Dr. med. Remigius Spick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Christian J. Meyer Volkmar Hoene und Remigius Spick

Dr. Spick hat mich an beiden Augen wegen grauem Star operiert.
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Durch eine entsprechende Linse brauche ich jetzt keine Brille mehr ( nach 40 Jahren Brille). Herzlichen Dank dafür.
Die Organisation der beiden OPs durch die Mitarbeiterinnen in der Praxis war top. Alles klappte reibungslos. Auch die Betreuung im OP Zentrum war klasse. Freundlich und kompetent und sehr zugewandt. Ich habe mich durch und durch gut betreut gefühlt.
Sehr empfehlenswert!

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde wegen einem grauen Star zu Dr. Spick überwiesen.
Die Praxis ist sehr schön/modern, sehr freundliche Helferinnen, ich fühlte mich gut aufgehoben.
Dr. Spick klärte mich gut über die Operation auf und nahm mir durch seine sympathische Art auch etwas die Angst vor der OP.
Die OPs verliefen sehr gut und was soll ich sagen, habe nun 100% Sehleistung, einfach klasse.
Ich bin sehr glücklich darüber und kann diese Praxis einfach nur loben und empfehlen.

Sehr sympathischer und guter Augenarzt - sehr gute Augen-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seehr netter kompetenter familienfreundlicher Arzt.

Er hat ahnung und erklärt super. Er auf uns extra i die Praxis biss wir von Lippstadt angekommen sind.

Als sonntagsdienst habe der Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bereits die 3. Behandlung bei diesem hervorragenden Augenarzt und seinem Team.

Überdurchschnittlich kompetenter u.freundlicher Augenarzt. . • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Spick ist ein überaus tüchtiger, freundlicher Arzt, zu dem ich sofort ein hervorragendes, vertrauensvolles Verhältnis aufbauen konnte. Seine Beratung vor den beiden OPs (grauer Star) war gut verständlich,sodass ich sehr beruhigt war und keinerlei "Angst" mehr vor der Operation hatte. Die Operationen sind sehr gut verlaufen, ich war direkt danach komplett schmerzfrei und sehe so gut wie nie zuvor. Auch nach einem Jahr bin ich vollauf begeistert und kann Herrn Dr. Spick 100%ig empfehlen!

Sehr freundlicher, kompetenter, zugewandten Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr sympathischer und zugewandter Arzt und Operateur mit absoluter Fachkompetenz, der sich auch Zeit für informative Gespräche nimmt. Bei ihm sind selbst die unangenehmen Spritzen bei feuchter Makuladegeneration schmerzfreier zu ertragen. Außerdem zeichnet ein gut organisiertes und zuvorkommendes Team diese Praxis aus.

Sehr guter empfehlenswerter Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich dachte, ich brauchte nur eine neue Brille. Mit noch nicht 70 brauchte ich aber für beide Augen eine OP! Zarte Aufklärung und zeitnahe OP-Termine, gut organisierte Praxis und 100 % Erfolg.
Danke!
Allerdings war -wohl nach einem Anbieterwechsel- die Praxis einige Tage nicht telefonisch erreichbar.
Durch Baumaßnahmen auf der Hauptstraße waren die Wege zur Praxis "verschlungen". Auch der Weg zur Belegklinik Mara war durch (andere) Straßenbaumaßnahmen schwierig.

Alles wurde gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bekam im Sommer 2016 die Diagnose "Grauer Star" bei beiden Augen und war erstmal leicht geschockt, da ich erst 49 bin. Aber Dr. Spick hat mir genau erklärt, wie eine ambulante OP abläuft und ich hatte dann keine Angst mehr davor. Auch hatte ich die Wahl zwischen örtlicher Betäubung oder Vollnarkose, wobei ich mich für Letzteres entschieden haben und es jederzeit empfehlen kann.
Die ambulanten OPs (wurden im September bzw. November 2016 in Mara/Bethel durchgeführt) verliefen absolut reibungslos und vor allem das Ergebnis ist Klasse. Keine Komplikationen, selbst ohne Brille kann ich das meiste wieder zu 100% sehen. Bin absolut happy!
Mein Fazit: Klasse Doc! Und auch eine sehr gut organisierte Praxis (keine langen Wartezeiten, wenn man einen Termin hat), Strassenbahn hält vor der Tür... was will man mehr? :-)

Ganz prima Arzt und ein sehr guter Operateur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Mein Vater wurde von Dr. Spick operiert und alles verlief sehr gut. Auch die Praxis macht einen super Eindruck. Diesen Augenarzt kann ich bedenkenlos auch was OPS angeht weiterempfehlen.

Sehr guter und freundlicher Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten, und durch seine ruhige und besonnene Art eine besondere Beziehung dadurch aufbaut.

Vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben