Praxis Dr.med. Michael Balduf Facharzt für Dermatologie
Heeperholz 1, Heepen , Bielefeld

Dr. med. Michael Balduf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Balduf Facharzt für Dermatologie Andere

Wir haben dr Balduf als freundlichen und kompetenten Arzt kennengelernt und sind froh das er uns aufgenommen hat er war der einziger der meiner Tochter nach 3 Monaten die richtige Diagnose gestellt hat und die Behandlung erfolgreich war er war stets freundlich zu den Kindern und mir auch die Sprechstundenhilfen waren immer sehr nett und zuvorkommend

Standort: Praxis Dr.med. Michael Balduf Facharzt für Dermatologie Andere

Zu den Sprechstundenhilfen, die freundlich und offenherzig sind, solange man ihnen selbst so begegnet (nur mal so als Tipp): Ihre Effizienz und ihr Pragmatismus können durchaus ruppig rüberkommen – wenn man kein Verständnis für ihre hohe Belastung hat. Diese Damen versuchen täglich, es allen rechtzumachen, sehen zu, wie knapp bemessene und sorgfältig geplante Termine verspätet/gar nicht wahrgenommen werden, sind grundsätzlich (wie in jeder anderen Praxis auch) an allem schuld, was nicht funktioniert, müssen mit Leuten über Dinge diskutieren, die diese eigentlich selbst wissen und einfach von alleine tun sollten (Abstand, Maske, Krankenkassenkarte, Pünktlichkeit, Barzahlung etc.). Ja, die ausgehängten Schilder mögen auf den ersten Blick ruppig wirken, aber ich hab mich dadurch nicht abgeschreckt gefühlt, sondern vielmehr überlegt, was alles schon passiert sein muss, dass diese überhaupt aufgehängt wurden. Nach einem kleinen Eingriff mit Betäubung wurde ich von den SSH nicht einfach so aus der Praxis gelassen, bevor sie nicht selbst sehen konnten, dass ich wirklich abgeholt werde, damit mir nichts passieren kann. Das fand ich rührend!
Dr. Balduf ist ein sympathischer, witziger Arzt, der schnell zur Sache kommt. Beim Screening hat er mir zugehört, Fragen gestellt (Übrigens: wenn ein Hautarzt nach Urlaubszielen fragt, möchte er natürlich eher wissen, wie die Bräunungsgewohnheiten seine*r Patient*in aussehen, und sich nicht vorstellen, wie ich am Strand liege), sich meine Haut genau angeschaut und mir meine Antworten gegeben. Er schien kein Interesse an reinem Privatgeplänkel, psychischen Faktoren o. Ä. zu haben und das erwarte ich von meinem Hautarzt auch nicht. Er soll sich bitte, bitte mit meiner Haut auseinandersetzen. Für die anderen Themen habe ich einen Hausarzt und eine Therapeutin. Bei meinem kleinen Eingriff war ich etwas panisch, was weder ins Lächerliche gezogen noch ignoriert oder abgestraft wurde, im Gegenteil: Er agierte möglichst gelassen, um mich zu beruhigen, und hörte nicht auf, mir Fragen zu stellen, um mich vom Geschehen abzulenken. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Das einzige Contra, das ich hier gelesen habe und dem ich zustimme, ist: Er verlässt wirklich ohne Ansage den Raum. Das scheint so seine Eigenart zu sein und ist anfangs durchaus ein wenig verunsichernd. Jetzt weiß ich, dass das gar nichts mit mir zu tun hat, und kann mich damit abfinden.
Meine Wartezeiten waren bislang jedes Mal im Rahmen (obwohl ich Kassenpatientin bin, hab ich zuvor nicht erlebt in einer dermatologischen Praxis), die Erklärzettel, die mitgegeben werden, sind verständlich und sinnvoll, die Räumlichkeiten sind sauber und man darf sich sogar diverser Proben von La Roche und Co. bedienen. Ich möchte mich nicht mehr woanders behandeln lassen.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Balduf Facharzt für Dermatologie

Ich war wegen zweier Knoten in der Achsel bei Dr.Balduf. Die Diagnose erfolgte schnell und ich wurde einige Tage später direkt ambulant operiert.
Dr.Balduf ist ein sehr netter Arzt, bei dem ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und der vor allem auch über den Tellerrand schaut, was die Coronapolitik angeht. Man kann sich aber gut mit ihm unterhalten und an manche Stellen ist es auch während der OP wirklich witzig gewesen. Ich mochte seinen teilweise sarkastischen Humor.Die Narbe ist perfekt verh

Kompetenter, netter arztz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Balduf Facharzt für Dermatologie

Dr. Balduf habe ich als einen sehr erfahrenen Arzt wahrgenommen. Positiv hervorzuheben ist auch das Engagement der Mitarbeiterin an der Rezeption.

An einem späten Nachmittag suchte ich die Praxis auf, um einen Termin gem. der Überweisung meines Hausarztes zu vereinbaren. Obwohl es schon sehr spät war und die Praxis in einer Minute schließen sollte, versuchte ich mein Glück und durfte tatsächlich noch kurz rein. Nach einem kurzen Gespräch mit der Mitarbeiterin an der Rezeption, schlug sie mir aufgrund akuter Beschwerden vor, direkt da zu bleiben. So durfte ich ein Gespräch mit dem Arzt noch am selben Abend wahrnehmen, obwohl dies sowohl für den Arzt und als auch die Mitarbeiterin an der Rezeption, einen späteren Feierabend bedeutete.

Seitens des Arztes hätte ich mir gerne noch etwas mehr Aufklärung hinsichtlich meines Anliegens gewünscht. Die Diagnose erfolgte ziemlich schnell, was die sehr große Erfahrung zeigt, die Aufklärung hinsichtlich der Ursache blieb allerdings leider aus. Ich muss zugeben, dass nicht bei jeder Diagnose die Ursache genau erläutert werden kann, ein Hinweis dazu, dass die mir gestellte Diagnose eine Folge anderer Erkrankungen sein könnte, hätte ich allerdings als hilfreich empfunden.

Aber ich will mich wirklich nicht beschweren, denn Dr. Balduf hat sich, wie oben bereits erläutert sehr spontan für mich Zeit genommen.

Erfahrener Arzt. Engagierte Mitarbeiterin an der Rezeption • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Balduf Facharzt für Dermatologie

Habe eine großflächige Entzündung am Arm. Er hat sich die Entzündung nicht einmal richtig angeschaut und nur von weitem einmal kurz drauf geschaut. Hat nur Fragen gestellt, die gar nicht mit meinem Arm zu tun haben und ist dann einfach gegangen. Nicht empfehlenswert !

Keine Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Balduf Facharzt für Dermatologie

Arzt und MFA sind Corona Leugner. Wurde schief angeguckt als ich Maske im Arztzimmer lieber anlassen wollte. Im Gespräch hat der Arzt erläutert, dass er sich selber auch nicht an diverse Corona Bestimmungen hält.
Fachlich jedoch sehr kompetent, gute und effektive Behandlung.

Dr. med. Michael Balduf

Sehr geehrte Frau K,
Sie stellen eine Behauptung über meine Praxis ins Netz, die ich nicht unkommentiert lassen möchte.
In einer Arztpraxis hat alles, was am und mit dem Patienten gemacht wird, fachliche bzw. medizinische Gründe, keine weltanschaulichen.
Es gibt etliche Gründe, den Patienten zu bitten, seine Mundnasenbedeckung abzunehmen.
- Zur Begutachtung der Haut vor allem bei Beschwerden im Kopf- und Halsbereich, aber auch beim Ganzkörperscreening ist es erforderlich, diese im ganzen zu sehen. Als Hautarzt bin ich auch verpflichtet, bei jedem Patienten einen Blick ins unverhüllte Gesicht zu werfen. Man stelle sich nur einmal vor, jemand hat Hautkrebs im Gesicht, der sich verschlimmert und später entdeckt wird, und dann heißt es, ich war doch neulich beim Hautarzt?
- Bei Eingriffen aller Art müssen die Atemwege absolut frei sein.
- Ältere Menschen haben häufig generelle Probleme, längere Zeit eine FFP2-Maske zu tragen.
Sobald der Patient allein im frisch desinfizierten Behandlungsraum sitzt, wird ihm angeboten, die Mundnasenbedeckung abzunehmen; die Medizinischen Fachangestellten und ich als Arzt tragen bei jedem Patientenkontakt durchgehend eine Maske. Die meisten Patienten sind nach einiger Zeit im Wartezimmer sehr froh, dann kurzzeitig den Mundnasenschutz herunternehmen zu dürfen. Niemand wird jedoch in dieser Hinsicht unter Druck gesetzt.
Es können aber einige Untersuchungen und Behandlungen nicht durchgeführt werden, wenn der Patient seine Maske nicht ablegen möchte.
Aus all diesen Tatsachen eine "Corona-Leugnung" abzuleiten, finde ich erstaunlich und nicht nachvollziehbar.

Corona Leugner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Balduf Facharzt für Dermatologie

Bin mit der Praxis sehr zu Frieden , mir wurde bis jetzt immer geholfen . Bei den Terminen muss man zwar warten aber daran sieht man das De Baldof sehr gefragt ist.
Die Damen am Empfang sind auch sehr freundlich , da es am 09.02 .2020 so sehr geschneit hat und wir an dem Tag auch ein Termin hatten , habe ich mir schon gedacht das die Praxis geschlossen bleibt , was vollkommen okay war, heute habe ich sofort einen neuen Termin bekommen , und das für heute , das ist sehr freundlich !Danke !

Empfehlenswert ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Balduf Facharzt für Dermatologie

Ich bin mit dem Arzt und dem Team sehr zufrieden. Nett, kompetent und hilfsbereit.
Ich fülle mich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben. Kann ich nur empfehlen.

Kompetenter und neter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Balduf Facharzt für Dermatologie

Als Patient wird da nicht ernst genommen .
Behandlung ist schlecht
Arzthelferin ist auch mehr aufmerksam als selbst der Arzt. Man hat kaum Möglichkeit mit Arzt die belastende Beschwerden zu Besprechen .
Man wird einfach im Zimmer ohne sich zu abschieden sitzen zugelassen. Patient nicht gut beraten und behandelt gefühlt.
Sogar beim Tierarzt wird besser behandelt werden .

Überhaupt nichts empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Balduf Facharzt für Dermatologie

Bei der Terminvereinbarung habe ich direkt gesagt das ich einen Termin brauche da ich einen Allergietest machen möchte. Daraufhin hat mir eine MFA einen Termin gegeben an einem Freitag um 14 Uhr. Als ich da war wurde nichts gemacht nur ein 2 minütiges Gespräch was mir nichts gebracht hat. Der Arzt meinte ich solle Hundehaare mitbringen für den Test
Ich verstehe nicht warum man mir nicht direkt am Telefon sagen kann das man an einem Freitag keinen Test mehr macht.
Sehr verschwendete Zeit.

Netter Arzt aber sehr unzufrieden mit der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben