Viktor Reimer

Hautärzte (Dermatologen) · in Bielefeld

20.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,8

2 Stunden meines Lebens, die mir keiner mehr zurück gibt

Das erste Mal war es Ende 2020, als die zweite Welle der Corona-Pandemie gerade angefangen war, mit dem Belangen, dass ich schon seit Jahren sehr trockene Hände mit rissiger Haut (bis sie manchmal blutet) habe, was ich nicht für normal halte. Damals müsste ich mehr als 30 Minuten auf der Straße (kein Platz frei im Wartezimmer) warten. Seine Erklärung dazu: es sei alles wegen der Dezinfizierungsmittel. Dass ich die Probleme nur bei kaltem Wetter und schon seit Jahren habe? Uninteressant. Zum Schluss hat er mir trocken ein Paar fakten über die Haut zitiert, als er seinen Kittel angemacht habe und zum nächsten Patient geeilt hat.

Inzwischen haben die Symptomen sich gehäuft, sodass ich zum Hausarzt musste, wo mir diese Praxis empfohlen ist. OK, gebe ich denen eine zweite Chance.

Einundhalb Stunden(!), größtenteils davon gottseidank doch im Wartezimmer, auf dem Empfang gewartet. Im Behandlungszimmer, das gleiche wie das letzte Mal. Trockene Haut, einfetten. Zu meiner Einwand, dass ich trockene Haut jetzt an mehreren Stellen des Körpers habe und ich nicht 2 Mal am Tag mit son Zeug Duschen kann kam die Antwort "Duschen? Ja, das machen manche Junge Leute". Danke, es ist ja ziemlich aufrichtend zu wissen.

Die Symptome hatte ich auf dem Handy abgeschrieben, was leider keine große Interesse bei ihm erweckt hat. Schlussendlich meinte er, dass es keinen anderen Weg gebe, als die betroffenen Flächen einzufetten. Außer natürlich es würde sich um Neurodermitis sich handeln, aber dabei wären dann mehrere Stellen des Körpers getroffen. Als ich es versucht habe, ihm zu erklären, dass das auch bei mir der Fall ist war er schon dabei, in der Schublade mir eine Broschüre mit Hautpflegehinweise zu suchen. Zuhören dabei? Nein danke.

Als das passiert ist, ist mein Geduldsfaden abgerissen. Ich bin aufgestiegen und gegangen, um nie wieder zurückzukehren. Gesamte Behandlungszeit? Etwa 5 Min.

Aber zumindest ist meine 2-Std. Parkuhr nicht abgelaufen, was das einzige gute an dem Tag war.

21.06.2021

Kompetenter sehr freundlicher Arzt der alles gut erklärt

Sehr einfühlsam und freundlich. Gewissenhaft. Nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt jeden Schritt. Nachsorge unkompliziert und ohne große Wartezeit.

27.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent

So soll es sein. Besuch, Diagnose und Zack, ein Rezept mit einem wirkungsstarken Medikament erhalten. Vielen Dank

Die Bewertung kann nicht abgeschickt werden, da er zu kurz ist???

14.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Terminvereinbarung für Hautkrebsscreening nur online möglich, selbst wenn man in

Aus medizinischer Sicht gibt es nichts zu bemängeln, Herr Dr Reimer nimmt sich die notwendige Zeit und scheint kompetent.

#

Was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, ist die Tatsache, daß man weggeschickt wird, wenn man vor Ort einen Termin zum Hautkrebsscreening vereinbaren will. Dies wäre nur online möglich. Das wird einem ins Gesicht gesagt, wenn man direkt vorm Empfangsschalter steht.

Die online - Terminvereinbarung ist recht kompliziert gestaltet und kostet Zeit. Was tun eigentlich Patienten (zum Beispiel ältere Leute), die keinen Online-Zugang haben???

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht......

26.12.2019

Kompetente Hilfe nach längerer Leidenszeit bei Urtikaria

Nachdem die vorherige Dermatologin innerhalb von einem Jahr nicht in der Lage war mir zu helfen, hat mich H.Reimer zu mehreren Ärzten überwiesen um abklären zu lassen, ob chronische Entzündungen ursächlich sein könnten. Dieses war nicht der Fall. Mein Leidensdruck war enorm, mittlerweile hatte ich in den letzten 6 Monaten tgl. massive Quaddeln u.Angiödeme. H. Reimer hat mich mit Injektionen behandelt, schon am folgenden Tag hatte ich keine Beschwerden mehr, auch heute 3 Mon.später ist es so!

Letzte Aktualisierung01.01.2020

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen