Praxis Dr.med. Lothar Heuzeroth Arzt für Psychotherapie
Herbert-Hinnendahl-Str 13, Bielefeld

Dr. med. Lothar Heuzeroth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lothar Heuzeroth?

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Heuzeroth Arzt für Psychotherapie

Seit ein paar Monaten bin ich in einer Gruppentherapie (Nachsorge Reha). Erst war ich etwas skeptisch, was auf mich zukommt, weil ich leider auch schon negative Erfahrungen mit Gruppentherapie gemacht habe. Bei Herrn Dr. Heuzeroth fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Es ist ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zum Arzt wie auch untereinander in der Gruppe. Den Therapieansatz empfinde ich als ausgezeichnet. Habe schon viel für mich mitnehmen können und freue mich auf die nächsten Sitzungen.

Bester Psychologe, den ich bisher hatte. Vertrauensvolles Verhältnis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Heuzeroth Arzt für Psychotherapie

Dr.Heuzeroth begleitet mich schon lange.
Er hat mir sehr geholfen meine Verletzungen aus der Kindheit zu verarbeiten. Seit einem Jahr begleitet er mich durch meine Brustkrebserkrankung und ich selbst bin einfach nur dankbar und berühr für so viel Herz und Mitgefühl.
Nach allem Schlechten, das mir widerfahren ist, fühle ich mich gestärkt, gehalten und meine Lebensqualität hat sich so verbessert.
Dr.Heuzeroth als Therapeut ist für mich eindeutig weiter zu empfehlen. Von mir ein großes Dankeschön.

Einfühlsamer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Heuzeroth Arzt für Psychotherapie

Ich hatte mich um die Rehanachsorge bemüht ,da ich während der Massnahme sehr gute Erfahrung in den Gruppensitzungen gemacht hatte.Dieser Arzt ist für die Nachsorge nicht zu empfehlen:alle Patienten sollen in der Vollstellungsrunde ihre aktuelle Medikation veröffentlichen,er glaubt nur einen Ursache für die Gründe für psychische(somatische)Erkrankungen zu kennen:Kindheit und Elterkindbeziehung.Die Überbelastung des Berufsalltag,die viele Teilnehmer einer Reha krank gemacht haben ,sind unwichtig.

Rehanachsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Heuzeroth Arzt für Psychotherapie

Denn, es ist wohl wichtig, dass die zwischenmenschliche Kommunikation stimmt. Bislang mein einziger Kontakt zu Psychotherapeuten, daher kann ich nicht vergleichen.
Für mich ist er ein Begleiter gewesen, ein Zuhörer, ein Augenöffner, ein Ruhepol, eine Vertrauensperson, ein Impulsgeber. Und sicher noch Vieles mehr. Für einige Jahre ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben.

Es ist wohl schwierig, einen Psychotherapeuten zu bewerten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Heuzeroth Arzt für Psychotherapie

Ca. 1,5 Jahre war ich bei Dr. Heuzeroth in Therapie und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Terminabsprachen haben stets gut geklappt und ich musste niemals warten, wenn ich meinen Termin hatte. In Ausnahmesituationen und Krisen war Dr. Heuzeroth immer erreichbar, um mich zu unterstützen. Es war mir möglich, meine eigenen Lösungen zu finden, ohne dass ich mich zu irgendetwas gedrängt gefühlt hätte.
Ich kann Dr. Heuzeroth guten Gewissens weiterempfehlen, was ich auch schon getan habe. Diese Menschen sind auch sehr zufrieden gewesen, wie mir bestätigt wurde.
Vielen Dank an Dr Heuzeroth für seine fachliche und menschliche Begleitung!

Achtsamer, kompetenter, zugewandter, freundlicher Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Heuzeroth Arzt für Psychotherapie

Ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Dr. Heuzeroth in Behandlung.
Mich hat er noch nie unter Druck gesetzt - ganz im Gegenteil:
er geht sehr respektvoll und vorsichtig mit mir um, so dass ich mich eigentlich jedes Mal gestärkt fühle,
wenn ich seine Praxis verlasse.
Ich wunder mich manchmal selber, dass er nach so langer Zeit immer noch so viel Geduld und Verständnis für mich aufbringt...

Daher würde ich Dr. Heuzeroth jederzeit weiterempfehlen !

sehr positive Erfahrungen gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Heuzeroth Arzt für Psychotherapie

Anfänglich fühlte ich mich bei Dr. Heuzeroth ganz gut aufgehoben. Er nahm sich Zeit und brachte mir zuerst auch viel Verständnis entgegen. Allerdings wendete sich nach einiger Zeit das Blatt. Da war dann kein Verständnis mehr zu spüren, viel mehr noch, er setzte mich unter heftigen Druck, dem ich nicht standhalten konnte und weswegen ich mehrfach in Tränen ausbrach. Anstatt mir zu helfen, machte er mir lieber Vorwürfe... Ein Therapieabbruch war die Folge.

Ich kann daher Dr. Heuzeroth als Therapeuten nicht empfehlen!

Schlechte Erfahrungen gemacht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben