Hautzentrum skin + more MVZ

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum), Hautlaserzentrum, Ambulantes Operationszentrum

Hautzentrum skin + more MVZ

DankeHautzentrum skin + more MVZ!

Holzmarkt 688400 Biberach

schön, dass Sie die Laserklinik Dres. Steinert näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte wir uns spezialisiert haben und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen und erklären Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Team der Laserklinik Dres. Steinert

Laserklinik Dres. Steinert

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte: Wir haben uns auf Dermatologie, Venerologie und Allergologie spezialisiert. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Dermatologie

• Schweißdrüsen
    • Tübinger Torte
  • Venerologie

Venenerkrankungen

Venenerkrankungen sind Veränderungen der Gefäße, die das Blut nach Abgabe von Sauerstoff im Gewebe wieder zum Herz zurückführen. Diese Gefäße leisten Erstaunliches: Sie transportieren das Blut entgegen der Schwerkraft aus den Beinen in den Brustkorb zurück. Dies geschieht mit Hilfe von Klappen (Ventilen) sowie durch Zusammenziehen und Erschlaffen der Muskulatur der Beine.

Wie kann man Venenerkrankungen vorbeugen?

• Da die Muskulatur eine große Rolle spielt, ist Bewegung wichtig!
    • Gewichtsreduktion bzw. Halten eines Normalgewichts.
    • Die Venen zwischendurch von der Schwerkraft entlasten und die Beine hochlegen!
    • Im Sommer kann kaltes Abduschen den Beinen den Hitzestau nehmen.

Trotz allem kann allein durch die Vererbung eine Disposition zu Venenleiden bestehen.

Was tun, wenn bereits sichtbare Krampfadern oder Besenreiser bestehen?

Unser Spektrum beinhaltet:

• Diagnostik und Behandlung von Venenleiden
    • ambulante Operation von Krampfadern, inclusive endovasaler Lasertechnologie
    • Verödungsbehandlung bei kleinen Krampfadern und Besenreisern
    • Laserbehandlung kleinster Besenreiser
    • Stammvenen können auch mittels Laserstrahlung von innen heraus behandelt werden.

So können Sie von uns erwarten, dass Sie im Falle einer Krampfaderoperation nur wenige Schnitte erhalten.

• Allergologie

Unser Behandlungsspektrum umfasst:

• Heuschnupfen
    • Kontaktallergie
    • Nahrungsmittel
    • Sonnenallergie

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir in der Laserklinik Dres. Steinert abdecken. Ästhetische Behandlungen, Laserbehandlungen und Vorsorge zählen u. a. dazu. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Sie und Ihre Gesundheit!

• Ästhetische Behandlungen

• Venenerkrankungen
  • Kinderdermatologie

• Blutschwamm
  • Hämorrhoidalleiden

Das "Hämorrhoiden-Leiden" ist ein weiter Begriff und umfasst mehr oder weniger alle Beschwerden, die mit knotigen Erscheinungen am After in Verbindung gebracht werden. Dabei handelt es sich im eigentlichen Sinne um erweiterte Blutgefäße, die sich aus dem Enddarm in den Analkanal vorwölben und erst im Spätstadium nach außen treten.

Es gibt:
    Hämorrhoiden I. Grades – reine Vorwölbungen im Enddarm - nur mit dem Proktoskop feststellbar
    Hämorrhoiden II. Grades – Vorwölbungen, die beim Pressen vorrutschen und sich spontan wieder zurückziehen
    Hämorrhoiden III. Grades – Knoten, die vorfallen und nicht mehr spontan zurückrutschen
    Hämorrhoiden IV. Grades – Knoten, die permanent außen liegen (Analprolaps)

Unser Leistungsspektrum

Das ist uns wichtig

Am Empfang werden Sie mit einem freundlichen Lächeln begrüßt. Mittelpunkt jeder möglichen Behandlung ist ein gründliches und ausführliches Beratungsgespräch, dafür wurde extra eine Schönheitssprechstunde eingerichtet. Unser Ziel ist es, Ihre Wünsche zu erkennen und diese zu erfüllen. Wir möchten Ihnen individuell die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen, um mit Ihnen gemeinsam die effektivste Behandlung zu planen. Im Gespräch werden die Vorbehandlung, der Operationsverlauf sowie die Nachbehandlung eingehend erläutert. Für weitergehende Nachbehandlungen kann eine Kosmetikerin Ihres Vertrauens hinzugezogen werden.

Für alle Fragen steht Ihnen unser freundliches Team jederzeit zur Verfügung. Unsere Ärzte beraten gerne nach vorheriger Terminabsprache über die Möglichkeiten der ästhetischen Laserchirurgie.

In der Klinik arbeiten seit Jahren Fachärzte für Dermatologie, Venerologie und Allergologie sowie Fachärzte für Anästhesiologie in enger Kooperation zusammen. Das gesamte Team gestaltet Ihnen den Aufenthalt in unserem Hause so angenehm wie möglich.

Letzte Aktualisierung10.06.2020