Dr. med. Dirk Sieber

Arzt, Internist

nach Vereinbarung

Karwendelstr. 682347 Bernried

Leistungsübersicht

Allgemeine Leistungen der gesetzlichenAngiologie / GefäßmedizinErgänzende Untersuchungen undAngiologie / GefäßmedizinKrampfadern:Abklärung und BehandlungThrombose: Abklärung und BehandlungGefäßultraschall: Arterien / VenenCarotisschallStimawell-Elektrowärmestimulation-TENSSklerosierung-VarizenBotox

• Notfallmedizin

• Angiologie

• Hausarzt

Terminarten

Videosprechstunde

Dr. Sieber bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Dr. Sieber bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Herzlich Willkommen

Als hausärztlicher Internist und Angiologe (Gefäßmediziner) kann ich Ihnen zum einen die breite hausärztliche Versorgung anbieten und verfüge zudem über eine langjährige Erfahrung im Bereich internistischer und besonders angiologischer Untersuchungen und Behandlungen.

Die klassische Schulmedizinische Behandlung wird dabei durch naturheilkundliche und homöopathische Behandlungsmöglichkeiten ergänzt.

Sie suchen eine Spezialisten für Thrombose, Arteriosklerose, Lymphödeme oder andere Gefäßerkrankungen der Arterien, Venen oder Lymphbahnen? Als Spezialist für Angiologie (Gefäßmedizin) kann ich Ihnen genau dies mit langjähriger Erfahrung und moderner Ultraschalldiagnostik anbieten.

Der ganze Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt unserer Behandlung.

07/2012 bis 04/2013Leitender Oberarzt der Abteilungen für Innere Medizin und Angiologie am Benedictus Krankenhaus Tutzing
06/2008 bis 06/2012Oberarzt der Abteilung für Angiologie und Phlebologie am Benedictus Krankenhaus Tutzing
12/2007 bis 05/2008Assistenzarzt am Benedictus Krankenhaus Tutzing
07/2000 bis 11/2007AiP und Assistenzarzt in der Internen Klinik Dr. Argirov (heute Schön Klinik Starnberger See)
2010Schwerpunkt Angiologie
2007Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
2007Facharzt für Innere Medizin
2006Promotion
2003Notarzt/Arzt im Rettungsdienst
2012„Ärztliche Führung“ der Bayerischen Landesärztekammer
2011„Qualitätsmanagement“ Modul I-III der Bayerischen Landesärztekammer
1992 bis 2000Studium der Humanmedizin in Freiburg und Würzburg
1999 bis 2000Praktisches Jahr:Pädiatrie, Universitätskinderklinik WürzburgInnere Medizin, Med. Poliklinik der Universität WürzburgChirurgie, Juliusspital, Würzburg
09/1997Famulatur in der Med. Klinik der Univers. Würzburg,Innere Medizin/Endokrinologie
08/1996 bis 09/1996Famulatur im Krankenhaus St. Josef Stift Celle, Chirurgie
1992 bis 1993Famulatur in der Arztpraxis Dr. med. W. Heppner, Würzburg, Allgemeinmedizin und Chirotherapie
02/1992 bis 03/1992Famulatur in der Med. Klinik Haunstetten, Krankenhauszweckverband Augsburg, Innere Medizin
1992Abitur
1988 bis 1989Highschool „Hernando High“, Florida, USA
1972Geboren in Braunschweig

Weitere Informationen zu mir

Publikationen und Vorträge (Auswahl)

Co-Autor Fachbuch Innere Medizin: "Repetitorium für die Facharztprüfung Innere Medizin"

Osteoporoseerkennung bei Schenkelhalsfrakturen - eine vernachlässigte Diagnose - Diagnosestellung und resultierende Therapie, 2005, Opus-Bayern

„Patientin mit akutem Beinschmerz - Diagnostische und therapeutische Überlegungen“ - Folge 16 der Reihe Zertifizierte Kasuistik, Rheinisches Ärzteblatt 4/2008

„Patientin mit Leistungsknick, Gewichtsabnahme und zunehmenden Beinschmerzen - Diagnostische und
therapeutische Überlegungen“ - Folge 24 der Reihe Zertifizierte Kasuistik, Rheinisches Ärzteblatt, 4/2010

„AVK-Kontrolle: Subclavia und Armarterien“, 14.09.2010, 15. Dreiländertagung der Schweizerischen, Deutschen und Österreichischen Gesellschaften für Angiologie, Angiologie 2010,  Basel, Schweiz

„Der angiologische Notfall: Die akute tiefe Beinvenenthrombose“, 19.11.2010, Medica 2010, Düsseldorf

„Stellenwert der Ultraschalldiagnostik bei akuter kritischer Extremitätenischämie“, 07.09.2011, 40. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Angiologie - Gesellschaft für Gefäßmedizin e.V., Frankfurt

„Stellenwert des vaskulären Ultraschalls beim angiologischen Notfall - eine Übersicht“, 18.11.2011, Medica 2011, Düsseldorf

Weitere Tätigkeiten

• 2009-2011 Studie über 3D-Ultraschall zur Plaquevolumenregression unter medikamentöser Therapie
  • Ultraschalldozent und -Tutor für vaskuläre Ultraschallkurse
  • Notarzt

Verbände und Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Angiologie / Gefäßmedizin (DGA)
  • Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)
  • - Mitglied Arbeitskreis Vaskulärer Ultraschall
  • Berufsverband Deutscher Internisten (BDI)
  • - Bayerischer Landesdelegierter des Berufsverbandes Deutscher Internisten
  • - Mitglied in der Sektion Angiologie

Soziales Engagement:

Fördermitglied Soziales Netz Bernried SoNe

Fördermitglied Förderverein der Volkschule Weil e.V.

Bis 2014
1. Vorsitzender Förderverein der Volkschule Weil e.V.
Bis 2012
2....

Homepage www.sieber.co - www.aerzte-bernried.de

Als Hausarzt / Hausärztlicher Internist und Angiologe (Gefäßmediziner) kann ich Ihnen zum einen die breite hausärztliche Versorgung anbieten und verfüge zudem über eine langjährige Erfahrung im Bereich internistischer und besonders angiologischer Untersuchungen und Behandlungen.

Der ganze Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt unserer Behandlung.

• Allgemeine Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung

Ambulante Chirurgie

Herz- und Kreislaufdiagnostik:

- EKG

- Belastungs-EKG

- 24- Stunden EKG (LZ-EKG)

- 24- Stunden Blutdruckmessung (LZ-RR)

DMP qualifiziert (Disease Management Programm):

- Diabetes mellitus Typ I und II

- Herz- und Kreislauferkrankungen, Hypertonie

- Atemwegserkrankungen (Asthma, COPD)

Spirometrie (Lungenfunktion)

Sonographie

Doppleruntersuchung inklusive ABI-Messung

Allergiediagnostik und Hyposensensibilisierung

Reizstrom- , Mikrowellen-, TENS- Behandlung

Gesundheitsuntersuchung

- Erwachsene: Check up ab 35 Jahren alle 2 Jahre, Hautkrebsvorsorge, Krebsvorsorge

- Kinder und Jugendliche: Jugendschutzuntersuchung, Impfprogramme (STIKO)

• Ergänzende Untersuchungen und Behandlungen

Neben den klassischen Verfahren einer hausärztlichen Praxis bieten wir Ihnen folgende sinn­volle zusätzliche Untersuchungen und Behandlungen an.

Näheres finden Sie in den Praxisinformationen und im persönlichen Gespräch.

• Herzultraschall (Echokardiokarphie)

• Impf- und Reiseberatung
      • Sport- und Trainingsbetreuung
      • Raucherentwöhnung

Homepage Dr. Sieber - www.aerzte-bernried.de

Als Angiologe / Gefäßmediziner biete ich über die hausärztliche Versorgung hinaus auch gefäßmedizinische Untersuchungen der Arterien, Venen und Lymphe an.

Ich nehme gerne auch Überweisungen von Hausarztkollegen zu allen gefäßmedizinischen Fragestellungen an:

Beinvenenthrombose

Arteriosklerose der Beinarterien / "Schaufensterkrankheit"

Carotisstenose

• Sie finden uns auch auf Facebook

facebook.com/HausarztzentrumBernried

• Termine

23.10.2013 Vortrag Soziales Netz Bernried - Alte Schule,

"Gefäßbedingte Beinschmerzen rechtzeitig erkennen und behandeln"

30.11.-01.12.2013 Ultraschallgrundkurs am Benedictus Krankenhaus Tutzing - Anmeldung über www.eutarc.de

24.01.-26.01.2014 Ultraschallgrundkurs am Benedictus Krankenhaus Tutzing - Anmeldung über www.eutarc.de

07.03.-09.03.2014 Ultraschallgrundkurs am Benedictus Krankenhaus Tutzing - Anmeldung über www.eutarc.de

11.04.-13.04.2014 Ultraschallgrundkurs am Benedictus Krankenhaus Tutzing - Anmeldung über www.eutarc.de

09.05.-11.05.2014 Ultraschallgrundkurs am Benedictus Krankenhaus Tutzing - Anmeldung über www.eutarc.de

04.06.-06.06.2014 Ultraschallgrundkurs am Benedictus Krankenhaus Tutzing - Anmeldung über www.eutarc.de

Homepage Dr. Sieber - www.aerzte-bernried.de

in Bernried (82347) • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So stellt man sich einen guten Arzt vor

Fachlich überzeugend, Fragen werden sachlich und verständlich beantwortet, freundliche Behandlung vom gesamten Personal, geringe Wartezeit

So würde man sich das überall wünschen.

Bewertung vom 12.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

großes Engagement, Freundlichkeit und Professionalität

Unsere ganze Familie fühlt sich bei Dr. Sieber sehr gut aufgehoben. Er hat für alles ein Ohr, ein großes Einfühlungsvermögen und engagiert sich weit mehr als es heutzutage üblich ist. Außerdem besitzt er ein großes Erfahrungs- und Wissensspektrum, von dem wir zu jeder Zeit profitieren können und er nimmt sich Zeit, fragt nach, setzt sich für den Patienten ein. Es gibt viele Leichtgewichte, er ist ein Schwergewicht - was seinen Einsatz für den Patienten angeht.. Ein großes Lob von den Weilheimern!!!

Bewertung vom 07.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und Kompetent

Geht auf einen ein und ist sehr freundlich und Kompetent. Nimmt sich im " Notfall" auch ohne Termin Zeit.

Ich bin sehr zu Frieden mit Dr. Sieber

Bewertung vom 18.01.2019, Alter: über 50

Extrem zu empfehlen!!!

Nach einer Notfallaufnahme im Krankenhaus mit Verdacht auf Thrombose, habe ich gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen und der Verdacht konnte von Dr.Sieber ausgeräumt werden.

Hat sehr gut erklärt!

Bewertung vom 28.06.2018

Kompetenter, sehr guter Arzt

Herr Dr. Sieber ist einer der besten Ärzte die ich mir vorstellen kann. Ich habe bereits viele Ärzte kennengelernt, aber Hr.Dr.Sieber übertrifft alle.

Er nimmt sich Zeit, die wenigsten tun dies.

Er hat mich auch psychisch wieder aufgebaut .

Den meisten Ärzten sind Probleme , Arbeit usw. egal.

Er verfügt über ein enormes Wissen, ist in der Diagnosestellung schnell und richtig.

Ich freue mich, so einen kompetenten Arzt gefunden zu haben.

100%Weiterempfehlung
14.042Profilaufrufe