Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

nach Vereinbarung

Cheruskerstr. 2333647 Bielefeld

Leistungsübersicht

KopfschmerzSchnarchenTinnitusOhrenkorrekturRhinoplastikHalsOhrKeuchhustenHörgerätDVTDesensibilisierungTinnitracksOhrloch-StechenAllergiebehandlungHNO-ChirurgieHörtest (Audiometrie)Kinder-Hals-Nasen-Ohren-HeilkundeNasenscheidewandoperationen

• Ambulante Operationen

ich begrüße Sie sehr herzlich auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie mich und die HNO- Praxis in der Cheruskerstraße Bielefeld Süd besser kennenlernen. Ob Allergietests, Impfungen, Hör- oder Gleichgewichtstests - mit uns haben Sie einen kompetenten und erfahrenen Partner an Ihrer Seite.

Alle von uns durchgeführten Behandlungen basieren auf dem Fundament der Nachhaltigkeit - denn für uns zählt nur der optimale Behandlungserfolg.

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns im Mittelpunkt - jeden Tag!

Ihr Michael Stolle

HNO Bielefeld-Süd

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten über Allergiebehandlung, HNO-Chirurgie oder Audiometrie erfahren wollen, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben - in meiner Praxis in der Cheruskerstraße Bielefeld sind Sie willkommen.

• Allergiebehandlung

• HNO-Chirurgie

• Hörtest (Audiometrie)

• Allergiebehandlung

Als Allergie bezeichnet man eine (überschießende) Abwehrreaktion des Körpers auf bestimmte, normalerweise harmlose Umweltstoffe (Allergene). Hierbei werden Entzündungsstoffe (Mediatoren) im Körper freigesetzt, die zu typischen Symptomen wie beispielsweise Niesattacken, Atemnot (Asthma!) laufender Nase, tränenden Augen, verstopfter Nase etc. führen können. Das Allgemeinbefinden kann hierdurch erheblich eingeschränkt sein.

• HNO-Chirurgie

Wir bieten Ihnen moderne HNO-Chirurgie im Belegarztverfahren an. Die Eingriffe werden sowohl in der modern ausgestatteten Teutoklinik als auch im Franziskus-Hospital in Bielefeld durchgeführt. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Oberarzt im Klinikum Bielefeld biete ich ein umfassendes Spektrum an schonenden Operationsmethoden an.

• Hörtest (Audiometrie)

Für Viele ist das Hören der wichtigste Sinn des Menschen. Mit Hilfe des Hörens erfolgen weite Teile der Kommunikation. Ohne zu hören, fühlt man sich auch unter Menschen leicht ausgeschlossen und einsam. Leider haben Hörgeräte immer noch eine schlechte Akzeptanz. Hörgeräte werden leichtfertig mit “alt” gleichgesetzt, dabei werden moderne Hörgeräte zum einen immer kleiner und unauffälliger und zum anderen immer “schicker”. Neben einer umfassenden Abklärung des Hörverlusts beraten wir Sie gerne über die individuellen Möglichkeiten einer modernen Hörgeräteversorgung.

HNO Bielefeld-Süd

Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Aber wir setzen nicht nur auf Prävention, sondern lassen Ihnen im Krankheitsfall moderne Therapieverfahren zukommen. Zu den Leistungen meiner Praxis in der Cheruskerstraße Bielefeld gehören Impfungen und Kinder-HNO. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Impfungen

• Kinder-Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

• Impfungen

Impfen ist die effektivste Methode, Krankheiten zu bekämpfen, die wir in der Medizin kennen.

Die Geschichte der Impfung ist eine der größten Erfolgsgeschichten in der Medizin. Durch Impfen ist es gelungen, die Pocken auszurotten und andere Krankheiten fast komplett zu vernichten wie z.B. Polio. Der Erfolg der Impfung macht es aber im Einzelfall schwierig, den Effekt zu erkennen. Der Ausbruch der Krankheit wird verhindert, man weiß nicht, ob man ohne Impfung erkrankt wäre.

