Krankenhaus Mara gGmbH Abt. Augenheilkunde
Maraweg 19-25, Bielefeld

Dr. med. Alexandra Planert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexandra Planert?

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w. Andere

Die medizinischen Fachangestelltinnen diagnostizieren gleich am Telefon und schlagen OPs mit Preisangabe an! Sagt man dem OP-Vorschlag nicht zu, bekommt man keinen Termin!

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Ich war vor ein paar Monaten zu einer Rountine Untersuchung bei Frau Dr. Planert, sie war sehr freundlich und nahm sich viel Zeit und erklärte alles sehr verständlich, auch für mich als Laien.
Ebenfalls positiv ist mir aufgefallen, dass auf das Tragen von Masken sehr consequent geachtet wird und dass die Hygienemaßnahmen sehr gut umgesetzt werden.

Sehr freundliche und kompetente Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Vor ca. 3 Wochen war ich mit meiner Tochter wegen eines Notfalls bei Frau Dr. Planert. Da ich selbst aus ernsthaften gesundheitlichen Gründen keine MNS tragen darf, legte ich mein Attest vor, welches von Frau Dr. Planert auf keinen Fall akzeptiert wurde. Obwohl ich an der Rezeption neben ihr stand, ließ sie mir in einem sehr unfreundlichen Ton ausrichten, dass wenn ich mir keine Maske umgehend besorge, dann nicht meine Tochter bei den Untersuchungen begleiten darf. Nachdem ich mir eine aus einer benachbarten Apotheke besorgte, ließ sie mir ausrichten, dass ich trotzdem vor der Praxis im Treppenhaus warten soll, um nicht andere Patienten in Gefahr zu bringen. Meiner Tochter ging es garnicht gut und ich durfte erst zu ihr als sie im Behandlungszimmer war. Im Behandlungszimmer selbst wurde ich ohne Begrüßung direkt angepampt, dass ich auch mit Maske eine Gefahr sei, denn ich laufe ja sonst ohne MNS rum und mein Attest würde sie nicht interessieren. Ich bin fassungslos wie unmenschlich unfreundlich diese ältere Ärztin ist. Was die Behandlung selbst angeht, da hat die Frau Dr. Planert noch eine weitere Meinung durch eine jüngere Ärztin eingeholt und nicht detailliert mit mir gesprochen. Meine Tochter und ich bekamen einen Umschlag in die Hand und sollten nach spätestens 5 Tagen zur erneuten Kontrolle kommen. Aus gegebenem Anlass habe ich mich sofort um einen Termin bei einer anderen Praxis gekümmert.

nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Alle sehr Freundlich und Nett,auch sehr Hilfsbereit !
Kann mich nicht Beschweren.Am Telefon wird man Freundlich Beraten!! Top macht weiter so!!

Sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Wollte heute (17.2.2020) persönlich einen Termin in der Praxis vereinbaren, weil mein Augenoptiker empfahl, eine Starerkrankung (leider hat sich meine Kurzsichtigkeit in kurzer Zeit verschlechtert) abzuklären. Aber so weit kam es nicht einmal. Am Empfang wurde ich bestimmt darauf hingewiesen, dass es momentan keine Termin gibt und der Mai 2020 für die Terminvergabe noch nicht "geöffnet" ist. Weitere Hinweis: ich bin seit Jahren Privatpatient in der Praxis. Jetzt wollte ich keinen Sofort-Termin; Mai 2020 wäre auch ok gewesen, aber überhaupt keinen Termin !!!!!! Auf meine sachliche Frage, um einen Termin zu erhalten müsse ich mir jetzt einen neuen Arzt suchen, erhielt ich keine Antwort. Schade, ich bin sehr gerne zu Frau Dr. Planert gegangen.

Hat leider nicht mehr funktioniert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Ich kann nur Bestnoten geben, da Frau Planert in allen Belangen Bestnoten verdient. Man wird Bestens über die Krankheit aufgeklärt, das fördert die Mitwirkung der Patienten. Außerdem finde ich die Freundlichkeit und Höflichkeit auch bei empfindsamen Patienten (z.B. Kinder) erwähnenswert.

Top Ärztin, kompetent, freundlich und nimmt Ihre Patienten ernst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Ich bin im letzten Jahr als neue Patientin auf Empfehlung zu Frau Dr. Planert gekommen, weil ich eine plötzliche Seheinschränkung bemerkte und mein Augenarzt keine Ursache erkennen konnte.Ich bekam innerhalb einer Woche einen Termin und Dr. Planert diagnostizierte die (neurologische) Ursache und schickte mich umgehend nach Bethel. Auch die Nachsorge war und ist immer noch sehr gut. Ich kann Frau Dr. Planert aufgrund ihres Fachwissens, ihrer sehr symp. Art und der Praxisausst. absolut empfehlen!

Sehr fachkompetent und sympathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Ich kam durch einen Notfall - Netzhautriss, Einblutungen ins Auge - an einem Feiertag in die Praxis am Bielefelder Jahnplatz und auf den Stuhl vor Frau Dr. Planert. Mein mich zuvor behandelnder Augenarzt hatte kurz zuvor eine Routinekontrolle gemacht und nichts festgestellt und als ich wegen "schwarzer Flecken" und "Russ" im Auge dort anrief, vertröstete mich eine Praxismitarbeiterin auf die Tage nach dem anstehende langen Wochenende - das wären 4-5 Tage gewesen! Grob fahrlässig, wie sich schnell herausstellen sollte: Ich ging nämlich am folgenden Feiertag in die zuständige NotfaIlpraxis und wurde von Frau Dr. Planert nach einer sorgfältigen Untersuchung umgehend in Augenklinik Rosenhöhe zum Lasern überwiesen. Die Praxis regelte alle Formalitäten und ein paar Stunden später wurde ich dort behandelt - bei der Diagnose kommt es auf jede Stunde an, damit es nicht noch schlimmer wird und sich die Netzhaut großflächig ablöst.
Seit diesem Vorfall bin ich in der Praxis am Jahnplatz Patient und muss regelmäßig zu Kontrollterminen. Die Praxis ist groß, aber mehreren intime Wartezimmer lassen kein Gefühl von Massenabfertigung aufkommen. Alles ist modern eingerichtet und gut organisiert. Die Zeiten, einen Termin zu bekommen, sind deutlich kürzer, als in der Praxis, in der ich zuvor war, ebenfalls die Wartezeiten am Behandlungstag. Frau Dr. Planert nimmt sich jedes mal sehr viel Zeit, kontrolliert alles sehr sorgfältig und erklärt auch für Laien verständlich die medizinischen Sachverhalte. So war der Notfall für mich letztlich ein Glücksgriff - inzwischen hat meine ganze Familie die Augenarztpraxis gewechselt.
Negativ, aber heute bei Augenärzten wohl gängige Praxis, sind Verkaufsstrategien" zu IGEL-Leistungen schon durch Mitarbeiter im Empfangsbereich, die erste Augenkontrollen durchführen. Bei meinem früheren Augenarzt machte das der Chef selbst, sogar bei dem Kontrolltermin kurz vor meinem Netzhautriss hatte er noch kostenpflichtige IGEL-Leistungen durchgeführt!

Kompetent, sorgfältig, nimmt sich Zeit, geht auf Patienten ein: ein Glücksgriff • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Augenkontrolle wegen Diabetes Erkrankung.
Habe sehr schnell einen Termin bekommen. In der Praxis kaum Wartezeit.
Angenehme Atmosphäre. Frau Dr. med Planert hat sich sehr viel Zeit genommen.
Ich bin von dem Praxisteam und der Ärztin begeistert. Hier ist der Patient König !
Bin noch in keiner Praxis so gut aufgenommen und behandelt worden.
Ich werde diese Augenarztpraxis weiter empfehlen.

Aussergewöhnlich freundliches Team, sehr zuvorkommend, angenehmes Klima.

Sehr freundliches Praxisteam und Ärztin mit viel Zeit für Patienten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Frau Planert hat mich fachkundig beraten, hat sich angemessen Zeit für die Beratung genommen und das für und wider von Möglichkeiten aufgezeigt und somit die Mündigkeit des nicht medizinisch gebildeten Patienten gefördert.
Das hatte ich bis dahin bei Augenärzten noch nicht erlebt. Als Patient ernst genommen zu werden, ist ein wenig Zeit im Wartezimmer durchaus wert.

Kompetente und nette Ärztin, die die Mündigkeit der Patienten fördert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert