Dr. med. Susanne Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Susanne Lorenz Fachärztin für Dermatologie

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Lorenz Fachärztin für Dermatologie Ambulante Operation

Frau Dr. Lorenz war sehr freundlich, hat mir alles ausführlich erklärt und mir die Angst genommen. Ich bin mehr als zufrieden.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für das Lob. Uns ist wichtig, dass wir Sie mit ins Boot holen. Wenn man weiß, was auf einen zukommt, ist es ja meist halb so schlimm.
Ihr Team Dr. Lorenz

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Lorenz Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Lorenz ist eine absolut sehr, sehr kompetente und über alle Maßen empathische Ärztin.
Sie hat mein uneingeschränktes Vertrauen und schafft es in einer wunderbaren Form dieses Vertrauensverhältnis zu gestalten.
Ich kenne und schätze Frau Dr. Lorenz seit Jahren. Ich bin Kassenpatientin bezahle jetzt, nach Veränderung der Praxisstruktur, gerne ihre Leistung privat. Das was ich bis dato und aktuell von ihr dafür bekommen habe, an Engagement, Kompetenz, differenzierter, respektvoller Begleitung, Beratung, Behandlung und äußerst empathischer Zuwendung ist unbezahlbar. Sie ist absolut eine "Herzblut" Ärztin. Ich bin ihr sehr, sehr dankbar.

Geniale, wunderbare Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Lorenz Fachärztin für Dermatologie

Unglaublich freundlich, sorgfältig, sehr strukturierte Erklärung, hervorragende Organisation. Besser geht es nicht.
Sehr hilfreich ist auch die Ergänzung im kosmetischen Bereich. Wie gut, gleich Beratung für die passende Hautpflege vor Ort zu erhalten. Keine Zeit und Geld verschwendenden, mühseligen Try-and-Error Tests mehr.
Und der Erfolg bestätigt es: beide Probleme beseitigt. Vielen Dank!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Ihr Lob ist unsere Motivation.

Ihr Praxisteam Dr. Lorenz

Genial gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Lorenz Fachärztin für Dermatologie

Hervorragende Beratung und Aufklärung,hervorragende ,einfühlsame Operation. Kann mir eine bessere Betreuung nicht vorstellen. Einen herzlichen Dank an Frau Dr. Lorenz und ihr gesamtes Team.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wie freuen uns, dass Sie sich bei uns selbst in einer OP wohlfühlen konnten.
Das Lob unserer Patientinnen und Patienten ist unser Ansporn.
Danke, dass wie Sie behandeln durften
Ihr Praxisteam Dr. Lorenz

Ambulante OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wie unverschämt sind Sie denn,
ich bin auch seit ca 9 Jahren Kassenpatienten und auch ich wurde nicht von den Ärztinnen informiert.
Aber es wurde offen kommuniziert das Frau Dr Lorenz aus gesundheitlichen Gründen sich für diesen Weg entschieden hat.
Hätten sie, statt hier ewig lange Texte zu schreiben mal gefragt was sie hat , hätten auch sie genauso wie ich die Antwort bekommen das sie MS hat.
Ich finde sie sollten sich schämen

An den Verfasser Aufnahmestopp Teil 2 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Lorenz Fachärztin für Dermatologie

Hier gab es die Kritik über einen Aufnahmestopp nur für Kassenpatienten. Das ist in der Tat richtig, auch wenn Frau Dr. Lorenz dies mit familiären und gesundheitlichen Gründen erklärt.

Ich kann sagen, daß der Aufnahmestopp auch schon VORHER recht lange galt. Die Einschränkung auf Ihrer Website für »Privat, Selbstzahler und BG-Patienten« finde ich nicht gut - zumal sich ihre Dienste gerade in den letzten Jahren auf deutlich lukrativere Behandlungen/Patienten orientiert hat.

Irgendwann wurde mir eine andere Ärztin vorgestellt, die kurz danach auch nicht mehr für mich zuständig war. »Nicht zuständig« bedeutet für Kassenpatienten immer Privat = sprich mehr Geld/Zweiklassenmedizin. Stellt für eine Ärztin aber keine gute Außenwirkung dar, wenn der Patient die Features zu lesen weiß.

Etwas später hat man mich wieder auf einen neuen Arzt aufmerksam gemacht, ohne daß ich irgendwas daran hätte ändern können. Ich wurde von den Assistentinnen (Dr. Lorenz) zwar informiert, aber leider nicht von den beiden Ärztinnen. Dies wirkt immer von oben herab.
Als langjähriger Patient fand ich die Praxis-Entwicklung in den letzten Jahren nicht sonderlich gelungen, weil (gegenüber der Rezeption) ein Meer an Produkten für die Haut aufgetürmt wurde, die lukrative Einnahmen vermuten ließ.

Letztendlich müssen wir Patienten uns fragen, ob wir solche Entwicklungen mitmachen oder aufstehen, um dagegen zu protestieren. Denn so kommen wir definitiv nicht weiter . . .

Sehr geehrter Anonymus,
Ihre Bewertung möchte ich nicht unkommentiert lassen.

Auf der einen Seite sagen Sie, dass Sie langjähriger Patient bei mir gewesen wären, auf der anderen Seite beklagen Sie einen Aufnahmestopp. Diesen Aufnahmestopp hat es nur für Neupatienten (egal ob GKV/PKV) gegeben, er kann Sie also nicht betroffen haben.

Einen Aufnahmestopp führen Praxen durch, wenn Sie so überlastet sind, dass die Qualität der Versorgung von Bestandspatienten gefährdet ist. Also haben Sie als langjähriger Patient davon sogar profitiert.

Wir haben keinem Patienten vorgeschrieben, bei welchem Arzt oder Ärztin er einen Termin bekommt. Diese Kritik ist somit unberechtigt. Bei uns haben die Ärztinnen und Ärzte mit einer Kassenzulassung gesetzlich versicherte Patienten behandelt. Das ist gesetzlich so geregelt.

Bodenlos finde ich Ihre Kritik daran, dass ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen meine Kassenzulassung zum 01.07.2017 an einen männlichen Kollegen abgegeben habe und somit seitdem gar keine gesetzlich versicherten Patienten mehr behandeln darf.

Ich habe mir die Erkankung an einer multiplen Sklerose in 2012 nicht ausgesucht und wenn Sie gefragt hätten, an was ich erkrankt bin, so hätten Sie es, wie jeder andere auch, mitgeteilt bekommen. Ich konnte die für einen Kassensitz erforderliche Stundenzahl schlicht nicht mehr leisten. Die Entscheidung zur Abgabe habe ich mir nicht leicht gemacht. Ich habe mich dafür entschieden mein Wissen weiter im geliebten Beruf anzuwenden und dagegen in 5 Jahren nicht mehr arbeiten zu können. Diese Entscheidung habe ich selbstverständlich nicht mit meinen Patienten, sondern mit meiner Familie und meinem Team zusammen getroffen.

Letzendlich müssen wir uns als Ärzte fragen, ob wir solche unverschämten, anonymen Bewertungen hinnehmen oder aufstehen, um dagegen zu protestieren. Wir sind nicht verpflichtet unsere Gesundheit und unsere Familien für unseren Beruf zu ruinieren.

Auch wir haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit

Aufnahmestopp für Kassenpatienten (Teil II) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Lorenz Fachärztin für Dermatologie

Vor, während und nach der Op: super fürsorglich!

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen lieben Dank für das positive Feedback. Mein Team und ich freuen uns sehr darüber, da es uns ein großes Anliegen ist, dass Sie sich gerade in solch unangenehmen Situationen wie zu einer OP so wohl wie möglich fühlen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Dr. Lorenz

Operation topp • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Lorenz Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Lorenz ist eine sympathische und patientenorientierte Medizinerin. Sie lässt sich Zeit für ein Gespräch vor der Untersuchung, nach der Untersuchung erhält man einen Midikationsplan der alle Fragen beantwortet. Ich habe mich bei ihr wohl aufgehoben gefühlt.

Sehr geehrte/r Patient/in,
ich bedanke mich vielmals für Ihr positives Feedback und freue mich, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben gefühlt haben.
Dr. Lorenz

Manchmal geht es ganz schnell ............. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Lorenz Fachärztin für Dermatologie

Ich habe mich in jedem Termin gut beraten gefühlt .
Die Atmosphäre ist durch die freundliche Ärztin und auch der Arzthelferinnen immer sehr angenehm gewesen.

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihr positives Feedback, wir freuen uns sehr darüber. Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Dr. Lorenz und das Praxisteam

Sehr kompetente und freundliche Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Lorenz Fachärztin für Dermatologie

Im Vergleich zu Ergebnissen anderer Ärzte stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Dr. med. Susanne Lorenz

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.
Wir besprechen die Behandlung, sowie die Kosten grundsätzlich in einem Vorgespräch, um größtmögliche Transparenz zu schaffen.

Bei Erstbehandlungen spritzen wir zunächst eine geringere Anzahl an Einheiten, um sicherzustellen, dass Ihnen der Behandlungseffekt nicht zu stark ist. Das Botox wirkt vollständig nach 10 bis 14 Tagen. Sollte Ihnen der Effekt dann nicht groß genug sein, bieten wir darauf aufbauend eine kostenlose Korrekturbehandlung an, um das Ergebnis Ihrem Geschmack entsprechend anzupassen.
Wenn jedoch Veränderungen gewünscht sind, die zum Beispiel eine unbeweglich herunterhängende Oberlippe zur Folge hätten, so sehe ich mich in der Verantwortung, auf eine derartige Behandlung zu verzichten.
Ihre Dr. Lorenz

Botox-Behandlung im Gesicht nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben