Dr. Grothaus

Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Grothaus
Dr. Grothaus ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Grothaus oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Grothaus ist unter den Top5:

· Hautärzte (Dermatologen) in Bielefeld (Stand 01/2019)

Dr. med. Alexandra Grothaus

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weiterbildungen: Venerologie, Allergologie

Friedenstr. 1
33602 Bielefeld

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.08.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Grothaus hinterlegt. Sind Sie Dr. Grothaus? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Schön Sie an dieser Stelle zu begrüßen! Mein Name ist Dr. med. Alexandra Grothaus. Ich bin Ihre Fachärztin für Dermatologie und Venerologie sowie für Allergologie in Bielefeld. Meine hautärztliche Praxis liegt sehr gut erreichbar in der City und bildet damit für Sie den komfortablen Anlaufpunkt, wenn Sie Leistungen der medizinischen und ästhetischen Dermatologie in Anspruch nehmen möchten. Mit der dermatologischen Kosmetik und modernsten ...

Die folgenden Informationen geben Ihnen die Möglichkeit, sich schon hier etwas eingehender über meine drei zentralen Spezialisierungen als Hautärztin zu informieren. Für alle Ihre Fragen und selbstverständlich auch für die erforderlichen diagnostischen Untersuchungen sowie für Ihre verantwortungsvolle Beratung stehe ich gerne zur Verfügung.

1. Hautkrebsvorsorge
  2. Ästhetische Dermatologie
  3. Dermatologische Lasermedizin

Die therapeutische Bandbreite meiner Bielefelder Hautarztpraxis macht es möglich, Patienten ganz nach ihren persönlichen medizinischen und ästhetischen Anforderungen zu begleiten. Hier nur einige Beispiele für Angebote, die ich auch Ihnen bei Bedarf sehr gerne unterbreite. Bitte rufen Sie meine freundliche Assistentin am Empfang an, um Ihren Termin in meiner Sprechstunde abzustimmen:

1. Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin
  2. Faltenbehandlung & Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure-Filler
  3. Hautkrebsscreening
  4. Dermatologische Laserbehandlungen

Das Spektrum meiner Praxisleistungen geht über die klassische dermatologische Bandbreite weit hinaus. Denn neben der reinen medizinischen Hautheilkunde wünschen sich sehr viele Patienten eben auch die fachkundig fundierte Verbesserung, Verfeinerung und Glättung der Haut. Unter hautästhetischen Gesichtspunkten sind vor allem auch die innovativen Laserbehandlungen von größter Bedeutung, da sie nicht nur viele Hautprobleme verbessern, sondern auch in ihrer ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Bei der Planung und Ausgestaltung meiner modernen hautärztlichen Praxis in der Innenstadt von Bielefeld habe ich großen Wert auf das harmonische, entspannte und angenehme Ambiente gelegt. Denn als Patientin oder Patient sollen Sie sich bei meinem Team und mir von Anfang an wohlfühlen und in guten medizinischen Händen sein.
Sie finden uns in verkehrsgünstiger Lage unter der Praxisadresse Friedenstraße 1 in der City von Bielefeld. Die Praxis ist in ihren ...

Mehr über meine Praxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an den Universitäten von Heidelberg und Mannheim absolviert. Für die umfangreiche Weiterbildung zur Fachärztin für Dermatologie und Venerologie bin ich an die Hautkliniken dieser beiden universitären Einrichtungen gegangen und war außerdem am Klinikum Hamburg-Eppendorf langjährig tätig. Parallel zur vielseitigen Arbeit in meiner eigenen Praxis, die ich als Hautärztin in der City von Bielefeld gegründet ...

Das sagen Patienten über Dr. Grothaus

Bewertung vom 16.10.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Termine erst wieder im Mai???

Mein Problem habe ich geschildert und wurde trotz der SEHR akuten Beschwerden (offene Haut) auf den Mai vertröstet und eine offene Sprechstunde für Akutpatienten gäbe es nicht. bei einem Hautarzt nicht gerade die beste Idee!"  Mehr

Bewertung vom 09.07.2018,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

... nur Termine ...!

... obwohl auf der Webseite suggeriert wird, daß eine offene Sprechstunde angeboten wird bin ich recht unfreundlich und rechthaberisch abgewiesen worden ... Die Webseite sagt: Wir stehen Ihnen persönlich zu folgenden Zeiten zur Verfügung: ...... Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung. So können wir für Sie längere Wartezeiten vermeiden. ... daraus ist ist NICHT ersichtlich, daß ausschließlich mit Terminen gearbeitet wird! diese Anfahrt und Wartezeit hätte ich mir sparen können"  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich habe sehr lange nach so einer Praxis gesucht.

Frau Dr. Grothaus ist eine sehr kompente und freundliche Ärztin. Ich bin sehr froh nach jahrelangem suchen diese Praxis gefunden zu haben. Ich fühle mich super wohl und kompetent beraten. Frau Dr. Grothaus hat sich ausreichend Zeit genommen, so dass Sie mir meine Angst genommen hat und ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Habe selten einen Arzt oder Ärztin getroffen, die sich so ausreichend Zeit nimmt und seinen Patienten zuhört. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, so dass man sich rund um wohl fühlt. Was mir zudem äußerst postiv aufefallen ist, dass die Termine sehr gut getacktet sind und man nicht in ein überfülltes Wartezimmer kommt."  Mehr

Bewertung vom 16.05.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente nette Ärztin

Super gute Beratung und Behandlung . Kompetente freundliche Ärztin und freundlichs Personal ,kurze Wartezeit,bin rundherum zufrieden!!"  Mehr

Bewertung vom 12.11.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben

Kann mich den positiven Bewertungen lückenlos anschließen. Ich werde ernst genommen und mir wurde nun schon bei drei verschiedenen Beschwerdebildern prima geholfen. Danke und weiter so. Ich komme wieder."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Grothaus über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Grothaus.