Prof. Dr. med. Stephan Klessinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Röntgendiagnostiker

Sind Sie Prof. Dr. med. Stephan Klessinger?

Standort: Praxisgem. Nova Clinic Neurochirurgie Biberach Dres.Sebastian Gitter und Stephan Klessinger

Untersuchung sehr oberflächlich. Arzt nimmt sich nicht viel Zeit. Arzt ist nicht emphatisch.
Aufklärung und Besprechung des MRT-Ergebnisses unzureichend.
Behandlung reduziert sich auf Spritzenserien, die im Ergebnis nicht nachhaltig helfen..
Bin Privatpatient-erwarte keine bevorzugte Behandlung, allerdings wird nicht einmal das Mindestmaß an Betreuung geboten.
Alternativen zur Spritze wurden nicht aufgezeigt.
Habe von mir aus die Behandlung dort abgebrochen.

Behandlung insgesamt unzureichend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war bei Dr. Klessinger in der Hoffnung eine gute ärztliche Behandlung und Beratung zu bekommen. Befunde wurden garnicht gelesen und nur die MRT Bilder kurz angeschaut.
Warum kommen sie , war die Begrüßung. Dann ein kurzes Abklopfen und Abtasten und von der OP würde abgeraten, vielleicht lag es an meinem Alter, vielleicht lohnt sich mehr Lebensqualität nicht mehr. Als ich sagte, dass mein Orthopäde für eine OP wäre, kam nur als Kommentar
"Die können viel sagen, die müssen ja nicht operieren

Bitte nicht nachfragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit der Behandlung war ich immer zufrieden, aber....
Hatte heute einen Termin, angeblich hat meine Frau den Termin nicht nochmal bestätigt. Somit musste ich unverrichteter Dinge wieder gehen, obwohl ich nur mit dem Arzt einen OP Termin vereinbaren musste. Wegen diesen 2 Minuten muss ich jetzt einen weiteren Monat warten, und nochmals 70 Km fahren.
Unglaublich, unflexibel, such mir jetzt, trotz dem guten Arzt eine andere Praxis. Schade dass die Arzte nichts mitbekommen von ihren Helferinnen.

Gut, aber unverschämte Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Klessinger,
zur Erinnerung, für die Ausübung Ihres Berufes haben Sie eine Eid geschworen. In Ihrer Broschüre steht, das Ihnen die Gesundheit ihrer Patienten am Herzen liegt und das man in ihre Kompetenz vertrauen schenken soll.
Wissen sie schon, was Gesundheit und Vertrauen heißt? Schon gleich in den ersten Sätzen der Unterhaltung lassen sie den Patienten spüren wie arrogant sie sind und ordnen mich als Patienten gleich in die Gruppe DUMM ein. Großer Fehler....
Sie drücken etwas hier und da, etwas Reflexe prüfen, fertig. Das hat mein Hausarzt bereits gemacht, dafür war ich nicht bei ihnen! Dann der Spruch: Operieren müssen wir noch nicht... Davon war nie die Rede, aber ohne OP passe ich nicht ins Budget?! Sie bringen es dann aber wenigstens noch hin kurz anhand der Bilder die Problematik zu zeigen. Ihre Behandlung ist: Spitze... Schmerzmittel und Cortison enthält diese (die Info kam nicht von ihnen ohne Nachfragen) Keine Aufklärung zu dieser Spritze auch nicht zu evtl. Nebenwirkungen. Ich bezweifele z.B. das ich nach der 10 min Ruhephase schon hätte Auto fahren dürfen (im Übrigen hatte ich 2 Tage lang mit Nebenwirkungen zu kämpfen). Kein ärztlicher Rat wie es dann weiter gehen kann, absolut NULL Präventionen. Im Ruheraum nach der Spritze konnte ich die Behandlung der folgenden Patienten mit hören. Komisch ist, das an dem Tag nach mir, anscheint alle die gleichen Probleme hatten wie ich, und die gleiche Spritze bekamen. Können Sie auch irgendetwas anderes? Ich fühlte mich wie auf einem Laufband, wo man wie Ware behandelt wird.
Sie hatten keinen Rat für mich, was ich tun kann um etwas zu verbessern, kein Rezept zur manuellen Therapie oder irgendetwas anderes. Es hat sie gar nicht interessiert ob es mir irgendwann besser geht oder nicht. Ein Standard Text kam nur: Rufen Sie mich in einer Woche an, ob es was gebracht hat, dann sehen wir weiter. Sie als Arzt, brauchen die Patienten nicht...

arrogant, herablassend, nicht präventiv und noch weniger kreativ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem er ein wenig mit seinem Hämmerchen auf mir rumgeklopft hatte, meinte er die Therapie wären Spritzen in den Rücken mit Cortison und Schmerzmitteln. Eine andere Idee hatte er nicht. Und wenn ich das nicht wolle, dann müsse ich eben weiter machen wie bisher und mein Leidensdruck wäre wohl noch nicht groß genug. Auf so einen Termin musste ich wochenlang warten. Das war reine Zeitverschwendung. Als Patient muss man sich mit solchen Ärzten abgeben.

Einseitige Behandlungsmöglichkeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde als Notfallpatient mit Bandscheibenvorfall und heftigen Schmerzen sofort angenommen und glücklicherweise im Krankenhaus Bad Saulgau sofort operiert.
Optimales Management des gesamten Ablaufs , bin hoch zufrieden.
Sehr empfehlenswert .

Fachlich sehr kompetent ,Aufklärung in souveräner ruhiger Art , sehr sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er hat mir sehr geholfen trotz Stress in der Praxis auch viel Zeit genommen.Menschlich und fachlich top!!!

Sehr nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rät nicht gleich zur Operation. Sucht auch Alterntiven, welche zumindest bei mir funktionieren.

Guter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Klessinger nahm sich keine Zeit, mich über meine Krankheit / Beschwerden zu sprechen / aufzuklären. Nach zwei Monaten! bekam ich einen Termin zur Schmerzbehandlung. Zwei Stunden vorher wurde ich angerufen, diesen Termin wird weiter um sechs Wochen verschoben!

So geht man mit Schmerzpatienten nicht um! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe wie viele die in diese Praxis müssen einen BSV
Ja der freundliche Artzt erklaert einem gut was man hat.
Er wollte noch unter Röntgenbegutachtung ein Schmerzmittel spritzen da ich akute schmerzen habe
Es kam jedoch nicht dazu da drei Patienten die nach mir drauf warteten vorgezogen worden da es eine Gemeinschaftspraxis ist und der Artzt der schneller Spritzt seine Patienten vorzieht ich war einfach nur kaputt von meinen schmerzen und fertig von der Warterei ging also ohne Therapie Heim und d

Ein netter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• Röntgendiagnostiker