Dr. med. Olaf Kuschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Olaf Kuschel?

Standort: HNO-Zentrum am Bahnhof Dres. Olaf Kuschel und Christine Bartsch

Ein Arzt, der sich die nötige Zeit nimmt, die erforderlichen Untersuchungen durchführt und pragmatische Lösungen aufzeigt. Auch ohne Termin mit angemessener Wartezeit.

Schnelle kompetente Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum am Bahnhof Dres. Olaf Kuschel und Christine Bartsch

Ich bin seit Jahren treuer Patient bei Herrn Dr. Kuschel. Ich merkte damals bei der Erstuntersuchung relativ schnell, dass dieser Arzt genau wusste, wovon er sprach. In Zeiten von „könnte“, „wir müssen mal schauen“ und „wir probieren mal“ ist das Gold wert. Absolute Vertrauensperson, was meine Gesundheit anbelangt. Sehr moderne, freundliche Praxis mit allen notwendigen Gerätschaften. Bisher immer max. 15 Min. Wartezeit mit Termin. Ich würde aber auch deutlich mehr Zeit aufbringen, wenn nötig.

HNO-Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum am Bahnhof Dres. Olaf Kuschel und Christine Bartsch

Dr. Kuschel nimmt sich wirklich Zeit, um das Problem zu verstehen. Ich habe bei anderen Ärzten die Erfahrung gemacht, dass diese nicht zu Ende zuhören, sondern schnell fertig werden wollen; dies ist hier nicht der Fall.
Die Untersuchungen waren professionell und gut gemacht. Dr. Kuschel gab ergänzende Hinweise, so dass man auch verstehen konnte, was er tun möchte und warum. Auch das endgültige Ergebnis der Untersuchung erläuterte er verständlich.

o
Ich habe trotz Termin eine halbe Stunde gewartet. Da ich mir etwas für die Zeit mitgenommen habe, empfand ich das nicht als schlimm. Dafür hat der Arzt auch die nötige Zeit für die eigenen Anliegen.

Alles in allem klare Empfehlung.

Freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und helfen möchte. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Zentrum am Bahnhof Dres. Olaf Kuschel und Christine Bartsch

Ich kann die HNO Praxis 100% weiter empfehlen. Dafür nehme ich gerne 40 km Fahrweg in kauf.

Sehr netter und vertrauensvoller Arzt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum am Bahnhof Dres. Olaf Kuschel und Christine Bartsch

Meine 2 jährige Tochter hat panische vor Ärzten. Herr Dr. Kuschel hat sich sehr viel Zeit genommen um ihr Vertrauen zu gewinnen um entsprechend die Untersuchung vorzunehmen. Super. Alles andre um die Praxis herum super. Den weiten Weg von 70 km nehme ich immer wieder gerne in Kauf.

100% weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum am Bahnhof Dres. Olaf Kuschel und Christine Bartsch

Im Herbst war ich zum ersten Mal bei Dr. Kuschel wegen Allergiebeschwerden und hatte damals schon einen außerordentlich positiven Eindruck. Heute war ich wegen akuter Beschwerden spontan da und habe damit gerechnet wieder weggeschickt zu werden. Stattdessen saß ich nach nur 15min warten im Besprechungszimmer. Dr. Kuschel hatte sich offensichtlich die Zeit genommen, meine Akte vorher nochmal anzugucken, da ihm Vorerkrankungen & mein letzter Besuch bekannt waren.

Als chronisch kranke Patientin habe ich mit sehr vielen ÄrztInnen zu tun und Dr. Kuschel muss ich sehr positiv hervorheben. Menschlich sowie fachlich super!

Kompetent und sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum am Bahnhof Dres. Olaf Kuschel und Christine Bartsch

Ich kann die HNO Praxis 100% weiter empfehlen.
Gerade mit kleinen Kindern ist man dort in sehr gute Hände. Dafür nehme ich auch gerne 50 min Fahrweg in kauf.

Kinderfreundlicher Arzt
Nur die Wartezeit ist immer viel zu lang

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum am Bahnhof Dres. Olaf Kuschel und Christine Bartsch

Dr. Kuschel hat sich viel Zeit bei der Untersuchung genommen und alle meine Fragen beantwortet.
Man konnte im Gesprach erkennen, dass Herr Dr. Kuschel über eine hohe Fachkenntnis verfügt.
Auch die hier häufig bemängelte Wartezeit kann ich nicht nachvollziehen, ich habe lediglich 10 Min. (mit Termin) in einem sehr hübsch gestalteten, modernen Wartezimmer mit Aquarium gewartet. Selbst wenn ich länger hätte warten müssen, empfinde ich dies nicht als schlimm für eine derart gute Behandlung. Das volle Wartezimmer spricht schließlich für sich. Wir gehen dort ab sofort immer wieder gerne hin.

Sehr kompetente und freundliche Beratung, hohe Fachkenntnis vorhanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum am Bahnhof Dres. Olaf Kuschel und Christine Bartsch

Ich war mit meinem Sohn in der HNO Ambulanz in Bielefeld und hatte dort einen Termin bei Doktor Kuschel . Ich bin in allen Belangen zufrieden aus der Sprechstunde gegangen. Besonders der freundliche Umgang mit meinem Sohn hat mir gefallen . Ein Arzt der seinem Namen alle Ehre macht!

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben