Herr Stolle

Hörtest (Audiometrie)
Kinder-Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
Nasenscheidewandoperationen

Facharzt für ambulante Operationen

ich begrüße Sie sehr herzlich auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie mich und die HNO- Praxis in der Cheruskerstraße Bielefeld Süd besser kennenlernen. Ob Allergietests, Impfungen, Hör- oder Gleichgewichtstests - mit uns haben Sie einen kompetenten und erfahrenen Partner an Ihrer Seite.

Alle von uns durchgeführten Behandlungen basieren auf dem Fundament der Nachhaltigkeit - denn für uns zählt nur der optimale Behandlungserfolg.

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns im Mittelpunkt - jeden Tag!

Ihr Michael Stolle

HNO Bielefeld-Süd

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten über Allergiebehandlung, HNO-Chirurgie oder Audiometrie erfahren wollen, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben - in meiner Praxis in der Cheruskerstraße Bielefeld sind Sie willkommen.

• Allergiebehandlung

• HNO-Chirurgie

• Hörtest (Audiometrie)

• Allergiebehandlung

Als Allergie bezeichnet man eine (überschießende) Abwehrreaktion des Körpers auf bestimmte, normalerweise harmlose Umweltstoffe (Allergene). Hierbei werden Entzündungsstoffe (Mediatoren) im Körper freigesetzt, die zu typischen Symptomen wie beispielsweise Niesattacken, Atemnot (Asthma!) laufender Nase, tränenden Augen, verstopfter Nase etc. führen können. Das Allgemeinbefinden kann hierdurch erheblich eingeschränkt sein.

• HNO-Chirurgie

Wir bieten Ihnen moderne HNO-Chirurgie im Belegarztverfahren an. Die Eingriffe werden sowohl in der modern ausgestatteten Teutoklinik als auch im Franziskus-Hospital in Bielefeld durchgeführt. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Oberarzt im Klinikum Bielefeld biete ich ein umfassendes Spektrum an schonenden Operationsmethoden an.

• Hörtest (Audiometrie)

Für Viele ist das Hören der wichtigste Sinn des Menschen. Mit Hilfe des Hörens erfolgen weite Teile der Kommunikation. Ohne zu hören, fühlt man sich auch unter Menschen leicht ausgeschlossen und einsam. Leider haben Hörgeräte immer noch eine schlechte Akzeptanz. Hörgeräte werden leichtfertig mit “alt” gleichgesetzt, dabei werden moderne Hörgeräte zum einen immer kleiner und unauffälliger und zum anderen immer “schicker”. Neben einer umfassenden Abklärung des Hörverlusts beraten wir Sie gerne über die individuellen Möglichkeiten einer modernen Hörgeräteversorgung.

HNO Bielefeld-Süd

Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Aber wir setzen nicht nur auf Prävention, sondern lassen Ihnen im Krankheitsfall moderne Therapieverfahren zukommen. Zu den Leistungen meiner Praxis in der Cheruskerstraße Bielefeld gehören Impfungen und Kinder-HNO. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Impfungen

• Kinder-Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

• Impfungen

Impfen ist die effektivste Methode, Krankheiten zu bekämpfen, die wir in der Medizin kennen.

Die Geschichte der Impfung ist eine der größten Erfolgsgeschichten in der Medizin. Durch Impfen ist es gelungen, die Pocken auszurotten und andere Krankheiten fast komplett zu vernichten wie z.B. Polio. Der Erfolg der Impfung macht es aber im Einzelfall schwierig, den Effekt zu erkennen. Der Ausbruch der Krankheit wird verhindert, man weiß nicht, ob man ohne Impfung erkrankt wäre.

Krankheiten, gegen die konsequent geimpft wird, sind mittlerweile sehr selten geworden. Andere Krankheiten mit saisonal mutierenden Viren machen es notwendig, jedes Jahr aufs Neue mit einem angepassten Impfstoff zu impfen. Dies ist z.B. bei der saisonalen Influenza (saisonalen Grippe) der Fall.

Wir empfehlen chronisch kranken Patienten die Impfung gegen die neue Grippe (so genannte Schweinegrippe), weiterhin gehören Schwangere und Kinder zum gefährdeten Personenkreis.

Gerne beraten wir Sie zum Thema Impfung.

• Kinder-Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Unsere Jüngsten brauchen ein besonderes Einfühlungsvermögen, um sie im HNO-Gebiet ausreichend untersuchen zu können. Für sie nehmen wir uns gerne besonders viel Zeit. Noch mehr als bei unseren erwachsenen Patienten ist es bei den Kindern wichtig, möglichst schonend das Ziel zu erreichen. Wenn die konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, bieten wir aber auch das komplette Spektrum der kinder-HNO-chirurgischen Eingriffe an.

Michael K. W. Stolle ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Bielefeld

28.11.2021

Endlich gesund

Nach regelmäßiger Konsultation verschiedener HNO - Ärzte über mehr als 20 Jahre mit diversen, teuren Beandlungen ohne Besserung wurde mir Herr Dr.Stolle empfohlen. Durch moderne Technik konnte er die Ursache meiner Beschwerden lokalisieren und umgehend durch OP beseitigen. Auch wenn es danach noch Probleme gab (war alles nicht so einfach nach der langen Zeit) bin ich endlich beschwerdefrei. Eine kleine Kritik gibt es für die etwas angestaubte Patientenkartei.

26.11.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Sehr gute Praxis und sehr guter Arzt. Ich wurde mit meinem Problem ernst genommen. Es wurde eine Operation durchgeführt. Es ist alles sehr gut verheilt. Die Nachbehandlung war top. Ich kann Dr. Stolle nur weiterempfehlen.

16.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt mit einem tollen Team

Hier steht der Patient wirklich im Mittelpunkt: Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhört, ein tolles Team und ein sehr angenehmes Klima! Absolut empfehlenswert!!!!

15.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolles Team

Netter Arzt dem man gleich vertraut, alles wird gut erklärt ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Das Sprechstunden Team war auch sehr freundlich, ich bin froh das ich so einen guten HNO gefunden habe und kann die Praxis nur weiter empfehlen .

20.07.2021

Kompetent, freundlich und hilfsbereit

Ich hatte vor einigen Tagen eine Nasen-OP und bin bereits jetzt sehr zufrieden. Nachdem ich jahrelang weder riechen noch richtig schmecken konnte, habe ich keine dieser Beschwerden mehr.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung01.09.2021

Michael K. W. Stolle bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten