Sabine Mayer-Bolte

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Mayer-Bolte

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Bleicherstr. 388400 Biberach

Sie möchten Unterstützung bei schwierigen Veränderungs- und Lebenssituationen?

Sie wollen eine Lösung bei privaten und beruflichen Beziehungskonflikten?

Sie suchen einen Ausweg bei belastendem Stress oder überfordernden Umständen?

Sie können Lösungen entwickeln

- durch Psychotherapie

- durch Coaching

- durch Paarberatung

Qualifikationen und Tätigkeitsgebiete

• Praxiserlaubnis für Psychotherapie nach dem dt. Heilpraktikergesetz vom Gesundheitsamt Tübingen
  • Trainerin und zertifizierte Personal Coach (SGD, Dr. Migge-Seminare, Westfalen-Lippe)
  • staatliche anerkannte Gesundheitspädagogin (Sebastian Kneipp-Akademie Bad Wörishofen)
  • Zusatzausbildung Psychiatrie und Psychopathologie Institut für Ausbildungen im therapeutischen Bereich, Leitung Dipl. Psych. Norman Ehlert
  • Zusatzausbildung in klinischer Hypnose (Milton-Erickson-Institut, Heidelberg - Leitung Dr. Gunther Schmidt u. Dipl.-Psych. Bernhard Trenkle)
  • Fortbildung PEP (nach Dr. Michael Bohne) Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie
  • Weiterbildung im Fachkrankenhaus für psychosomatische Medizin Wollmarshöhe Bodnegg-Ravensburg
  • Weiterbildungen in kognitiver Verhaltenstherapie, systemischer Therapie, Gesprächspsychotherapie, Paartherapie, Körperpsychotherapie, Tanztherapie
  • Langjährige praktische Erfahrung in der biologischen Forschung im Bereich Koronare Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Typ2-Diabetis, Adipositas

Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

Probleme bei ungewollten und einschneidenden Lebensveränderungen,
    z.B. Trennungen, Wechseljahre, Krankheit, Veränderungen am Arbeitsplatz
    Stress, Burn-Out,
    Zeichen können sein Schlafprobleme, Kopfschmerzen, Tinnitus, ständige Müdigkeit, Magen-Darmbeschwerden, Rückenschmerzen, Gereiztheit, Konzentrationsprobleme
  • Beziehungsprobleme
    Paarkonflikte, unerfüllter Kinderwunsch, Familienkonflikte, Teamkonflikte
  • Essstörungen
    Unterstützung zur dauerhaften Ess- und Verhaltensänderung
    Vom Übergewicht zum Wohlfühlgewicht durch Motivationstraining

Zu meiner Homepage

Ich berate und begleite Sie in Krisensituationen, damit Sie mit schwierigen Lebensumständen besser umgehen können und Ihre seelische Gesundheit erlangen. Gemeinsam erarbeiten wir Wege, wie sich diese vor allem erhalten und langfristig fördern lässt.

Beziehungsprobleme
Paarberatung / Paartherapie / Eheberatung

Paarkonflikte, unerfüllter Kinderwunsch, Familienkonflikte, Teamkonflikte

Essstörungen
Unterstützung zur dauerhaften Ess- und Verhaltensänderung
Vom Übergewicht zum Wohlfühlgewicht.

Probleme bei ungewollten und einschneidenden Lebensveränderungen,
    z.B. Trennungen, Wechseljahre, Krankheit, Veränderungen am Arbeitsplatz

Stress, Burn-Out,

• Psychosomatische und somatoforme Störungen

körperliche Beschwerden und Erkrankungen bei denen keine körperliche Ursache gefunden wird, z.B. wandernde Muskel- und Gelenkbeschwerden, Migräne, Schwindel, Kreislaufstörungen, funktionelle Herzbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Infektanfälligkeit

Zu meiner Homepage

Es ist sehr gesund, sich in psychotherapeutische Begleitung zu begeben. Vor allem ist es ein sicheres und damit gutes Zeichen dafür, dass Sie Ihre Problemsituation als solche erkannt haben und selbst etwas verändern möchten. Eine Psychotherapie hat das Ziel der Veränderung durch Erkenntnisgewinn und seelischer Entlastung.
Ob eine Psychotherapie oder ein Coaching angebracht ist, hängt davon ab, was Sie wollen und was Sie brauchen.

• Psychotherapie

• Coaching

• Psychotherapie

Wenn Sie das Gefühl haben, sich mit eigenen Mitteln oder Möglichkeiten nicht, nicht mehr oder nicht mehr genug selbst helfen zu können. Wenn „Endlos-Muster“ oder negative Situationen Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung blockieren.

• Coaching

Wenn Sie ein konkretes Problem oder Thema mit professioneller Unterstützung klären möchten. In einer privaten oder beruflichen Krise kann das Selbstwertgefühl geschwächt, der Blick auf die eigenen Stärken und Möglichkeiten getrübt sein.

Sabine Mayer-Bolte ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Biberach an der Riß

3,7

03.02.2021

Tolle Paarberatung!

Wir waren wegen einer Paarberatung dort und uns hat es nicht nur sehr geholfen, sondern auch wirklich weiter gebracht. Die Ansätze , die uns Frau Mayer-Bolte gab waren sehr hilfreich und gut umzusetzen. Der Schlüssel des Erfolgs bei so etwas ist, dass es eine gute Vertrauensbasis gibt und die war sehr schnell da. Natürlich muss man selber einiges tun aber die Treffen bei Frau Mayer-Bolte haben uns aus der Krise geholfen und die Tips wenden wir noch heute an.

Können wir nur weiter empfehlen.

14.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Burnout

Vielen Dank für die professionelle Hilfe während meinem beruflichen und familiären Problemen. Es hat mir sehr geholfen wieder ins Leben zurück zu kommen.

Frau Mayer-Bolte ist absolut zu empfehlen und mit ihrer liebenswerten und kompetenten Persönlichkeit steht sie einem zur Seite.

14.01.2020 • Alter: über 50

Eine sehr sympatische Psychotherapeutin

man fühlt sich bei ihr gleich voll aufgehoben. Sie ist sehr empatisch und hat ein breites Wissen.

11.04.2018 • Alter: 30 bis 50

Konstruktive Paartherapie

Frau Mayer-Bolte konnte uns wirklich sehr helfen beim Herausfinden unserer Paarprobleme. Wir können nun wieder konstruktiver miteinander sprechen und Reflektieren unseren Ärger, bevor es zum Streit kommt. Toll fand ich auch, dass sie verschiedene Materialien verwendet (von Flip-Chart über Spiele oder Figuren...), so können Probleme schön dargestellt werden.

13.02.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Paartherapie

Frau Mayer-Bolte hat uns in der Paarberatung anschaulich und vorallem gegenüber beiden Partnern neutral die Sichtweisen des jeweils anderen dargestellt.

Hierbei ging sie auf jeden einzelnen individuell ein. Sie war sehr freundlich und hat sich auch die Zeit genommen, das Gespräch abzuschließen, obwohl der Termin eigentlich zu Ende war.

Letzte Aktualisierung02.02.2015

Danke , Frau Mayer-Bolte!

Weitere Behandlungsgebiete in Biberach