Krankheiten, gegen die konsequent geimpft wird, sind mittlerweile sehr selten geworden. Andere Krankheiten mit saisonal mutierenden Viren machen es notwendig, jedes Jahr aufs Neue mit einem angepassten Impfstoff zu impfen. Dies ist z.B. bei der saisonalen Influenza (saisonalen Grippe) der Fall.

Wir empfehlen chronisch kranken Patienten die Impfung gegen die neue Grippe (so genannte Schweinegrippe), weiterhin gehören Schwangere und Kinder zum gefährdeten Personenkreis.

Gerne beraten wir Sie zum Thema Impfung.

• Kinder-Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Unsere Jüngsten brauchen ein besonderes Einfühlungsvermögen, um sie im HNO-Gebiet ausreichend untersuchen zu können. Für sie nehmen wir uns gerne besonders viel Zeit. Noch mehr als bei unseren erwachsenen Patienten ist es bei den Kindern wichtig, möglichst schonend das Ziel zu erreichen. Wenn die konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, bieten wir aber auch das komplette Spektrum der kinder-HNO-chirurgischen Eingriffe an.

HNO-Bielefeld-Süd ÜBAG Michael K. W. Stolle und Dr. Sybille Elies-Kramme

Herr Stolle gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

HNO-Ärzte

in Bielefeld • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Verengte Atemwege, Kopfschmerz und Problem beim Schlafen

Durch ein Gespräch mit einem guten Freund bin ich durch die genannten Symptome auf die mögliche Nasenscheidewandoperation aufmerksam geworden. Ein erster Kennenlerntermin hat ergeben, dass ich vorerst ein Nasenspray bekommen habe, um zu schauen, ob das bereits die verengte Nase freilegt.

Als dieses nach ca. 3 Monaten Anwendung keinen Erfolg versprach war mein Wunsch die genannte OP umzusetzen, wie Herr Stolle es bereits im ersten Termin vorgeschlagen hatte. Die 4 Monate Wartezeit auf einen OP Termin wurden durch den exzellenten Ruf bei dieser OP von Herrn Stolle entschädigt.

Die OP selbst verlief weitesgehen ohne Probleme, obwohl meine Nase schon ziemlich schief und krumm war. Die unmittelbare OP Nachsorge mit Kontrollterminen und etlichen Pflegetipps für die Nase waren sehr hilfreich. Besonders gut fand ich persönlich dass ich in den ersten Tagen die Möglichkeit hatte Herrn Stolle bei Beschwerden jederzeit persönlich zu kontaktieren, auch wenn ich dies nicht in Anspruch nehmen musste.

Alles in allem, die OP ist nun ca. 4 Monate her, kann ich nur empfehlen, wenn man sich für diese OP entscheidet, auf jeden Fall ein Gespräch mit Herrn Stoll ezu führen. Ich bin mit dme Ergebnis sehr zufrieden, weitesgehend beschwerdefrei und kann endlich wieder ordentlich durchatmen.

An der Stelle sei auch ein Lob für die PraxismitarbeiterInnen auszusprechen, die stets kompetent, freundlich und fix unterwegs waren. Rundum empfehlenswert!

Bewertung vom 21.03.2020

Super kompetenter Arzt und toller Chirurg!

Ich hatte solange ich denken kann dieses "nasale" Sprechen und auch immer nur einseitig Luft. Bis dann mal ganz locker die Aussage kam: bei der krummen Nasenscheidewand sehen wir uns wohl zukünftig öfter.

Außerdem wurde das Schnarchen auch immer schlimmer!

Also... OP ambulant. Nasenscheidewand richten + Gaumenzäpfchen kürzen und Segel straffen (mit Zuzahlung)

Es braucht keiner Angst haben! Super Verlauf, super Heilung, super Ergebnis!

Kann ich nur empfehlen! Richtig Luft bekommen ist schon toll!

Bewertung vom 27.01.2020, Alter: unter 30

Mit Abstand der Beste HNO Arzt!

Wir sind einfach nur begeistert! Unsere Tochter hatte ständig Ohrenschmerzen und war andauernd krank. Er hat unsere Tochter bestens untersucht! Er hat uns eine Polypen Entfernung, Verkleinerung der Mandeln und Schlitze in den Trommelfellen nahegelegt. Wir haben uns für die OP entschieden und würden es immer wieder machen. Unserer Tochter hat es 100% geholfen. Dir OP ist erst 3 Monate her und hat jetzt schon Wunder bewirkt. :-) Herr Stolle ist super Kinderfreundlich und immer für einen erreichbar

Bewertung vom 23.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nasenscheidewand- und Nebenhöhlen-OP. SEHR zu empfehlen!

Ich habe noch nie bei Jameda eine Bewertung hinterlassen, halte es diesmal aber für wichtig, weil ich einfach begeistert bin:

Schon vor vielen Jahren rieten mir verschiedene HNO-Ärzte zu einer Septumtumplastik. Aufgrund der schmerzhaften Erzählungen aus dem Bekanntenkreis hatte ich aber bislang weiten Abstand davon genommen, denn sooo schlecht ging es mir noch nicht. Bis sich dann doch Probleme mit der Nasenatmung, chronischen Entzündungen, Polypen etc. einstellten.

Nach einem 3D-Röntgen (DVT) bei Herrn Stolle war ich überzeugt, dass ich diesen Eingriff zusammen mit einer Nasennebenhöhlen-OP und anderen Korrekturen (z. B. Nasenmuschelvergrößerung) kurzfristig durchführen lassen sollte!

Ich wurde jedoch nie von Herrn Stolle dazu gedrängt! Die Entscheidung ist nach einigen Tagen Bedenkzeit in mir gereift. Da plant man eben mal zwei Wochen krankheitsbedingten Ausfall...

Um es vorweg zu nehmen: das Ganze ging viel schneller, unkomplizierter und vor allem SCHMERZFREIER, als ich es je gedacht hatte! KEIN grün-blaues Gesicht und die Nase nur moderat geschwollen!

Zusammengefasst: ambulante OP am DO, etwas groggy den Tag mit laufender Nase verbracht, fast ohne Schmerzen (!), FR etwas besser, SA Silikonschienen raus - alles wurde noch besser! Am SO begann aber die Wundheilung und es war ungelogen der einzige Tag, an dem ich nicht ganz so gerne vom Sofa aufgestanden bin... Seitdem ist es ein Heilprozess, der eher an einen lästigen Schnupfen erinnert.

Herr Stolle operiert in meinen Augen virtuos und vor allem OHNE die allseits gehasste Tamponade! Das ist bei den meinen Bekannten, die diese OP (woanders) durchführen lassen haben, das größte Problem gewesen!

Alles, was mir gesagt wurde, ist genau so eingetroffen - es wird einem nicht das Blaue vom Himmel versprochen! Dabei nimmt sich Herr Stolle viel Zeit und erklärt in einer lockeren Art alles, was man wissen möchte!

Ich fühle mich bestens behandelt und kann nur jedem, der noch zögert, raten: machen lassen - aber hier!!!

Bewertung vom 21.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Top HNO Arzt

Herr Stolle ist ein absoluter Top HNO Arzt. Fachlich und menschlich absolut hoch professionell. Hat bei mir eine Nasenscheidewand Korrektur durchgeführt. Ich bin mehr als hochzufrieden. Auch das Praxisteam ist freundlich und arbeitet hoch professionell. Ich kann die HNO Praxis Bielefeld Süd absolut weiterempfehlen. Dies ist eine Top Adresse.

97%Weiterempfehlung
38.818Profilaufrufe