Gegen die Leistungen von Herrn Rüdenauer gibt es nichts einzuwenden. Aber die Service-Leistungen sind mittlerweile katastrophal, erst recht seit die Praxis von einem Medizindienstleister betrieben wird. Man erreicht telefonisch nur mit extremen Aufwand und viel Zeit jemanden. Die E-Mail-Adresse ist mittlerweile ungültig, man erhält aber keine neue. Die Homepage ist nicht aktuell. In der Praxis braucht man mittlerweile nicht nur einen Termin zur Blutentnahme (brauchte man früher nicht), sondern muss sich dann auch noch bei der Rezeption anmelden. Was zur Folge hat, dass man 2 mal Schlange steht, einmal an der Rezeption und einmal an der Blutentnahme selbst. Der Termin wird dann auch nicht pünktlich eingehalten, obwohl sich Blutentnahmen ja gut eintackten lassen müssten

Dr. med. Bernd Rüdenauer

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.
Es ist richtig, dass mit der Praxisweiterführung durch die Voramedic GmbH und die damit verbundene Umstellung des gesamten Computersystems, Telefon- und Internetanbindung eine erhebliche Beeinträchtigung des Praxisablaufs und unserer Erreichbarkeit eingetreten ist.
Unsere alte e-Mail Adresse ist auf das neue System noch nicht übertragbar.
Die neue e-Mail Adresse: info@hausaerzte-im-jagdschloss.de wird Anfang nächster Woche auch auf unserer bisherigen Homepage bekannt gegeben.
Zur Blutentnahme muss man sich selbstverständlich nicht an der Rezeption anmelden sondern kann dies per Telefon oder e-Mail tätigen. Sollte die Blutentnahme der erste Kontakt in diesem Quartal sein, muss die Versichertenkarte momentan an der Anmeldung eingelesen werden, da die mobilen Kartenlesegeräte noch nicht mit der neuen Software kompatibel sind.
Die Erreichbarkeit wurde bereits durch einen dritten Telefonarbeitsplatz erweitert und mit Hochdruck arbeiten wir an der Lösung der technischen Probleme.

Fachlich gut, Service unterirdisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ärztemangel, Aufnahmestop für Patienten. Volle Wartezimmer, entsprechende Wartezeiten, gerade bei guten Ärzten. Die Patienten müssen heute sehr viel Geduld mitbringen. Ärzte und deren Personal sind nicht zu beneiden.
Die Praxis Dr. Rüdenauer geht mit diesen Herausforderungen aber sehr professionell um.
Dr. Rüdenauer ist ein Arzt, der sehr gewissenhaft ist und nicht einfach nur Symptome bekämpft, sondern deren Ursachen auf den Grund geht.
Ein hervorragender Diagnostiker und Fachmann, der mehr sieht als die meisten Anderen.

Kompetent und gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich fühle mich von Herrn Dr. Rüdenauer jederzeit sehr gut betreut. Das Praxisteam ist freundliches die Termine werden eingehalten. Auch während der Coronazeit war die Praxis stets für die Patienten da.

Ausgezeichneter Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich selbst bin seit über 30 Jahren bei Dr. Rüdenauer, ebenso wie meine gesamte Familie und sehr sehr zufrieden! Er ist ein sehr kompetenter Arzt, der die Beschwerden seiner Patienten jederzeit ernst nimmt und diesen gewissenhaft auf den Grund geht. Er ist zwar Schulmediziner, aber auch durch seine naturheilkundliche Zusatzausbildung ergeben sich ganz andere Behandlungsansätze. Das Praxisteam ist sehr nett und die ggf längeren Wartezeiten ohne Termin kenne ich schon aus seiner vorherigen Praxis.

Kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich leide an einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung und bin durch den Tipp einer Freundin an Herrn Dr. Rüdenauer gekommen. Herr Dr. Rüdenauer hat mir vor allem durch geeignete Naturheilverfahren und eine gründlichen Darmsanierung dazu verholfen, dass es meinem Darm schon spürbar besser geht. Auch bei anderen Krankheitsbildern bekomme ich stets schnelle, wirksame Hilfe. Herr Dr. Rüdenauer ist ein super Arzt, den ich absolut weiterempfehlen kann.

Sehr kompetenter Arzt mit ausgeprägten Kompetenzen für Naturheilverfahren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin mit Herrn Dr. Rüdenauer sehr zufrieden. Herr Dr. Rüdenauer arbeitet äußerst akkurat und geht ausführlich auf die Beschwerden ein. Er nimmt sich auch ausreichend Zeit obwohl die Praxis stark frequentiert ist.

Einziges Manko ist die telefonische Erreichbarkeit - diese ist de facto nicht vorhanden.

Dr. med. Bernd Rüdenauer

Es ist leider zutreffend, die telefonische Erreichbarkeit war bis vor kurzem aufgrund technischer Probleme zeitweise sehr schlecht,so dass letztendlich eine komplett neue
Telefonanlage installiert werden musste .

Zahlreiche Massnahmen wurden zusätzlich ergriffen um die Erreichbarkeit zu verbessern.
So können z.B Rezept- und Überweisungswünsche per Rezepttelefon, Fax und über e-Mail jederzeit auch außerhalb der Sprechstundenzeiten angefordert werden.

Auch kurze Anfragen, wie z.B Terminwunsch, "Bitte um Rückruf" sind über Mail und Fax möglich.

Dr. Bernd Rüdenauer und Praxisteam

Genauer und absolut fachkundiger Arz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Top Arzt mit verständlichen Antworten - Kein großes Latinum notwendig
nimmt sich ausreichend Zeit, Wartezeiten vor Ort absolut in Ordnung
Einziges Manko telefonische Erreichbarkeit = Katastrophe

wie immer freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Über Dr. Rüdenauer kann ich nur das Beste erzählen. Er behandelt meine ganze Familie schon seit etlichen Jahren, angefangen bei den Großeltern. Und wirklich wir alle sind mehr als zufrieden.
Ich kann Dr. Rüdenauer vom ganzen Herzen an jeden empfehlen, der einen freundlichen und kompetenten Arzt sucht.
Ich suche gerade auch eine/n Kinderarzt/in die/der genauso anständig und kompetent Kinder behandelt wie Dr. Rüdenauer erwachsene, doch ich bin immer noch auf der Suche und das schon seit ein paar Jahren.

Seit 1992 Patient bei dem besten Hausarzt weit und breit... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt wägt sehr gezielt die Hilfsmittel ab und lässt lieber doppelt checken und einen weiteren Rat einholen, bevor er den Patienten unverrichterter DInge wegschickt. Der Patient wird ernst genommen. Schade, dass wir nicht mehr in der Nähe wohnen und diesen guten Arzt zu Rate ziehen können!

Aufmerksamster Arzt, den es überhaupt gibt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bereits seit Jahren Patientin bei Dr. Rüdenauer und habe mich immer gut beraten wie auch anschließend behandelt gefühlt. Vor der modern eingerichteten Praxis in Bickenbach gibt es mehr als ausreichend Parkmöglichkeiten und die Arzthelferinnen sind immer freundlich und hilfsbereit.

Kompetenter Arzt und freundliche Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben