Praxis Dr. med. Birgit Höllwarth
Alter Postplatz 9, Biberach an der Riß

Dr. med. Birgit Höllwarth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Höllwarth?

Standort: Praxis Dr. med. Birgit Höllwarth Andere

Frau Höllwarth hat mich ausreichend beraten und ist auf Fragen meinerseits ausführlich eingegangen. Die Untersuchung war professionell, schmerzlos und sie hat alles erklärt bevor sie etwas gemacht hat. Auch die Arzthelferinnen waren sehr freundlich.

Standort: Praxis Dr. med. Birgit Höllwarth Andere

Xxxxx mein Name und nicht Anonym.
Die Ärztin und das Team sind sehr nett!

Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt und die Ärztin sowohl auch die Mitarbeiterinnen waren sehr einfühlsam. Jetzt bin ich wieder schwanger und bin jederzeit in der Praxis willkommen. Sie verstehen meine Sorgen und Ängste und nehmen sich wirklich sehr viel Zeit beim Ultraschall und auch beim dem großen Bluttest wurde ich mehr als ausführlich beraten ! Ich denke immer, wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es zurück. Ist man freundlich und vor allem verständnisvoll zum Personal, können diese auch die Empathie zurück geben. Schade um die vielen negativen Bewertungen. Kommunikation ist alles. Allerdings nicht einseitig. Es muss auch was vom Patient kommen.

Standort: Praxis Dr. med. Birgit Höllwarth Andere

Ich brauche keine Gefühlsduselei oder ähnliches.
Aber was ich mir erwarte ist eine präzise und klare Behandlung, Beratung und Kommunikation. Ich bin schwanger und kam schon mit der Entscheidung zu einer pränatalen Diagnostik in die Praxis. Sie berat mit nett und ausführlich und vertagte nächste Schritte auf den nächsten Termin und dann auf den nächsten. In SSW 17 muss ich keinen NIPT oder ETS mehr machen- lediglich die Tatsache, dass ich auch vom Fach bin, hat mir geholfen und ich habe alles selbst organisiert. Ich hatte eher das Gefühl sie versucht pränatale Diagnostik zu verhindern- schlimmer wäre nämlich, wenn sie selbst keine Ahnung hat. "in dem Ultraschall kann man dann die Chromosomen sehen". Diese Aussage hat mein Vertrauen in sie sehr erschüttert.
Auch das ZTS wird verschlafen.
Bei ihrer Vorsorge macht sie einen 8sek Ultraschall und sagt NICHTS dazu. auch nach Nachfrage nicht.
Es bleibt mir nur zu hoffen, dass sie gut in ihrem Fach ist und nur schlecht in ihrer Kommunikation.

Standort: Praxis Dr. med. Birgit Höllwarth Andere

Bei meinem ersten Termin habe ich sie auf meinen unerfüllten Kinderwunsch angesprochen. Erster Termin deshalb, da meine Frauenärztin in Rente ging und Frau Höllwarth ihre Patienten alle übernahm. Um es auf den Punkt zu bringen, meine Deadline ist am ablaufen, das war mir auch davor schon bewusst. Anstatt Einfühlungsvermögen oder Ratschläge sagte sie mir auf den Kopf zu, dass ich noch 3-4 Jahre Zeit hätte, um gesund schwanger zu werden. Wow! Diese Info hätte ich sicherlich auch vom Hausarzt bekommen oder von jemandem privat. Mit 40 ist einfach Schluss mit easy schwanger werden, das weiß jeder ohne Dr. Titel. Ich hatte das Gefühl, dass es sie kalt lässt und dass sie sich nicht für mich als Patientin interessiert. Ich fühlte mich als Patientennummer. Keine Empathie und das bei solch einem persönlichen Thema. Bei den Angestellten ist eine besonders ruppige hervorzuheben und eine besonders liebe ist zum Glück auch vertreten.

Standort: Praxis Dr. med. Birgit Höllwarth Andere

Ich wurde bis jetzt sehr gut beraten und untersucht. Und mir ist viel lieber ein authentischer Mensch gegenüber als eine falsche Freundlichkeit

Standort: Praxis Dr. med. Birgit Höllwarth Andere

Ich bekam bei Beschwerden kurzfristig einen Termin, war klar dass ich etwas warten musste, wurde dann aber gründlich untersucht und mir wurde geholfen.

Standort: Praxis Dr. med. Birgit Höllwarth Andere

Zu der Frauenärztin geh ich nie wieder . Man fühlt sich nicht willkommen, kein Einfühlungsvermögen, kein Verständnis.Bei meinen Beschwerden in der Schwangerschaft wurde mir nicht wirklich weiter geholfen . Wenns mir schlecht geht geh ich mittlerweile gleich zum Hausarzt der weis besser bescheid und verschreibt mir auch die Rezepte die ich benötige. Oder meine Hebamme .
Ultraschall wird nichts erklärt und der Bildschirm wird nicht mal zu mir gedreht das ich mein Kind sehn kann .Mein Freund war einmal dabei und war ganz arg enttäuscht. Keine Erklärungen, nichts.
Kann ich nicht weiterempfehlen

Standort: Praxis Dr. med. Birgit Höllwarth

Man hat das Gefühl nicht willkommen zu sein und die Praxis ist kahl und kalt. Auch Ärztin macht nicht gerade einen warmherzigen und emphatischen Eindruck

Nicht sehr freundlich und Untersuchung nur halbherzig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben