Praxis Dr.med. Bettina Kühne Fachärztin für Orthopädie
Markt 4, Luckenwalde

Dr. med. Bettina Kühne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Sind Sie Dr. med. Bettina Kühne?

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Kühne Fachärztin für Orthopädie

Ich stellte mich (unter anderem) mit 2 MRT-Untersuchungen der rechten Schulter bei Fr. Dr. Kühne vor. Der eine Bericht beschreibt (mit Arm in Subluxationsstellung) eine ventrale Labrumläsion (geht meist einher mit Instabilität und Impingementsyndrom) und erhebliche Omarthrose. Die andere Untersuchung (in Normalposition) beschreibt ein Impingementsyndrom. Ein von Fr. Dr. ausgestellter Befundbericht beschreibt meinem Eindruck nach das Krankheitsbild unzureichend. Ich wünschte deshalb per Einschreiben das Ausstellen eines konkreteren Attests. Darauf hin hat Fr. Dr. das Patientenverhältnis wegen einer "Divergenz" beendet. Ich wünschte dann Akteneinsicht, worauf sich ein Anwalt bei mir meldete, welcher zunächst Gründe aufführte, warum dies nicht möglich sei. Nach mehreren Schreiben lenkte er ein. In der el. geführten Patientendokumentation finden sich die von mir vermissten Untersuchungsergebnisse. Leider hatte inzwischen das SG/ LSG, für welches ich das Attest benötigte, dass von mir behauptete Krankheitsbild verneint bzw. die Frage nach täglichen Heb- und Traglasten bis 30kg am Arbeitsplatz bejaht.

Einsicht in Patientendokumentation verwehrt, Anwalt auf mcih angesetzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Kühne Fachärztin für Orthopädie

Ich habe seit Jahren ein Wirbelsäulenleiden, zuletzt akut. Glücklicherweise bekam ich hier zeitnah einen Termin. Das erste Gespräch mit der Ärztin war recht ausführlich. Sie hat den beschädigten Bereich direkt röntgen lassen und mir anhand das Bildes alles erklärt. Nach nunmehr 10 Therapiesitzungen bin ich praktisch schmerzfrei, ein Zustand den ich seit Jahren nicht hatte ! Auch das Personal war sehr nett, obwohl die Praxis rmeistens recht voll und augenscheinlich viel zu tun ist. Daumen hoch!

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Kühne Fachärztin für Orthopädie

Super freundlich, schnelle Terminvergabe, fachlich sehr kompetent!! Immer wieder gerne!

Wenn schon denn schon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Kühne Fachärztin für Orthopädie

Ich bin jetzt seit 2 Monaten in der Praxis von Frau Dr.und ihrem Team.Für mich,eine kompetente Ärztin,die einen auch weiter vermittelt,falls sie nicht weiter weiß.Bitte mal daran denken,sie ist auch nur ein Mensch und stößt auch mal an ihre Grenzen.Bei diesem kleinem Personal und bei dem Andrang in der Praxis,kann ich mich weder über Terminverg. bzw.Wartezeit in der Praxis beschweren.Will ich schnell dran kommen,bleibt die Beratung auf der Strecke. Also, immer erst nachdenken dann meckern

Fühle mich gut aufgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Kühne Fachärztin für Orthopädie

Das ist ein Praxisteam wie man es sich nur wünschen kann. Fr. Dr. Kühne nimmt sich sowohl für die Behandlung als auch für die Aufklärung sehr viel Zeit. Freundlich und zugewandt, nicht genervt wenn Fragen doppelt gestellt werden, bietet gute Alternativen an und untersucht sehr gründlich. Alternativ zu Schmerzmitteln wird Akupunktur angeboten, die mehr als kompetent durchgeführt wird. Das Team ist ebenfalls sehr nett und freundlich. Lächeln ist hier an der Tagesordnung.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Kühne Fachärztin für Orthopädie

Ich war das 1. Mal bei Frau Dr. Kühne und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Frau Dr. hat mir alles in Ruhe erklärt und hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen. Und das obbwohl das Sprechzimmer brechend voll war.
Auch die beiden Schwestern waren einfach nur klasse!!!! Die junge Schwester an der Anmeldung hat immer ein lächeln auf den Lippen und ist wirklich lieb.
Aber auch die Arzthelferin im Sprechzimmer war sehr hilfsbereit und einfach nur nett. Vielen Dank !!!!

Ärztin und Team einfach Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Kühne Fachärztin für Orthopädie

So habe ich Frau Dr. Kühne erlebt. Sie hört aufmerksam zu, kärt die Diagnose sicher ab, schlägt Behandlungsmöglichken vor, erklärt und gibt dem Patienten Raum für die eigene Entscheidung. Auch wenn ich als Laie nicht gleich alles verstanden habe, verzweifelt sie nicht. Dabei gingt sie auf meine Möglichkeiten und Bedürfnisse ein. Sie hat sich sehr bemüht, mich einzubeziehen und Vertrauen zu bilden. Dafür bin ich ihr dankbar.

Nah am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Kühne Fachärztin für Orthopädie

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch Frau Dr. Kühne, sie nimmt sich immer viel Zeit, obwohl das Wartezimmer übervoll ist.
Sie erklärt mir immer sehr deutlich, woher meine Schmerzen kommen und gibt mir Hinweise, was ich tun kann, um die Schmerzen einigermaßen zu ertragen.
Auch die Krankenschwestern sind sehr nett, Schwester Karin kann sehr gut spritzen und sie klärt auch auf, dass man bei Osteoporose viel trinken muss am Tag der Injektion.
Die Wartezeiten halten sich in Grenzen, da keine bestimmten Zeiten vorgegeben werden, sondern von - bis
Einen Kritikpunkt habe ich dennoch, so wie die Öffnungszeiten Ihrer Praxis hier im Internet stehen sind sie nicht, Freitag 9 -12 stimmt nicht mehr, ich habe heute vor verschlossener Tür gestanden....man sollte die aktuellen Sprechzeiten hier angeben.

Sehr nette kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Kühne Fachärztin für Orthopädie

Ich und meine Frau kommen schon vor vielen Jahren zu Fr. Dr. Kühne und fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben. Trotz unseres Alters gibt sie uns immer das Gefühl, dass sie uns helfen will.
Auch eine Akupunkturbehandlung hat mehr gebracht als ich zu hoffen gewagt hatte.
Wir sind froh, bei dieser netten Frau mit ihrem Team in Behandlung zu sein.

DANKE! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Kühne Fachärztin für Orthopädie

Ich kann Frau Dr. Kühne weiterempfehlen weil sie eine Komponente, einfühlsame nette Ärztin ist, und sich Zeit für ihre Patienten nimmt

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• Arzt für Naturheilverfahren