Dr. Appelhans

Homöopathin
Ärztin für Naturheilverfahren
Akupunkteurin

Liebe Patientin,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der gynäkologischen Praxis Dres. Ulrich Reinecke und Stephanie Appelhans in Bielefeld. Mein Name ist Dr. med. Stephanie Appelhans und auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen die Leistungen unserer Praxis vorstellen, damit Sie sich schon vor Ihrem ersten Besuch ein Bild von uns machen können.

Neben den schulmedizinischen Leistungen, zu denen z. B. die Vorsorgeuntersuchungen gehören, bieten wir Ihnen auch eine Reihe naturheilkundlicher Verfahren an. Dabei werden Ihre Beschwerden ganzheitlich, mit sanften Heilweisen aus der Natur behandelt.

Unter anderem habe ich mich auf Akupunktur und Homöopathieberatung spezialisiert. Darüber hinaus können Sie bei uns aber auch die Sauerstoff-Therapie, die Bachblüten-Therapie sowie eine osteopathische Behandlung in Anspruch nehmen.

Gerne informiere ich Sie in meiner Praxis ausführlich darüber.

Ihre Dr. med. Stephanie Appelhans

Ich bin Ihre vertrauensvolle Ansprechpartnerin in allen gynäkologischen Fragen. Gerne begleite ich Sie durch alle Lebensabschnitte - vom Teenageralter bis zu den Wechseljahren und darüber hinaus. Informieren Sie sich über die Schwerpunkte der gynäkologischen Praxis Dres. Ulrich Reinecke und Stephanie Appelhans in Bielefeld, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

• Akupunktur

• Homöopathie

Diese Heilmethode findet Anwendung als ganzheitliches Verfahren, bei dem Ihre Beschwerden mit sanften Heilweisen aus der Natur behandelt werden können.

Für uns steht immer die sanfte, den Körper am wenigsten belastende Behandlungsmethode im Vordergrund.

• Akupunktur

Diese Heilmethode ist eines der ältesten chinesischen Heilverfahren. Dabei wird schmerzlos an Punkten, auf den Energiebahnen unseres Körpers, positiv Einfluss genommen. Zum Beispiel bei Schmerzen vor und während der Regel. Aber auch bei Blutungsstörungen, Migräne, Kinderwunsch, Wechseljahresbeschwerden, Raucherentwöhnung oder zur Geburtsvorbereitung.

• Homöopathie

Arzneimittelfindung Ihrem Krankheitsbild entsprechend.
    Eine Heilung ist auch bei chronischen Erkrankungen möglich. Das Arzneimittel wird nach der Persönlichkeit, den Beschwerden und der Befindlichkeit des Erkrankten gesucht.
    Die Wirkung findet nach dem Ähnlichkeitsgesetz statt - Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden” (Similia similibus curentur, nach Hahnemann).

In der Praxis Dres. Ulrich Reinecke und Stephanie Appelhans in Bielefeld liegt uns die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen wie Vorsorge, Harninkontinenz-Behandlung und Schwangerenbetreuung an. Mehr darüber können Sie hier in Erfahrung bringen:

• Schwangerenbetreuung

• Osteopathie

• Harninkontinenz-Behandlung - für Frauen und Männer

• Schwangerenbetreuung

Schwangerenbetreuung plus

Heißt bei uns, ein höchstes Maß an Sicherheit für Sie und Ihr ungeborenes Kind zu bekommen!

Auch um Ihr Wohlbefinden während der gesamten Schwangerschaft kümmern wir uns, sei' es bereits in der Frühschwangerschaft mit der Akupunktur z. B. bei Übelkeit und Erbrechen.
    Auch zur Vorbereitung einer harmonischen Geburt wird die Akupunktur häufig eingesetzt.
    Ebenfalls bei bestimmten Schmerzsymptomen und auch nach der Geburt bei Stillproblemen ist die Akupunktur hilfreich.

Mit der Osteopathie helfen wir selbstverständlich bei Beschwerden aller Art. Auch Ihrem Kind nach der Geburt mit der säuglingsspezifischen Osteopathie.
    Grundsätzlich ist es uns ein Anliegen, Sie mit sanften Behandlungsweisen gut durch ihre Schwangerschaft zu begleiten.

• Osteopathie

Unser Körper besteht aus unzähligen Strukturen, wie Knochen, Muskeln, Sehnen und Organen, die eng miteinander in Beziehung stehen. Entstehen in diesem System Funktionsstörungen und Blockaden äußern sich diese irgendwann als schmerzhafte Bewegungseinschränkungen. Mit Hilfe der Osteopathie kann man diese Störungen und Blockaden lösen. Um die Strukturveränderungen zu behandeln werden verschiedene spezifische Techniken eingesetzt, die ausschließlich mit den Händen durchgeführt werden.

Die Therapie ist besonders effektiv bei Rückenproblemen, Blockaden im Bereich der Wirbelsäule, Kopfschmerzen, Tinnitus und beim Tennisellenbogen etc.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Harninkontinenz-Behandlung - für Frauen und Männer

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Ihnen wird eine gezielte Therapie durchgeführt. Die Therapie richtet sich individuell nach dem Entstehungshintergrund der Harninkontinenz. Zum Einsatz kommt ein äußerst effektiv arbeitender Beckenboden-Trainer in Kombination mit einer Magnetfeld-Therapie. Bei einer Narbenproblematik als Ursache der Harninkontinenz kann auch die Bioresonanz-Therapie und in seltenen Fällen auch die Neuraltherapie zum Einsatz kommen.
    Es lohnt sich, genau nach den Ursachen zu suchen.

• Bachblüten-Therapie

Bei dieser Therapie wird Ihnen Ihre individuelle Blütenmischung zusammengestellt. Besonders hilfreich bei akuten psychisch belastenden Situationen.

• Anti-Aging-Konzepte

Sie können bis ins hohe Lebensalter gesund - fit - leistungsstark und attraktiv bleiben.

Hier wird ein, auf Ihre Lebenswünsche abgestimmtes, ganzheitliches Konzept mit Ihnen erarbeitet.

Wir verfügen über die Möglichkeit, anhand von Messungen, herauszufinden was Ihr Körper benötigt.

• Hormone?
    • Vitamine?
    • Spurenelemente?
    • etc.

Es ist möglich Ihren individuellen Bedarf zu ermitteln.

• Kinderwunschsprechstunde

Es gibt viele Wege sich Unterstützung bei Ihrem unerfüllten Kinderwunsch zu suchen.

Hierbei setzen wir Behandlungsmethoden aus der Naturheilkunde, der Homöopathie und der Akupunktur ein.
    Nach einem ausführlichen Anfangsgespräch, idealerweise mit beiden Partnern, suchen wir nach den Ursachen und entscheiden so mit Ihnen die weiteren Schritte.

Zum Einsatz kommen ganzheitliche Messverfahren!

Selbstverständlich können unsere Methoden auch zur Optimierung und Unterstützung einer herkömmlichen Kinderwunsch-Behandlung eingesetzt werden.

• Vorsorge plus

Heißt für uns, Ihnen eine umfassendere Vorsorge anzubieten:

• Ultraschall der Gebärmutter und der Eierstöcke, wenn nötig kombiniert mit einer Messung der Durchblutung, um eine optimierte und sicherere Vorsorge zu gewährleisten.
    • Ultraschall der Brust und der Achselhöhle optimiert ebenfalls die Sicherheit einer reinen Abtastuntersuchung erheblich.
    • Verbesserter Vorsorgeabstrich, sogenannter Thin-prep, ermöglicht dem Zytologen eine sehr viel genauere Aussage darüber, ob ein Gebärmutterhals-Krebs vorliegt.
    • Immunologischer Stuhltest, hochsensitiv bei der Früherkennung eines Darm-Tumors.
    • Blasenkrebs-Test, erkennt frühzeitig einen Blasentumor noch bevor Beschwerden auftreten.
    • Blutuntersuchungen, gezielt hilfreich bei der frühzeitigen Erkennung von spezifischen Tumoren

Sinnvolle Untersuchungen runden bei uns die VORSORGE PLUS ab.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie versteht man als eine naturheilkundliche Methode über das Nervensystem. Ein lokales Betäubungsmittel wie z. B. Procain wird an bestimmten Referenzpunkten des Körpers injiziert. Diese Injektionen führen zu Reaktionen über die Ausbreitung des Nervensystems auch am entferntesten Punkt.

