Frau Mayer-Bolte

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Mayer-Bolte
Frau Mayer-Bolte ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Mayer-Bolte oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Mayer-Bolte ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Biberach an der Riß (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Mayer-Bolte zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sabine Mayer-Bolte

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Bleicherstr. 3
88400 Biberach

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.02.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Mayer-Bolte hinterlegt. Sind Sie Frau Mayer-Bolte? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Sie möchten Unterstützung bei schwierigen Veränderungs- und Lebenssituationen?
Sie wollen eine Lösung bei privaten und beruflichen Beziehungskonflikten?
Sie suchen einen Ausweg bei belastendem Stress oder überfordernden Umständen?
Sie können Lösungen entwickeln.
- durch Psychotherapie
- durch Coaching
- durch Paarberatung.

Ich berate und begleite Sie in Krisensituationen, damit Sie mit schwierigen Lebensumständen besser umgehen können und Ihre seelische Gesundheit erlangen. Gemeinsam erarbeiten wir Wege, wie sich diese vor allem erhalten und langfristig fördern lässt.
Beziehungsprobleme
Paarberatung / Paartherapie / Eheberatung
Paarkonflikte, unerfüllter Kinderwunsch, Familienkonflikte, Teamkonflikte
Essstörungen
Unterstützung zur dauerhaften Ess- und ...

1. Belastungs- und Anpassungsstörungen
  2. Überlastungssyndrome
  3. Psychosomatische und somatoforme Störungen

Es ist sehr gesund, sich in psychotherapeutische Begleitung zu begeben. Vor allem ist es ein sicheres und damit gutes Zeichen dafür, dass Sie Ihre Problemsituation als solche erkannt haben und selbst etwas verändern möchten. Eine Psychotherapie hat das Ziel der Veränderung durch Erkenntnisgewinn und seelischer Entlastung.
Ob eine Psychotherapie oder ein Coaching angebracht ist, hängt davon ab, was Sie wollen und was Sie brauchen.

1. Psychotherapie
  2. Coaching

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Mayer-Bolte

Bewertung vom 11.04.2018, Alter: 30 bis 50

Konstruktive Paartherapie

Frau Mayer-Bolte konnte uns wirklich sehr helfen beim Herausfinden unserer Paarprobleme. Wir können nun wieder konstruktiver miteinander sprechen und Reflektieren unseren Ärger, bevor es zum Streit kommt. Toll fand ich auch, dass sie verschiedene Materialien verwendet (von Flip-Chart über Spiele oder Figuren...), so können Probleme schön dargestellt werden."  Mehr

Bewertung vom 13.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Paartherapie

Frau Mayer-Bolte hat uns in der Paarberatung anschaulich und vorallem gegenüber beiden Partnern neutral die Sichtweisen des jeweils anderen dargestellt. Hierbei ging sie auf jeden einzelnen individuell ein. Sie war sehr freundlich und hat sich auch die Zeit genommen, das Gespräch abzuschließen, obwohl der Termin eigentlich zu Ende war."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super sympatische Frau mit sehr guten Lösungsansätzen und Behandlung

Frau Mayer-Bolte hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Probleme genommen. Sie hat mit mir meine Probleme erörtert und hat mir Lösungsansätze gezeigt. Das ganze fand in einer sehr harmonischen Art und Weise statt."  Mehr

Bewertung vom 22.04.2017

Die Chemie passte sofort

Eine tolle Frau, die mit beiden Füssen im Leben steht und mir viele alltagstaugliche Tipps und Anregungen gibt. Einfühlsame authentische Art und Gespräche auf Augenhöhe, die sofort zielführend sind und den Eindruck vermitteln, man hätte die Lösung in kürzester Zeit selbst gefunden! Termine werden individuell und bedarfsorientiert vereinbart! Genial!"  Mehr

Bewertung vom 03.02.2017

Verstanden, freundlich, gute Methoden

Ich habe mich mit meiner Prüfungsangst sehr verstanden gefühlt und sie ist gut auf mich eingegangen. Ich dachte nicht dass ich in so wenig Sitzungen so einfach zum Erfolg komme. Frau Mayer-Bolte ist sehr freundlich und man merkt dass ihr auch etwas an einem liegt. Die Methoden zur Angst Bewältigung haben mir sehr gut geholfen und sie stellte mir immer frei auch etwas anderes mit mir zu machen, falls ich merke dass es mir nicht hilft. Ich war sehr begeistert. Definitiv weiterzuempfehlen!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Mayer-Bolte über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Mayer-Bolte.

Zum Thema „Angst” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm