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Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

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Wegen einer Überweisung von meinem Hausarzt brauchte ich relativ zeitnah einen Augenarzt. Nachdem es überall anders nur hieß, dass keine neuen Patienten mehr behandelt werden, erhielt ich in dieser Praxis nach Erklärung meiner Situation gleich 3 Tage später einen Termin. Natürlich sollte ich mit viel Wartezeit rechnen, aber dafür hatte ich Verständnis.
Nach den ganzen doch eher negativen Bewertungen hier, habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet. Aber ich wurde positiv überrascht. Dr. Darga war sehr freundlich, erkundigte sich über meine Vorerkrankung und stellte Rückfragen zu den vorliegenden Beschwerden. Natürlich merkte man, dass sie unter Zeitdruck stand, das Wartezimmer war voll und es kamen zusätzlich noch Patienten ohne Termin in die Praxis. Trotzdem konnte ich die Erfahrungen der anderen Nutzer hier nicht teilen. Ich fühlte mich eigentlich recht gut behandelt und bekam am Ende sogar noch Augentropfen kostenfrei mit nach Hause gegeben.
Auch wenn es vorher hieß, dass ich viel Wartezeit mitbringen solle, war ich mit Untersuchung und Gespräch innerhalb von einer Stunde wieder draußen.
Auch das Praxisteam war sehr freundlich, selbst wenn man hier natürlich auch merkte, dass einfach viel zu viele Patienten in die Praxis kamen.

Positiv überrascht, freundliche und schnelle Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Ich bin schockiert. Ich war mit meinem 2jährigen im Rahmen der U7 da. Sie ist überhaupt nicht auf meinen Sohn eingegangen. Hat mehrmals ihre Stimme gegen ihn erhoben (er soll sich zusammenreißen), so dass er anfing zu weinen und darauf hin gesagt: "Jetzt hast du es wieder (sie kennt uns gar nicht) durch dein gequengel geschafft Deine Mama zu erweichen." Keine Untersuchung (die zum Teil nicht altersgemäß war) hat sie vorher erklärt. Mein Sohn und auch ich waren völlig verunsichert. Nie wieder!!!!

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Niemals mit einem Kleinkind zu ihr!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Schnelle und knappe Abfertigung. Nach 3 Besuch konnte ich die IGEL Angebote nicht mehr hören! Auf mich als Patient gar nicht eingegangen.

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IGEL im Vordergrund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Ich habe noch nie eine so unfreundliche Ärztin kennenlernt . Ich wurde nicht gefragt , warum ich da bin ... Es wurden Standardtests gemacht , ich hab mir dumme Kommentare über meine schlechte Sehfähigkeit angehört und dann stand sie auf und wollte gehen . Daraufhin habe ich sie gefragt , ob ich ihr auch sagen dürfe , warum ich gekommen sei . Das hat sie sich , genervt wie sie jetzt war angehört , ging raus zeigte auf ein Plakat an der Info und wollte wissen , ob das gezeigte Bild dem entspräche , was ich zuvor schilderte. Ich sagte ja und sie empfahl mir darüber etwas im Internet nachzulesen . Sie hat nichts dazu gesagt ... Außer das ich im neuen Quartal ???? zu einem Puppillenweiten kommen soll . Ich hatte eine schlimme Vorgeschichte und hätte mich über eine gute Ärztin sehr gefreut . In dieser Praxis habe ich Sie nicht gefunden

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Unfassbar ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Sie hört einem nicht zu, sondern misst nur die Standardwerte! Auf mein akutes Problem, nämlich Druck hinter dem Augapfel ist sie überhaupt nicht drauf eingegangen. Die Messung hat auch nur 10 Sekunden inkl. 3 Fragen gedauert! Meine Optikerin bescheinigte mir schon vorher eine Fehlstellung meines linken Auges. Diese hat Fr. Doktor weder untersucht, noch ist sie groß drauf eingegangen. Sie meinte nur "sie haben keine Fehlstellung", ohne dies in irgendeiner Art kontrolliert zu haben!!

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Hört nicht zu! Lange Wartezeit trotz Termin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

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Habe die Ärztin als indiskret, unfreundlich und oberflächlich empfunden. Mir wurde zwar zugehört, aber nicht richtig darauf eingegangen. Auch von Bekannten wurde mir ähnliches berichtet. Fühlte mich nicht sicher mit ihrem Rat, dass ich einen weiteren Arzt aufsuchte, der mir mehr auf Augenhöhe erschien. Auch mir wurde zum Kauf irgendwelcher Tropfen über die Praxis geraten...

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nicht auf Augenhöhe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Suchte die Praxis auf, aufgrund einer Überweisung meines Hausarztes. Während der Behandlung wurde mir der Eindruck vermittelt, dass die vom Hausarzt angeforderte Untersuchung von mir zu bezahlen war. Da mir das merkwürdig vorkam, fragte ich noch mal nach, ob es sich wirklich um die Untersuchung laut Überweisung handelt. Nach Bestätigung durch die Ärztin willigte ich in die Untersuchung ein. Erst beim Bezahlen stellte sich dann doch heraus, dass es um eine völlig andere Untersuchung handelte. Also Vorsicht vor IGEL-Leistungen.

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Vorsicht vor IGEL-Leistungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Erfreulich schnell bekam ich einen Termin, und fand mich im (übervollen) Wartezimmer pünktlich ein. Schon an der Anmeldung wurde mir eine kostenpflichtige Zusatzuntersuchung dringend empfohlen - ich lehnte höflich ab.
Weniger höflich war die Ärztin, die mich nach 1 Std. Wartezeit untersuchte. Mehrmals fragte sie danach,ob ich nicht doch diese Untersuchung in Anspruch nehmen wolle. Die anfängliche Freundlichkeit wich danach einem kühlen Tonfall. Nachdem sie mir eine Salbe gegen trockene Augen verkaufen wollte, die in der Praxis günstiger sein, als in derApotheke, kam ich mir vor, wie auf einem Basar.
Die Untersuchung war kurz und ruppig - ein wertschätzender Umgang mit Patienten sieht für mich anders aus.

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Freundlichkeit nur bei kostenpflichtigen Zusatzleistungen? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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