Waldemar Dimar

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bestens aufgehoben !

Ein sehr freundliches Praxisteam und absolut kompetenter Arzt. Ich habe vollstes Vertrauen und kann nur sagen, man fühlt sich lange nicht überall so gut aufgehoben. Die Wartezeiten werden durch einen Nachrichtensender etwas erträglicher und sind wohl eher zweitrangig.

Also, für mich jedenfalls TOP !

Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Arzt Weit und Breit....sehr liebevolles, hilfsbereites Praxisteam

Sehr Kompetenter Arzt zu dem ich vollstes Vertrauen habe.Da ist man einfach gut aufgehoben.

Bewertung vom 07.03.2019, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Die Feuerfeste Tür zum Wartezimmer muss immer offen sein!

7. März 2019

Die fachliche Qualifikation des Arztes Waldemar Dimar kann ich nicht beurteilen. Ich bewerte hier das Verhalten in der Praxis. Für mich als wartende Patientin war das eingeschaltete TV-Gerät im Warteraum unangenehm störend lautgestellt. Meine freundliche Bitte um TV-Leiserstellung wurde von der Dame an der Anmeldung mit einer patzigen, aber sich widersprechenden Antwort wie folgt abgeschmettert: „Der Fernseher muss aus Datenschutzgründen ! ! ! so laut sein, damit die Patienten im Warteraum die Gespräche und Telefongespräche an der Anmeldung durch die offenstehende Warteraumtür (akustisch) nicht verstehen.“ Und als Zusatz fügte sie an: „Die Tür zum Warteraum ist eine feuerfeste Ausführung und darf deshalb als Fluchttür nicht geschlossen werden.“

(Stopp: eine feuerfeste Tür muss immer geschlossen sein! Fluchttür darf nicht geschlossen sein!)

Bei meinem Eintritt ins Behandlungszimmer war Herr Dimar von der Dame an der Anmeldung bereits über meine TV-Lautstärkenreklamation informiert, er sprach mich unaufgefordert darauf an und rechtfertigte sich lapidar, dass er es keinem Patient recht machen könne, der Eine wolle Tierfilme, der Nächste ganz andere Filme sehen. Bietet diese Praxis auf Patienten zugeschnittene Unterhaltungsfilme oder fachärztliche Behandlungen an ? ? ?

In dieser Praxis wurde meine Bitte, aber auch mein Wissen und meine Intelligenz, mit unlogischen und dummen Gegenargumenten beleidigt, ich werde sie nicht mehr betreten und auch nicht weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.07.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Nach dem Erstgespräch wurden gleich notwendige Untersuchungen gemacht. Man muss nicht nochmal kommen. Herr Dimar und das Team sind sehr freundlich.

Man fühlt sich sehr gut betreut!

Bewertung vom 20.02.2018

Sehr freundliches Praxisteam auch bei schwierigen Situationen empathisch

Ich bin Patientin seit 1 Jahr und sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich fühlte mich kompetent beraten und die Therapie hat mir sehr schnell geholfen.

Ich kann die Praxis sehr gut weiter empfehlen.

Bewertung vom 31.01.2018
3,2

Sachlich. und fachlich okay, aber wenig einfühlsam

Kurze knappe Erklärung bei Tumorverdacht. Kein Verständnis für Rückfragen angesichts des Schocks bei dieser Diagnose. Sofort ungehalten bis zum Hinweis, es gebe noch andere Lungenärzte ...

Bewertung vom 08.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und wirklich angenehmer Arzt

Tolle Praxis mit wirklich netten und tollen Helferinnen, Dr. Dimar ist kompetent und sehr nett, erklärt alles gut und ausführlich-also ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Dass er als einziger Kungenarzt weit und rbeit auf lange Zeit ausgebucht ist, dafür kann er nichts-deswegen sind halt wirklich lange Wartezeiten auf Termine unumgänglich. Aber das ist heutzutage bei Spezialsiten überall so...etwas mehr Platz in der Praxis wäre hilfreich-aber auch dafür kann das tolle Team nichts-ich bin gerne hier und fühle mich gut aufgehoben!

Bewertung vom 12.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ganz o.k.

Den geordneten Ablauf mit rel. wenig Wartezeit kann und darf ich pos. anführen. Hätte mir aber eine etwas ausführlichere Besprechung meiner Krankheitsgeschichte (mit dem Arzt) gewünscht.

Eine Erreichbarkeit via Mail wäre auch noch angebracht.

Bewertung vom 27.02.2017, Alter: über 50

Tolles Team

Ich bin seid 2016 bei Dr. Dimar und Team und bin sehr gut dort aufgehoben. Es wird alles gut erklärt und das Team ist sehr freundlich.

Man nimmt sich Zeit für den Patienten und man fühlt sich sehr wohl.

Bewertung vom 12.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nicht Rauchen!!!

Rauchen ist schädlich, Herr Dimar kämpft Tag für Tag dafür, dass Raucher einsehen, dass Rauchen der Gesundheit nicht wirklich gut tut. Er erklärt jedem einzelnen Patient, was das für gesundheitliche Folgen hat. Klar der Raucher möchte das nicht hören. Obwohl Herr Dimar keine Tibetanische Gebetsmühle ist, wird er es nicht müde auftzuklären, zu beraten, sich Zeit auch für die "hoffnungslosen Fälle" zu nehmen.

Ich selbst habe ein halbes Jahr nicht geraucht. Diagnose Lungenemphysem. Das ging auch ganz gut. Herr Dimar hat mich dafür auch gelobt. Ich fühlte mich zuuu sicher, denn paar Tage nach diesem Arztbesuch habe ich wieder angefangen zu rauchen, nun fehlt mir der Schock, den mir Herr Dimar bei meinem ersten Termin verpasst hat, nämlich die Diagnose.

Ich braucheDruck, damit ich nicht mehr rauche....

Viele grüße

Bewertung vom 01.12.2016

Klasse Praxis und super Arzt

super Arzt der weis von was er spricht .Er nimmt sich Zeit und klärt gut auf .Auch das Praxisteam ist superfreundlich und kompetent .

Es passt einfach alles .

Bewertung vom 09.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Null Transparenz – null Toleranz

Ich hatte einen lange vorher vereinbarten Termin (10.00 Uhr) bei dem Lungenarzt W. Dimar in Biberach. Nachdem alle Personen die vor mir im Warteraum saßen bereits fertig waren, sowie zwei weitere die nach mir gekommen waren, und die Sprechstundenhilfe eine dritte Person die nach mir gekommen war, aufrief, wollte ich sie auf diese Tatsache hinweisen (11.45 Uhr). Sie schnitt mir aber immer das Wort ab, ich würde schon noch aufgerufen und solle mich setzen! Als ich dann in das Arztzimmer gebeten wurde erlebte ich die oben beschriebene böse Überraschung.

Fazit:

Arzt und Praxispersonal sind höflich und zuvorkommend, wenn man sich nach der Anmeldung am Tresen hinsetzt und wartet. Stellt man aber Fragen zum Terminmanagement oder übt gar Kritik, ist es mit der Freundlichkeit schnell vorbei, sowohl beim Arzt wie auch bei den Sprechstundenhelferinnen.

Ich habe mich bisher in keiner Praxis so schlecht „behandelt“ gefühlt wie in der des Herrn Dimar in Biberach.

Kommentar von Herr Dimar

Außer terminierten Patienten werden in der Praxis auch Notfälle behandelt, was verständlicherweise zur Verzögerung der Behandlung einbestellten Patienten führt und leider von manchen Patienten auf wenig Verständnis stößt. Das forndernde Verhalten bringt nur Unruhe im hochfrequentierten Praxisablauf und erscheint gegenüber Praxisteam und Notfallpatienten einfach respektlos. Allen Modalitäten können wir nicht gerecht sein, da für uns das Patientenwohl auf erster Stelle steht.

Bewertung vom 25.02.2016

sehr freundlicher Arzt und Team, sehr kompetent und gut erklärt

Ich wurde sehr gut betreut und das Ergebnis wurde mir ausführlich erklärt.

Arzt und alle Angestellte sind sehr freundlich.

Diese Praxis ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Bewertung vom 23.02.2016

Sehr freundlich

Er versucht sich viel Zeit zu nehmen und ausreichend aufzuklären. Top Arzt.

Bewertung vom 10.08.2015
3,4

Mangelnde Aufklärung und keine neuen Impulse

Bei meinem letzten Besuch war ich nicht zufrieden mit der Behandlung von Herrn Dimar. Er hat mir ein neues Medikament verschrieben worüber er mich nicht ausreichend aufgeklärt hat. Immer musste ich nachfragen was es ist und ob er mir die Inhaltsstoffe beschreiben kann, da ich natürlich wissen möchte was ich zu mir nehme. Letzten Endes hat das neue Medikament mir auch nicht geholfen, es hat mein Asthma sogar noch verschlimmert und das wie mir eine andere Ärztin gesagt hat, tritt bei diesem Medikament auch häufiger auf. Schade, ich hätte mir einen etwas innovativeren Arzt gewünscht, der auch andere Ansätze Asthma zu behandeln mit den Patienten bespricht.

Kommentar von Herr Dimar

Sehr geehrter Patient, Ich bedauere, dass die Aufklärung bezüglich der Medikamentenanwendung oder Nebenwirkungen möglicherweise zu kurz gekommen ist, obwohl ich immer großen Wert darauf lege. Ich führe sogar immer eine Medikamenten-Schulung durch, was zur verbesserten Medikamententreue führt. In Ihren Worten läßt sich eine gewisse Skepsis bezüglich der von mir verordneten Medikamente bzw. deren Wirkung erkennen. Leider kann ich nur dann entsprechend mit Rat und vielleicht Änderung der Therapievariante reagieren, wenn ich über fehlende Wirkung oder gar Nebenwirkungen persönlich informiert werde.

Bewertung vom 16.03.2015

nett

Und hat was drauf.

Bewertung vom 21.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr freundlich

Herr Dr.Dimar ist ein sehr engagierter Arzt ,der sich wirklich für seine Patienten einsetzt.Ich habe eine sehr

komplizierte Krankheit und er ist der einzige von den ganzen Ärzten ,der immer noch nach einer Möglichkeit

sucht um mir in irgendeiner Weise zu helfen.Ob in Krankenhäuseren oder andere Fachärzte die meinen das ist halt so und fertig.Ein Glücksfall für mich das ich diese Praxis gefunden habe .Es gibt keine Heilung aber vielleicht Hoffnung auf Erleichterung.

Dafür allein bin ich dankbar.Allein für den Versuch.

Bewertung vom 17.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Er ist einfühlsam, gründlich und erklärt gut verständlich.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.02.2017