Stephan Schultheis

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie

DankeHerr Schultheis!

Schulstr. 2335216 Biedenkopf

Leistungsübersicht

Bleaching-To-GoZahnkorrektur mittels Aligner-SchieneTerminbestätigung per SMSFestsitzender ZahnersatzParadontitisbehandlungModere WurzelkanalbehandlungErhaltungstherapie / PZRKeramische Inlays und VeneersHochwertige Composite-FüllungenAmalgamfreie Füllungstherapie

schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben und sich für das Zahnzentrum Biedenkopf interessieren. Mein Name ist Stephan Schultheis und ich bin in der Schulstr. 23 als Facharzt für Zahnheilkunde tätig.

Meine Schwerpunkte sind Behandlungen in den Bereichen Implantologie, Endodontologie und Parodontologie. Auf diesen Gebieten habe ich mich in den vergangenen Jahren intensiv fortgebildet, da mir prophylaktische und zahnerhalte Maßnahmen im Sinne der langfristigen Gesundheit Ihrer Zähne am Herzen liegen.

Darüber hinaus bilden mein Team und ich nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin, angefangen von der Plaque- und Kariesdiagnostik bis zur Ernährungs- und Mundhygieneberatung ab.

Sie sind an einer Beratung oder Behandlung interessiert? Wunderbar! Rufen Sie uns unter 06461/7083860 an und wir geben Ihnen gerne einen passenden Termin.

Ihr Stephan Schultheis

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In unserem Biedenkopfer Zahnzentrum bemühe ich mich darum, dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten. Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Mundgesundheit. Im Zahnzentrum Biedenkopf bin ich mit prophylaktischen und zahnerhalten Maßnahmen sowie Implantaten für Sie da.

• Endodontologie

• Endodontologie

Bei bereits manifestierter Parodontitis bieten wir ihnen eine Parodontitisbebehandlung nach neuesten Standards an. Im Rahmen dieser Behandlung ermitteln wir zudem Ihr persönliches Parodontitisrisiko.

Zum Video: http://zahnzentrum-biedenkopf.de/parodontitisbehandlung/

Wir sind für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Vorsorgebehandlung, eine Parodonititstherapie oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über unser Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in unserer Biedenkopfer Praxis rechnen können.

• Plaque- und Kariesdiagnostik mittels intraoraler Kamera

• Ernährungs- und Mundhygieneberatung

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontitis-Früherkennung mittels MMP8-Methode1

• Plaque- und Kariesdiagnostik mittels intraoraler Kamera

Mittels intraoraler Kamera können wir versteckte Karies aufspüren und Beläge sichtbar machen, welche man mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Auf Wunsch können Sie sich die Bilder bequem vom Behandlungsstuhl aus auf dem Bildschirm anschauen.

• Ernährungs- und Mundhygieneberatung

Wir beraten Sie gerne über eine zahngesunde Ernährung und stellen für Sie individuell die richtigen Mundhygieneprodukte zusammen. Die entsprechenden Artikel können Sie bequem in unserem Prophylaxeshop erwerben. Dies erspart Ihnen den Weg zur Drogerie und das dortige umständliche Zusammensuchen Ihrer Artikel. Eine Ernährungs- und Mundhygieneberatung erfolgt auch im Rahmen der professionellen Zahnreinigung.

• Professionelle Zahnreinigung

Durch die professionelle Zahnreinigung entfernen wir vor allem harte und weiche Beläge, welche Sie bei der häuslichen Mundhygiene nicht entfernt bekommen. Da sich karies- und zahnfleischentzündungsverursachende Bakterien größtenteils in den Belägen befinden, ist die professionelle Zahnreinigung die beste Vorsorgemaßnahme gegen Karies und Parodontitis. Wir empfehlen eine Zahnreinigung zweimal pro Jahr, idealerweise in Verbindung mit der halbjährlichen Kontrolluntersuchung Ihrer Zähne. Bei stark verfärbten Zähnen bieten wir eine Aufhellung mittels modernstem Pulverstrahlgerät oder Bleaching an.

Zum Video: http://zahnzentrum-biedenkopf.de/professionelle-zahnreinigung/

• Parodontitis-Früherkennung mittels MMP8-Methode1

Das Protein Matrix-Metalloproteinase 8 ist an Gewebe auflösenden Vorgängen, unter anderem auch an der Parodontitis - der sukzessiven Zerstörung des Zahnhalteapparates – beteiligt. Mit Hilfe der MMP8-Methode kann dieses Protein frühzeitig erkannt und somit eine Parodontitis im Frühstadium aufgedeckt werden.

• Parodontitisbehandlung

Zum Video: http://zahnzentrum-biedenkopf.de/parodontitisbehandlung/

• Unterstützende Parodontitistherapie (UPT) - Parodontitis-Nachbehandlung

Nach der Parodontitisbehandlung betreuen wir Sie im Rahmen unserer unterstützenden Parodontitisbehandlung ein Leben lang. Dies verlangsamt - bzw. im besten Fall verhindert - ein Fortschreiten der Parodontitis.

• Recallservice

Unser Recall-Service bietet Ihnen die Möglichkeit, Sie rechtzeitig an regelmäßig wahrzunehmende Termine wie Kontrolluntersuchung, Zahnreinigung oder UPT zu erinnern. Sie entscheiden, auf welchem Wege dies geschehen soll: per Post, Telefon oder E-Mail.

• Kinder- und Jugendprophylaxe

Die Kinder- und Jugendprophylaxe beinhaltet Frühuntersuchungen im Vorschulalter, regelmäßige Kontrolluntersuchungen im Kinder- und Jugendalter, zahngesunde Ernährungsberatung, Mundhygieneinstruktionen, Fluoridierungsmaßnahmen, Versiegelung der hinteren bleibenden Backenzähne als kariesprophylaktische Maßnahme und vieles mehr.

Philosophie

Mittels modernster prophylaktischer und Zahn erhaltender Maßnahmen erhalten wir Ästhetik und Funktion Ihrer Zähne oder stellen diese wieder her. Hierbei steht die Zufriedenheit unserer Patienten im Mittelpunkt.

Zahnzentrum Biedenkopf BAG Müller & Schultheis Zahnärzte

Herr Schultheis gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Biedenkopf • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 04.05.2020

Bester Zahnarzt aller Zeiten

Herr Schultheis ist ein Top Arzt!

Bewertung vom 06.03.2019, Alter: 30 bis 50

Dr. Schultheis ist ein kompetenter und absolut freundlicher Arzt.

Ich fühle mich hier auch als ängstliche Patientin sehr gut aufgehoben. Dr. Schultheis strahlt eine solche Ruhe aus, man vergisst direkt die Angst. Die Praxis ist hochmodern, das Team super freundlich und zuvorkommend. Die Praxis ist nicht zu toppen.

Bewertung vom 24.01.2019

Super Zahnartz

Ich bin sehr zufrieden mit dem Herrn Schultheis, die Behandlung war immer erste Klasse.

Seit dem ich bei Herrn Schultheis in Behandlung bin habe ich fast keine Angst mehr.

Sehr nett und sehr kompetent

Daumen hoch

Bewertung vom 03.09.2018, Alter: über 50

Sehr angenehmer, kompetenter Arzt.

Alles bestens. Nimmt sich Zeit. Ruhig und ausgeglichen verläuft die Behandlung. Tolles Personal. Sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Immer Lösungsorientiert.

Bewertung vom 10.03.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetentes und super nettes Team!

Ich bin "Angstpatient", da ich bei anderen Zahnärzten schon in der Kindheit schlechte Erfahrungen machen musste.

Da ich aus meinem Bekannten- und Freundeskreis nur gutes über das Zahnzentrum Biedenkopf gehört habe und Probleme mit der ein oder anderen alten Füllung anstanden, bin ich hier her gewechselt um mich selbst von der positiven Meinung meiner Freunde und Bekannten zu überzeugen.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und ein wirklich großer Teil der Angst wurde mir genommen.

Danke ?

100%Weiterempfehlung