle in einem halben Jahr wiederkommen. Auf die Bemerkung ich könnte ja in einem halben Jahr diese Glaukom-Untersuchung machen lassen, wurde mir kein Termin gegeben. Offensichtlich hat die Praxis Wannke es nicht nötig, es gibt zum Glück viele andere kompetente Praxen.

Jetzt ist das Maß voll!!!!!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlich, verlangt Geld für Leistungen, die von der KV bezahlt werden
Ich hatte bis dato noch keine Brille und erkundigte mich zunächst bei meiner Krankenversicherung, ob eine Sehstärkenmessung beim Augenarzt überhaupt bezahlt würde, oder ob ich diese beim Optiker machen lassen müsse. Auskunft: natürlich kann ich das auch beim Augenarzt machen lassen.

Meine Familie hatte sowieso einen Termin bei Dr. Wannke, und so ließ ich mir parallel dazu einen Termin geben, damit wir zusammen hinfahren konnten.

Die Rezeptionistin wollte zunächst 20 EUR für die Sehstärkenmessung abkassieren, was ich unter Hinweis auf die Auskunft meiner KV selbstverständlich ablehnte. Wenige Augenblicke später kam Dr. Wannke aus dem Hintergrund, ging wortlos zu einem Wandschrank, entnahm diesem einen Flyer, drückte ihn mir genauso wortlos in die Hand und verschwand wieder.

So geht es nicht!

Ich erkundigte mich daraufhin bei einem anderen Augenarzt (um sicherzugehen, dass ich nichts missverstanden hatte) und erhielt die Auskunft, natürlich könne ich gerne kommen, um die Sehstärke messen zu lassen.

Heute erzählte mir meine Frau, dass bei einer Terminanfrage nur unsere beiden Kinder und nicht meine Frau einen Termin bekommen haben, da sie nicht mehr drei Personen auf einmal annehmen könne. Da fehlen mir einfach die Worte. Wir werden den Augenarzt definitiv wechseln.

Unfreundlicher und inkompetenter Mensch - NIE WIEDER! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Bernhard Wannke und Elisabeth Wannke

Noch lange bevor man den Arzt sieht wird einem Glaukomvorsorge für 20€ angedreht. Arzt selber geht überhaupt nicht auf den Patienten ein (ich habe geredet, während er stumpf weiter ansagen gab, was ich tun soll). Es wird nicht aufgeklärt, was mit einem passiert (kommentarlos Tropfen in Augen, ohne Info was und wozu). Personal ist planlos und ebenfalls unhöflich. Diagnose ein Witz: ich kann bei ihnen gar nichts erkennen, obwohl man Sehbeschwerden hat. In 3 Monaten noch mal zur Kontrolle.

Unfreundlich und keine Aussage zum weiteren Vorgehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben