Stefan Langner

Herr Langner

Zahnarzt

DankeHerr Langner!

Hangstr. 863856 Bessenbach

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Leistungen informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Stefan Langner

Zahnarzt Stefan Langner in Bessenbach

Hier können Sie sich über meinen Behandlungsschwerpunkt Implantologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

Zahnimplantate erhalten Lebensqualität: Sie sehen nahezu aus wie eigene Zähne und werden auch als solche empfunden. Mehr Ausstrahlung, unbeschwert essen, sprechen und lachen - das alles ist mit ihnen (wieder) möglich. Dem natürlichen Vorbild kommen Zahnimplantate so nahe, weil sie den kompletten Zahn inklusive Wurzel in der Ästhetik und Funktion nachbilden.

• Feste Zähne an einem Tag
    • Knochenaufbau
    • Miniimplantate

• Zahnästhetik

• Füllungen und Inlays

• Zahnersatz

• Parodontitisbehandlung

• Zahnästhetik

Die Zahnästhetik ist uns überaus wichtig und ein Leistungsschwerpunkt unserer Praxis. Schöne Zähne stehen schließlich für Gesundheit und spielen auch auf zwischenmenschlicher Ebene eine große Rolle. Sie können zum Selbstbewusstsein, zur Attraktivität und einer positiven Ausstrahlung beitragen. Zeigen Sie Zähne - mit Ihrem schönsten Lächeln!

• Zahnfarbene Füllungen/Inlays
    • Hochästhetische Vollkeramik-Kronen und -Brücken
    • Metallkeramische Kronen und Brücken
    • Veneers (Keramik-Verblendschalen)
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
  • Füllungen und Inlays

Wird ein Zahn durch Karies angegriffen, so muss die zerstörte Zahnhartsubstanz durch Füllungsmaterial ersetzt werden. Füllungen gehören zum Bereich „Zahnerhaltung“, das heißt, mit ihnen können Zähne repariert und somit erhalten werden.

Amalgamfreie Praxis: Amalgam enthält das Schwermetall Quecksilber und wird deshalb in unserer Praxis nicht verwendet.

• Zahnersatz

Sie tun gut daran, an Zahnersatz hohe Ansprüche zu stellen und sich für moderne Materialien zu entscheiden. Denn Zahnersatz sollte dasselbe leisten, wie Ihre eigenen Zähne: sich harmonisch in die Zahnreihe einfügen, biologisch verträglich sein, einen kräftigen Biss und hohen Kaukomfort sichern sowie eine optimale Mundhygiene ermöglichen. Außerdem kann Zahnersatz heute nahezu so natürlich und schön aussehen wie Ihre eigenen Zähne.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch, Haltegewebe und Knochen). Sie wird verursacht durch bestimmte aggressive Bakterienarten.

Bei Erwachsenen ist die Parodontitis heute der Hauptgrund für Zahnverlust. Unbehandelt kann sie aber nicht nur zum Verlust von Zähnen führen. Zahlreiche Studien zeigen, dass parodontale Entzündungen das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Frühgeburten erhöhen und sich negativ auf Diabetes auswirken!

Wird die Parodontitis frühzeitig erkannt, kann eine ernsthafte Schädigung des Zahnhalteapparates verhindert bzw. gestoppt werden. Regelmäßige Kontroll- und Prophylaxe-Termine sind daher der beste Schutz. Ist die Erkrankung bereits fortgeschritten, erfolgt die Behandlung nach einem individuellen Behandlungsplan.

• Wurzelkanalbehandlung

Den Zahn zu erhalten anstatt ihn zu entfernen - darum geht es bei der Wurzelkanalbehandlung! Sie wird nötig, wenn sich der „Nerv“ des Zahnes entzündet hat. Das kann zum Beispiel durch einen Zahnunfall oder durch eine ausgeprägte Karies geschehen.

Bei der Behandlung wird der Zahn unter örtlicher Betäubung eröffnet und der erkrankte Zahnnerv entfernt. Der Wurzel- bzw. Nervkanal wird anschließend aufbereitet, desinfiziert, gefüllt und bakteriendicht verschlossen.

• Zahnärztliche Chirurgie

Nahezu alle chirurgischen Eingriffe werden von unserer Praxis, also „aus einer Hand“, durchgeführt. Dazu gehören auch das Einfügen von Zahnimplantaten und der Aufbau von Kieferknochen. Generell legen wir dabei nicht nur viel Wert auf den Therapieerfolg. Wir möchten Ihnen eine angenehme, schmerzfreie Behandlung ermöglichen und eventuelle Angst von vornherein nehmen.

Herr Langner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Bessenbach • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super zufrieden!

Habe zwei Weisheitszähne gezogen bekommen, ist alles super gelaufen. Nach 10 Minuten war alles vorbei. Hatte danach weder Schwellung noch Schmerzen (wobei das natürlich auch auf die Ausgangslage ankommt).

Alle super freundlich, alle Fragen werden ausführlich beantwortet, die Angst wird einem genommen, tolle Beratung davor und danach. Gibt absolut nichts auszusetzen.

Die "Wartezeit" ist eigentlich nicht vorhanden. Bei meinen bisherigen Besuchen wurde ich nach 1 - 2 Minuten aus dem Wartezimmer gerufen.

Werde hier immer wieder gerne hingehen und kann es auch nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 28.06.2018

Nette Praxis

Hier bin ich gut aufgehoben .sehr kompetente Praxis

Bewertung vom 27.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles bestens!! Dr.Langner nimmt sich immer genug Zeit für seine Patienten.

Tolles Team, weiter so, Praxis kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen !!!!!!!!!!

Bewertung vom 27.03.2018

Super Team, sehr professionell

Meine Angst wurde deutlich reduziert. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 21.12.2017

Sehr nettes Team