Die Therapie ist besonders effektiv bei Störungen in Narben, Zähnen und bei bestimmten Formen des Kopfschmerzes etc.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Coaching nach Dr. Appelhans

Hier geht es darum, mit Hilfestellung auf die „Ganz eigenen Themen“ zu schauen:

• Warum geht es mir schlecht?
    • Was hat mich in die Erkrankung geführt?
    • Warum verhalte ich mich immer so?
    • Was blockiert mich?
    • Warum haben immer nur die Anderen ein glückliches und erfülltes Leben?
    • Was hat das Verhalten der Anderen mit mir zu tun?
    • Warum habe immer ich Geldprobleme?
    • Was macht meine Arbeit nur mit mir?
    • Warum lebe ich?
    • Was musste ich alles erleben und aushalten?
    • Warum bin ich in den Burn-out gerutscht?
    • Was macht meine Angst mit mir?
  • Hochdosis-Vitamin-Therapie

Nach Ermittlung Ihres individuellen Vitaminbedarfs erstellen wir für Sie ein passendes Therapiekonzept, welches den Aufbau und die Stärkung des Immunsystems unterstützt.

Für fast jedes Beschwerdebild ist etwas für Sie dabei.

• Weitere Leistungen

• Anti-Aging-Konzepte
    • Biologisch begleitende Krebstherapie - für Frauen und Männer
    • Ernährungsmedizin
    • Naturidentische Hormontherapie
    • Eigenbluttherapie
    • Sauerstoff-Therapie
    • Burn-out-Behandlung

Praxis • Praxis Dr. med. Stephanie Appelhans Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

bietet alternat. Heilmethoden

3,6

2,9

3,7

16.06.2021

Nette und über das normale Maß kompetente Ärztin

Die Gynäkologin ist über das normale Maß kompetent in alternativen Behandlungsmethoden der Naturheilkunde und anderer alternativen Behandlungsverfahren. Sie hat mir sehr geholfen in einem seit sehr lang bestehenden Problem und konnte meine Erkrankung heilen, sodass ich ihr heute sehr dankbar bin.

11.05.2021

Warum diese Veränderung?

Ich bin als langjährige Patientin wirklich irritiert darüber, wie uninteressiert und abfertigend meine letzte Krebsvorsorge bei Frau Appelhans war. Ich hatte das schon von anderen Frauen gehört und habe es nun selber erlebt. Vielleicht liegt es an der Kombination gesetzlich versichert ohne IGEL-Leistungen. Schade

30.11.2020 • privat versichert

Spezialisiert auf Homöopathie

Gepflegter Umgangston, kompetent, gute Aufklärung der Behandlung, kurze Wartezeiten, Praxis ist gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Praxis könnte farblich heller sein.

29.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Super Praxis. Nettes, kompetentes Team. Kann ich nur jedem empfehlen!

Ich besuche Fr Dr. Appelhans seit Jahren, sie ist eine sehr kompetente und sympathisch Ärztin, die nicht nur das Problem behebt sondern auch nach Ursache sucht. Sie hat mir bei zahlreichen Allergien sehr gut geholfen. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, lässt keine Fragen unbeantwortet. Insbes die Ratschläge z.Ernährung u. Nahrungsergänzung haben mich weitergebracht. Es gibt zwar hin und wieder lange Wartezeiten aber wenn ich weiß dass mir geholfen wird, lohnt sich das Warten auf alle Fälle.

16.01.2020

Sehr lange Wartezeiten

Die Ärztin begleitete mich bei zwei Schwangerschaften und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Wartezeiten sind sehr sehr lang, trotz Termin.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung02.06.2017

Dr. med. Stephanie Appelhans bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten