Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Rüdenauer

Dr. med. Bernd Rüdenauer

Arzt, Internist
Darmstädter Str. 3 a, 64404 Bickenbach

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(12)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 08.08.2017, Alter: über 50

sehr freundlich, sehr kompetent, sehr schnell

Er geht den Ursachen einer Erkrankung wirklich auf den Grund und wirkt dabei sehr kompetent. Er könnte sich etwas mehr Zeit für Fragen nehmen. Man bekommt aber immer eine Antwort, man darf ihn nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Aufmerksamster Arzt, den es überhaupt gibt!

Dieser Arzt wägt sehr gezielt die Hilfsmittel ab und lässt lieber doppelt checken und einen weiteren Rat einholen, bevor er den Patienten unverrichterter DInge wegschickt. Der Patient wird ernst…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.10.2016

Kompetenter Arzt und freundliche Mitarbeiter

Ich bin bereits seit Jahren Patientin bei Dr. Rüdenauer und habe mich immer gut beraten wie auch anschließend behandelt gefühlt. Vor der modern eingerichteten Praxis in Bickenbach gibt es mehr als…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zufrieden!

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Rüdenauer, schon als er noch in Alsbach in einer Gemeinschaftspraxis war. Die Praxis in Bickenbach ist sehr modern u. im Sommer sind die Räumlichkeiten…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 25.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Krasses Missverhältnis zwischen ärztlicher Kompetenz und Wartezeit

Als langjähriger Patient von Herrn Dr. Rüdenauer schätze ich dessen ärztliche Kompetenz, insbesondere seine diagnostische Umsicht und Vielfalt. Das bereits in der Praxis zur Verfügung stehende…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und erfahrener Arzt

Bei einer Vorsorgeuntersuchung eine kleine Veränderung der Prostata ertastet. PSA normal. Zum Urologen. Stanzbiopsie ergab aggressives Prostatakarzinom. Sofort operiert. Im Umfeld und Skelett keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Arzt.

Sehr freundlich und kompeten, er wird für immer unser Arzt sein."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zwei mal ins Schwarze getrofffen !!

Ich bin seit 16 Jahren sehr zufriedener Patient von Dr. R. Vor 11 Jahren bestand Dr. R. auf einer Prostatabiopsie trotz kaum gestiegener PSA-Werte und seine Diagnose war richtig (Krebs !!) Anfang des…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lebensretter meiner Frau

Wir wohnen seit 1,5 Jahren an der Bergstraße und Dr. Rüdenauer ist seit dieser Zeit unser Hausarzt. Bei einer Routineuntersuchung ( Blutdruck, Zucker, Kreislauf …….) hat er bei meiner Frau…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.08.2015

Arzt für alle Fälle

Rundum zufrieden. Eingehende Beratung auf jede Frage erhallten.Nettes Personal auch in stressiger Situation."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 05.07.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, immer freundlich trotz Eile

Dr. R. strahlt Kompetenz aus, nicht überheblich und auch selbstkritisch. Trotz vieler Patienten immer freudlich und zuhörend, gute Organisation des Praxisablaufs, aber immer in Eile"  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 12.10.2014,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der "rasende" Arzt

Dr. Rüdenauer ist ein sehr freundlicher Mensch mit guten fachlichen Kompetenzen. Leider nimmt er sich zu wenig Zeit für seine Patienten, sondern rennt nur von einem Behandlungszimmer zum nächsten.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2014

Seit Jahren sehr zufrieden

Als jahrelanger Patient habe ich mich immer gut beraten und behandelt gefühlt. Alles wird ernst genommen und wenn es spezielle Symptome sind an einen entsprechenden Facharzt überwiesen."  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 28.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Ein Roman für die Wartezeit wäre zu wenig !!

Leider kann ich die Meinung wie einige der Mitbeurteiler auf keinen Fall bestätigen. Das Praxis-Management ist und bleibt nicht organisiert. Wartezeiten mit Termin im Wartezimmer beim letzten…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 15.04.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

wenig Zeit. lange Wartezeiten

Die Wartezeit in der Praxis ist unzumutbar. Kaum Zeit für die Behandlung"  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 10.04.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zu lange Wartezeiten

Die Wartezeiten sind einfach zu lang. Gerne werden auch Infusionen angeboten, die der Patient selbst zahlen muss, die aber gesundheitlich nicht notwendig sind."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 06.03.2014

Sehr guter Arzt, leider sehr lange Wartezeiten in Praxis

Dr Rüdenauer ist ein sehr guter Arzt, zu dem ich Vertrauen habe. Leider sind die Wartezeiten in seiner Praxis sehr lange. Bin nicht privat versichert und muss trotz Termin immer über 90min warten.…  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 03.01.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent aber hektisch und (nach wie vor) schlecht organisiert

Meine Familie und ich selbst haben Dr. Rüdenauer als Hausarzt sehr kompetent und nett, auch menschlich sehr angenehmen, erlebt. Leider wird dieser positive Eindruck durch vollkommen chaotische…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 25.08.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter, freundlicher, hilfsbereiter, nun auch gut organisierter Arzt

Ich habe Dr. Rüdenauer seit meinem ersten Besuch vor vielen Jahren als sehr kompetenten, freundlichen, hilfsbereiten Arzt erlebt, der nicht als erstes nach der Krankenkasse oder dem Budget fragt.…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 20.07.2013,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Monopoly!

Auch wenn nach der Trennung die Wartezeiten etwas besser geworden sind, ist es nicht akzeptabel Stunden zu warten.Eine Runde Mnopoly mit den anderen Wartenden ist durchaus vorstellbar. Und jetz…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 15.07.2013

Behandlung

Meine Behandlung war zufriedenstellend und sehrgut"  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 09.07.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die Wartezeiten sind katastrophal

Trotz Termin habe ich heute 2 Stunden gewartet. Das Gespräch dauerte 5 min, hilfreich war es nicht. Nachdem ich mir erhofft hatte, dass die Trennung der Praxisgemeinschaft Wölfel/Rüdenauer dazu…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 04.07.2013

Sehr erfahrener Arzt

Sehr souveräne Dignose"  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 09.06.2013

Guter Arzt

Das Problem ist, das es dort normal ist trotz eines Termins im Schnitt 2 Stunden warten zu müssen. Das geht ja garnicht. Unsere längste Zeit waren 3 Stunden trotz Termins und es war nicht so, das…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 22.02.2013,  (zu 74 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Hektisch und tornadoartig!

Wahrscheinlich durchaus medizinisch kompetent, aber zwischenmenschlich katastrophal: kaum Zeit für Gespräch, schlechte Zuhörersignale, geringe Empathie, wenig Aufklärung, hohes Tempo und Ungeduld…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.02.2013

Kompetent und Freundlich

Ich bin als Notfallpatient dort behandelt worden, kompromisslos nur zu meinem besten. Im Nachhinein war es für mich lebensrettend!"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 14.01.2013

Kompetenter Arzt!!

Herr Dr. Rüdenauer ist gründlich, freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben. !! Gerne nimmt man auch Wartezeit in Kauf, wenns nötig ist. Bester Hausarzt!!"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 17.12.2012

Kompetent und freundlich

Arzt geht sehr gut auf die Situation seiner Patienten ein und nimmt sich gerne auch Zeit für sie - weit über den üblichen rahmen hinaus. Leider erfordert dies auch von den Patienten, ein wenig…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 16.11.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sorgfältig, äußerst freundlich, patientennah, interessiert, geht auf den Grund

hervorragend guter Hausarzt, so einen guten hatte ich noch nie (Umzug)"  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 14.11.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einer der Besten!

Freundlich, erfahren und in allem einfach kompetent! Man fühlt sich immer gut aufgehoben. Eine Bereicherung für Bickenbach!!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.10.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit über 20 Jahren Zufriedenheit; sehr empfehlenswert

Ein Arzt, der mich bei jeder Krankheit umfassend untersucht; ihm reichen meine geschilderten Symptome nicht aus, um seinen Befund zu erheben - dies habe ich leider bei sehr, sehr vielen anderen…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 25.09.2012,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Als Patient schätze ich Dr Rüdenauer sehr. Er nimmt sich relativ viel Zeit auf meine gesundheitliche Probleme einzugehen, gibt ausreichende Erklärungen und Ratschläge. Ein Arzt der oft freundlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.06.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Arzt; fühle mich von ihm ernst genommen.

Als Diabetiker schätze ich Dr Rüdenauer sehr. Er nimmt sich Zeit auf Fragen einzugehen:; gibt ausreichend Erklärungen und Ratschläge. Er ist immer freundlich und gut gelaunt. Ausstattung der…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.06.2012,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenz und Sachverstand

Dr.Bernd Rüdenauer versteht seinen Beruf, als Diabetiker fühle ich mich persönlich in sehr guten Händen.Sein freundlicher Umgangston gefällt mir auch Er gibt sich große Mühe mit mir, ich bin…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 17.10.2011,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Guter Arzt, aber ewiges Warten

Die Gemeinschaftspraxis hat lokal einen wirklich guten Ruf, dem sie auch gerecht wird. Allerdings sind die Wartezeiten unverschämt lange und dauern auch mal um die 2 Stunden... Schade, dass ich mir…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (35)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(13)
1,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(13)
2,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(12)
1,9
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(14)
1,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(11)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(8)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(6)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(7)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(13)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(13)
1,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(14)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Vitamin D” am 17.05.2013

Asthma mit Vitamin D behandeln

Vitamin D ist kein gewöhnliches Vitamin. Es wird Sonnen-Vitamin genannt, weil seine Produktion durch die Sonneneinstrahlung im menschlichen Körper angeregt wird. Es unterscheidet sich von ...  Mehr

Verfasst am 17.05.2013
von Dr. med. Rainer Mutschler

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 09.11.2012

Lactoseintoleranz: wenn Krankheiten inszeniert werden (Teil 2)

Die Vermischung der Tatsachen Die nächste Verunsicherung zum Thema Milchkonsum tritt ein, wenn der endlich Milchzuckerintolerant-Gewordene, der junge Erwachsene, also der Noch-Gesunde versucht, ...  Mehr

Verfasst am 09.11.2012
von Daniel Petrak

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon