Praxis Martin von Erdmann Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Reichowplatz 14, Sennestadt, Bielefeld

Martin von Erdmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Martin von Erdmann Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Leider ist meine Bewertung zu dem Arzt nicht gut. Man muss alles doppelt und dreifach erzählen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er mir helfen möchte. Sehr desinteressiert kam er rüber.

Ein Arzt mit keiner Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin von Erdmann Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit langem bei Herrn von Erdmann in Behandlung. Von ihm und den Mitarbeitern werde ich stets freundlich und sehr kompetent behandelt. Vielen Dank dafür.

Sehr einfühlsamer und wertschätzender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin von Erdmann Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war zunächst zufrieden mit meiner Betreuung durch den Arzt. Über meine Medikation und die Wirkungsmechanismen wurde ich aufgeklärt und meine Fragen diesbezüglich wurden aufgeklärt. Des Weiteren wurden mir weitere Möglichkeiten der Selbsthilfe (wie Sport und andere nicht-medikamentöse Interventionen) empfohlen, was ich als kompetent empfand. Deshalb war ich umso schockierter, was dann geschah.
TW: Vergewaltigung
Nachdem ich drei Monate keinen Termin hatte, erzählte ich ihm, dass ich zwischenzeitlich auf der Toilette einer Bar, vergewaltigt wurde.
Da ich unter Einfluss von Alkohol stand, sagte er mir, ich sei selbst schuld und sollte zukünftig nicht mehr Nachts raus gehen.
Ich war empört über diese Aussage und fühlte mich vor den Kopf gestoßen, da die Psychotherapeutin (bei der ich in Verhaltenstherapie bin) und das Gesetz etwas anderes sagen.
Bei unserem nächsten Termin stellte ich Herrn von Erdmann zur Rede und konfrontierte ihn damit, dass mir in diesem Sachverhalt keine Schuld zugewiesen werden kann, seine Handlungsempfehlungen kontraproduktiv für meinen Therapieverlauf sind und er als Psychiater ungeeignet für Opfer von Sexualdelikten ist - in der Hoffnung, er würde verstehen, dass er sich wenigstens entschuldigen muss, um mich zu validieren, besser seinen Fehler zu korrigieren.
Stattdessen wies er jegliche Vorwürfe von sich und bekräftigte seine Meinung erneut.
Zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Suizid gefährdet...

Ich habe die Behandlung abgebrochen und kann niemandem empfehlen, mit Herrn von Erdmann über sexuellen Missbrauch zu reden. Missbrauchsopfer sollten diesen Arzt nicht konsultieren.
Dieser Sachverhalt liegt der Ärztekammer Westfahlen-Lippe vor.

Einsicht Fehlanzeige! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin von Erdmann Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein sehr netter Arzt, bei dem ich mich immer wohlgefühlt habe. Die Wartezeit auf mein Erstgespräch war leider durch Corona länger als erhofft, aber im Ausgleich ist die Behandlung sehr, sehr gut. Ich bin mit meiner Medikation im ständig Gespräch, und um mich wird sich sehr gut gekümmert.

Kompetenter und bemühter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben