Praxis Dr.med.Bettina Dobosch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Theresienstr. 25 a, Dresden

Dr. med. Bettina Dobosch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bettina Dobosch?

Standort: Praxis Dr.med.Bettina Dobosch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dobosch nimmt sich zwar Zeit für "normale" Probleme, wenn man aber eine tiefere und genauere Beratung wünscht, kann sie leider nicht weiterhelfen. Verschreibt meiner Meinung nach viel zu schnell irgendeine Pille und geht nicht auf die Nebenwirkungen ein. Auf Nachfragen reagiert sie teilweise hektisch und vermittelt keine sichere Beantwortung. Leider habe ich kein Vertrauen mehr in diese Ärztin.

leider keine ausführliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Im Grunde genommen ist Fr. Dr. Dobosch wenn es um Standardsachen geht schon recht gut. Allerdings wurde ich auch schon mit Schmerzen abgewiesen. Und Ihre Beratung ist sehr einseitig. Für die Pille und auch für OP´s. Es gab keine Alternativvorschläge. Und ich fühlte mich bezüglich einer Krankheit sehr schlecht beraten. Habe mich dummerweise trotzdem auf eine Op eingelassen, was ich bis heute bereue. Von Naturheilkunde und sanfter Medizin hält Fr. Dr. Dobosch gar nichts. Termine zu bekommen war auch sehr schwierig. Untersuchungstechnisch ist Sie allerdings gut ausgerüstet. Ich habe die Praxis vor einiger Zeit verlassen, nach einem unguten Vorkommnis. Und kann Sie nicht weiterempfehlen.

Nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Wartezeiten in der Praxis trotz Termin sind nicht nachvollziehbar. Ich habe schon öfters das Gefühl gehabt, dass schwangere Frauen bevorzugt werden. Bei alternativen Behandlungsmethoden z. T. etwas weltfremd, auch bei praktischen Fragen der Sexualität etwas "rückstandig". Aber immer sehr freundliche, respektvolle und angenehme Behandlung. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten.

freundlich, etwas einseitig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühlte mich bei Frau Dr. Dobosch sehr wohl, nur leider fiel die Beratung zu Verhütungsmitteln immer sehr einfältig aus. Von Spirale riet sie ab und empfiehl eher hormonelle Alternativen (u.a. Minipille). Wenn es um Abtreibung ging, hat man sich eher verpflichtet gefühlt pro Schwangerschaft zu tendieren, weil sie einen negativen Unterton während der Beratung hatte. Die Untersuchung erfolgte jedoch sehr gründlich und sie nahm sich viel Zeit! Für empfängnisbereite Frauen wahrscheinlich sehr empfehlen!

Sehr freundlich, einfühlsam, pro Schwangerschaft • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Terminvergabe lang im Voraus, dann trotz Termin ewige Wartezeit. Im Wartezimmer läuft Musik von CD die man durch die lange Warterei auch schon zweimal anhören muß. Ärztin ist nett und erklärt auch ganz gut was sie vor hat. Schwestern an Anmeldung sind manchmal sehr genervt sowie auch etwas unfreundlich vorallem wen man die Igelleistungen nicht möchte. Da reagiert auch die Ärztin etwas komisch. Schade

nette Ärtzin, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Dobosch ist für mich die Frauenärztin mit dem bisher höhsten Vertrauenspotenzial. Sie ist stets auf eine ausführliche Beratung bedacht, erklärt jeden Behandlungsschritt und spricht frei und ungezwungen über sexuelle Belange. Hier hat man tatsächlich noch das Gefühl, dass man nicht nur abgearbeitet wird, sondern ernsthaftes Interesse am Wohlbefinden der Patientin besteht. Die Untersuchungen nimmt sie genau und führt auch mal einen Ultraschall durch, der eigentlich keine Kassenleistung ist, nur um auf Nummer sicher zu gehen nichts übersehen zu haben.

Vorsorgetermine müssen rechtzeitig mind. es Quartal zuvor vereinbart werden, was ich aber absolut legitim finde. Bei Beschwerden habe ich bisher trotzdem innerhalb max. 1 Woche einen Termin bekommen. Die Wartezeiten in der Praxis variieren stark - i.d.R. ist man mit Termin nach 15 - 30 Minuten an der Reihe. Einmal habe ich fast 1,5 Stunden warten müssen, woraufhin sie sich aber auf Grund einer schwangeren Akutpatientin entschuldigt hat... und dafür hat wohl jeder Verständnis!
Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm und diskret. Es wird zwar auf Einzelaufnahme am Schalter bestanden, aber durch die Glasscheibe zum Wartezimmer hört man trotzdem alles. Nett gemeint aber nicht sonderlich wirkungsvoll. Daher finde ich es z.T. eher unangenehm der Vorzimmerdame bei eventuellen Beschwerden schon im Vorraum Details erläutern zu müssen.

Das Wartezimmer ist stilvoll eingerichtet, es wird Tee und Wasser geboten, Spielzeug für Kinder und allerhand Zeitungen um sich die Zeit zu vertreiben.

Ärztin mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Vertrauenspotenzial • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles Top, nur die Wartezeit ist manchmal etwas unschön, sie nimmt sich aber die Zeit für jeden einzelnen Patienten und Notfälle auf.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin selbst gehörlos ( volltaub )! Ich benutze mit Gebärdensprachen ! Frau Dr. Bettina Dobosch kann nicht Gebärdensprachen plaudern, nicht gewöhnt... Ich schlage vor, man kann eine Gebärdensprachen_ Kurs lernen ! Zwischen Ärztin und gehörlose Patentin müssen selbstständig und gegenseitig mit Gebärdensprachen plaudern und sprechen.... Nur selten Ärzten können selbst mit Gebärdensprachen etwas plaudern, ohne Gebärdendolmetscher ! Frau Dr. Bettina Dobosch ist immer sehr liebe, nette, freundliche und herzengute Ärztin !

Frau Dr. Bettina Dobosch ist eine sehr nette, freundliche, herzensgute Ärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden. Frau Dobosch nimmt sich immer viel Zeit, geht auf alle Fragen ein und berät ausführlich.
Sie ist eine unglaublich freundliche Person und sorgt sich liebevoll um ihre Patienten.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert