Dr. med. Wiebke Rübberdt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wiebke Rübberdt?

Standort: Bielefeld Fertility-Center Andere

Wir sind glücklich, dass wir den Weg zu Frau Dr. Rübberdt & Team gegangen sind. Nach ausführlicher und fortlaufender Anamnese haben wir schnell die Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch festgestellt und sind nach der zweiten IUI bereits schwanger geworden. Vielen Dank für die gute Zeit, beste Beratung und Betreuung. Wir können die Praxis uneingeschränkt empfehlen, zumal hier tatsächlich nicht gleich mit „Kanonen auf Spatzen“ geschossen wird, sondern die Situation individuell bewertet und entsprechende Maßnahmen festgelegt werden.

Standort: Bielefeld Fertility-Center Andere

Wir sind mit der Behandlung bei Frau Dr Rübberdt sehr zufrieden. Sowohl medizinisch, aber auch menschlich ist man im Fertility Center sehr gut aufgehoben. Die Aufklärung und zwar nixht nur zu Beginn, sondern während der ganzen Behandlung wird verständlich durchgeführt. Die Organisation in der Praxis ist super, wir haben nie lange gewartet. Wir sind mit allen Ärzten, die wir aus dem Team kennengelernt haben, sehr zufrieden. Wir finden es auch toll, dass sich die Ärzte stetig weiterbilden z. B. Corona etc und einem gute Tipps mit auf den Weg geben. Trotzdem sollte jedem Patienten klar sein, dass eine Kinderwunschklinik keine Garantie geben kann schwanger zu werden. Aber beim Fertility Center wird zumindest sehr viel getan, z. B. Ursachenforschung, neuste Methoden etc, um einen Erfolg zu erzielen.

Standort: Bielefeld Fertility-Center Andere

Frau Dr. Rübberdt ist sowohl fachlich als auch menschlich einfach die perfekte Ärztin. Sie hat eine unglaubliche Empathie und genau die passende positive Einstellung zu diesem für alle Patienten sensiblen Thema. Sie macht einem Mut und motiviert nicht aufzugeben. Ebenso ist sie auch realistisch und sagt auf was man sich einstellen muss. Nachdem wir zuvor zwei glücklose Versuche hatten, funktionierte es im ersten Behandlungszyklus bei Fr. Dr. Rübberdt sofort mit einem Kryo-Auftauzyklus nach ICSI. Es wurde im Vorfeld eine etwas eingehendere Diagnostik gemacht sowie die Medikation etwas umgestellt, was nun den gewünschten Erfolg einer Schwangerschaft brachte. Bis zur Geburt ist es jetzt noch ein weiter Weg, aber Fr. Dr. Rübberdt hat die besten Voraussetzungen geschaffen, dass wir top vorbereitet an den Start gegangen sind und nun auf ein gesundes Kind im Sommer 2024 hoffen. Wir danken ihr von ganzem Herzen und freuen uns Fr. Dr. Rübberdt zur Planung eines Geschwisterkinds wieder zu sehen.

Standort: Bielefeld Fertility-Center Andere

Nach 3 Jahren sind wir nun Dank Frau Dr. Rübberdt schwanger geworden. Wir haben uns immer gut beraten und doch auch selbstbestimmend in unseren Entscheidungen gefühlt.Es wurden einige Tests durchgeführt und nachdem wir einiges an Klarheit erlangen konnten sind wir zur IVF übergegangen.Die erste IVF hat auch schon zum Erfolg geführt und wir konnten sogar schon ein Herzchen schlagen sehen. Man erreicht die Klinik telefonisch relativ schnell und bekommt zeitnahe Termine. Frau Dr. Rübberdt ist eine empathische Person und mit ihrer ruhigen Art fühlte ich mich immer ernst genommen. Wir danken ihr von Herzen!

Standort: Bielefeld Fertility-Center Andere

Dr Rübberdt stand uns in unserer schwierigsten Phase (Kinderwunsch: Endometriose, niedriger AMH-Wert (Zeitdruck) sowie vorhandene Zysten) bei.
Sie hat das Herz am rechten Fleck!
Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Konnten stets unsere Ängste mit ihr teilen und uns ihr anvertrauen. Sie hatte immer ein offenes Ohr, hat einem Mut gemacht und ist dabei aber realistisch geblieben - was auch gut war. Dank Dr. Rübberdt und dem restlichen Team (auch Dr. Völklein, der bei uns die Punktion durchgeführt hat, da Dr. R. an dem Tag nicht da war), bin ich nun im
8. Monat schwanger. Es hat direkt nach der 1. Behandlung geklappt. Damit hätte so gut wie niemand gerechnet. Doch dank der schnellen, lösungsorientierten sowie gut durchdachten Behandlung, kam es zu dem größten Wunder für uns. Dr. Rübberdt hat stets alles genauestens erklärt und all unsere Fragen beantwortet.
Vielen Dank für alles und sollten wir noch ein zweites Kind haben wollen , würden wir uns immer wieder in ihre Hände begeben.

Standort: Bielefeld Fertility-Center Andere

Frau Rübberdt ist eine der besten Ärztinnen bei denen ich je war. Der Weg zum erfüllten Kinderwunsch ist für die meisten Paare ein steiniger. Frau Rübberdt als Wegbegleiterin zu haben, hat es für uns aber viel erträglicher und einfacher gemacht. Die Kinderwunschklinik ist sicherlich nicht der Ort, an dem man sich am liebsten aufhält. Wegen Frau Rübberdt bin ich aber dennoch immer gerne ins Bielefelder Fertility Center gegangen. Sie ist unglaublich empathisch und hat immer ein offenes Ohr für jedes große oder kleine Problem. Ich hatte immer das Gefühl, dass Frau Rübberdt mit uns mitfiebert und alles dafür tut, uns den Wunsch einer Schwangerschaft zu erfüllen. Wir wurden jetzt schwanger (nach dem 2. ICSI Versuch) aus dem BFC entlassen, worüber wir uns unendlich freuen. Paradoxerweise werden wir Frau Rübberdt aber trotzdem vermissen und freuen uns, sie bei der Planung des zweiten Kindes wiederzusehen :-)

Standort: Bielefeld Fertility-Center Andere

Ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich und kann Frau Dr. Rübberdt in jeder Hinsicht absolut empfehlen

Standort: Bielefeld Fertility-Center Andere

Absolute Herzensempfehlung! Nach 3 Frühaborten bin ich auf die Empfehlung einer Bekannten in die Behandlung bei Frau Dr. Rübberdt gekommen. Direkt beim ersten Versuch bin ich wieder schwanger geworden und mittlerweile in der SSW26. Ich habe mich perfekt betreut und aufgehoben gefühlt und kann diese Klinik nur jedem wärmstens ans Herz legen! Vielen Dank an Frau Dr. Rübberdt und dem gesamten Team für den unermüdlichen Einsatz, vielen Frauen und Paaren das größte Geschenk zu ermöglichen

Standort: Bielefeld Fertility-Center Andere

Ich muss auch, wie viele vor mir hier, sagen, dass man es nicht besser machen wie Frau Ruebberdt. Wir haben ihr unsere erste Tochter zu verdanken, nun beim zweiten Anlauf erst bei anderen Ärzten keinen Erfolg, bei Frau Ruebberdt jetzt der erste Versuch Erfolg. Ich glaube, durch ihre außerordentliche Emphatie körperlich wie menschlich so erfolgreich. Bin jetzt frisch schwanger und aufgrund starker Schmerzen zu Ihr. Sie hat mich mit dem richtigen Diagnosetipp ins KH eingewiesen..ich wurde am gleichen Tag Not operiert. Sie hat absolut richtig reagiert und das obwohl es nicht auf dem Ultraschall erkennbar war. Die beste Ärztin, die ich kenne und einfach absolut freundlich und zugänglich. Ich habe ihr alles zu verdanken. Ohne sie hätte ich den mit verloren. Sie bringt die gewisse Leichtigkeit mit die man benötigt beim Schwanger werden. Ich danke ihr! Und empfehle sie zu 100 Prozent in allen Belangen. Fachlich und menschlich.

Standort: Bielefeld Fertility-Center Andere

Im Rahmen meiner KiWu-Behandlung begleitete mich Frau Dr. Rübberdt über 3 ICSI-Versuche. Insgesamt war ich in drei KiWu-Kliniken. Gerade weil die Behandlungen nicht nur körperlich, sondern auch emotional herausfordernd sind, war ich froh, eine so empathische und zugleich auf den Erfolg der Behandlung fokussierte Ärztin an meiner Seite gehabt zu haben! Parallel zur KiWu-Behandlung hatte ich auch noch Schnittstellen zu anderen gynäkologischen Fachabteilungen.
Auch diesbezgl. habe ich Frau Dr. Rübberdt zu verdanken, dass ich endlich die richtigen Diagnosen und die dazu passenden Medikamente erhielt. Ich weiß nicht, wie es ohne Frau Dr. Rübberdt ausgegangen wäre.
Final kann ich sagen, dass unsere süße Tochter jetzt 5 Monate alt ist und ich Frau Dr. Rübberdt für immer sehr dankbar sein werde. Frau Dr. Rübberdt ist eine Top-Ärztin, bundesweit führend und deshalb lohnt sich auch eine längere Anfahrt sehr!