HNO-Ärzte:

Hörtest (Audiometrie)
Kinder-Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
Nasenscheidewandoperationen

Ambulante Operationen

ich begrüße Sie sehr herzlich auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie mich und die HNO- Praxis in der Cheruskerstraße Bielefeld Süd besser kennenlernen. Ob Allergietests, Impfungen, Hör- oder Gleichgewichtstests - mit uns haben Sie einen kompetenten und erfahrenen Partner an Ihrer Seite.

Alle von uns durchgeführten Behandlungen basieren auf dem Fundament der Nachhaltigkeit - denn für uns zählt nur der optimale Behandlungserfolg.

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns im Mittelpunkt - jeden Tag!

Ihr Michael Stolle

HNO Bielefeld-Süd

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten über Allergiebehandlung, HNO-Chirurgie oder Audiometrie erfahren wollen, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben - in meiner Praxis in der Cheruskerstraße Bielefeld sind Sie willkommen.

• Allergiebehandlung

• HNO-Chirurgie

• Hörtest (Audiometrie)

• Allergiebehandlung

Als Allergie bezeichnet man eine (überschießende) Abwehrreaktion des Körpers auf bestimmte, normalerweise harmlose Umweltstoffe (Allergene). Hierbei werden Entzündungsstoffe (Mediatoren) im Körper freigesetzt, die zu typischen Symptomen wie beispielsweise Niesattacken, Atemnot (Asthma!) laufender Nase, tränenden Augen, verstopfter Nase etc. führen können. Das Allgemeinbefinden kann hierdurch erheblich eingeschränkt sein.

• HNO-Chirurgie

Wir bieten Ihnen moderne HNO-Chirurgie im Belegarztverfahren an. Die Eingriffe werden sowohl in der modern ausgestatteten Teutoklinik als auch im Franziskus-Hospital in Bielefeld durchgeführt. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Oberarzt im Klinikum Bielefeld biete ich ein umfassendes Spektrum an schonenden Operationsmethoden an.

• Hörtest (Audiometrie)

Für Viele ist das Hören der wichtigste Sinn des Menschen. Mit Hilfe des Hörens erfolgen weite Teile der Kommunikation. Ohne zu hören, fühlt man sich auch unter Menschen leicht ausgeschlossen und einsam. Leider haben Hörgeräte immer noch eine schlechte Akzeptanz. Hörgeräte werden leichtfertig mit “alt” gleichgesetzt, dabei werden moderne Hörgeräte zum einen immer kleiner und unauffälliger und zum anderen immer “schicker”. Neben einer umfassenden Abklärung des Hörverlusts beraten wir Sie gerne über die individuellen Möglichkeiten einer modernen Hörgeräteversorgung.

HNO Bielefeld-Süd

Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Aber wir setzen nicht nur auf Prävention, sondern lassen Ihnen im Krankheitsfall moderne Therapieverfahren zukommen. Zu den Leistungen meiner Praxis in der Cheruskerstraße Bielefeld gehören Impfungen und Kinder-HNO. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Impfungen

• Kinder-Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

• Impfungen

Impfen ist die effektivste Methode, Krankheiten zu bekämpfen, die wir in der Medizin kennen.

Die Geschichte der Impfung ist eine der größten Erfolgsgeschichten in der Medizin. Durch Impfen ist es gelungen, die Pocken auszurotten und andere Krankheiten fast komplett zu vernichten wie z.B. Polio. Der Erfolg der Impfung macht es aber im Einzelfall schwierig, den Effekt zu erkennen. Der Ausbruch der Krankheit wird verhindert, man weiß nicht, ob man ohne Impfung erkrankt wäre.

Krankheiten, gegen die konsequent geimpft wird, sind mittlerweile sehr selten geworden. Andere Krankheiten mit saisonal mutierenden Viren machen es notwendig, jedes Jahr aufs Neue mit einem angepassten Impfstoff zu impfen. Dies ist z.B. bei der saisonalen Influenza (saisonalen Grippe) der Fall.

Wir empfehlen chronisch kranken Patienten die Impfung gegen die neue Grippe (so genannte Schweinegrippe), weiterhin gehören Schwangere und Kinder zum gefährdeten Personenkreis.

Gerne beraten wir Sie zum Thema Impfung.

• Kinder-Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Unsere Jüngsten brauchen ein besonderes Einfühlungsvermögen, um sie im HNO-Gebiet ausreichend untersuchen zu können. Für sie nehmen wir uns gerne besonders viel Zeit. Noch mehr als bei unseren erwachsenen Patienten ist es bei den Kindern wichtig, möglichst schonend das Ziel zu erreichen. Wenn die konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, bieten wir aber auch das komplette Spektrum der kinder-HNO-chirurgischen Eingriffe an.

Michael K. W. Stolle ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Bielefeld

02.04.2021

Für mich bester HNO Arzt in Bielefeld

Ich bin bereits seit 7 Jahren bei Dr Stolle in Behandlung. Ich hatte immer große Probleme einen HNO Arzt zu finden, mit dem ich klarkomme, da ich seit Urzeiten Angst vor Ärzten habe. Dr. Stolle hat sich als äußerst kompetent und angsthasenfreundlich erwiesen und erfolgreich meine Rachenmandeln gekappt und meine Nasenscheidewand operiert. Seitdem habe ich weder Probleme mit Halsentzündungen, noch Probleme mit anhaltenden Kopfschmerzen und Nasennebenhöhlenentzündungen.

12.03.2021

Sein Job liebender Arzt

Herr Stolle hatte sich bei der Beratung & Aufklärung für die OP viel Zeit genommen. Genauso wie beim Vorgespräch für die Ursache meines Problems!! Die OP lief einwandfrei keine Schmerzen. Sehr nettes aufgeschlossenes Team.

Herr Stolle einzigartig

- zuvorkommend

- sympathisch

- spaßiger "Vogel" :D

- und natürlich seine wirklich gute Beratung!!

Immer wieder gerne und definitiv weiter zu empfehlen

28.02.2021

Großartiger HNO-Arzt

Sind seit Jahren mit der ganzen Familie (5 Personen) bei Dr. Stolle in Behandlung und immer wieder mehr als zufrieden. Schöne Praxis, ein sehr nettes, zuvorkommendes Team und ein Arzt, der mit seiner lockeren und freundlichen Art immer nah am Patienten ist, sich stets ausreichend Zeit nimmt und bisher alle unsere Beschwerden/Wehwehchen kompetent und erfolgreich behandelt hat. Wir können diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

28.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich & kompetent

Ich habe mir im letzten Jahr von Herrn Dr. Stolle die Nasenscheidewand operieren lassen.

Im Volksmund gehen viele Gerüchte herum, wie schmerzhaft dies doch sei und und und.

Herr Stolle hat mich glücklicherweise eines besseren belehrt. Ich solle auf das "Gerede" nichts geben, er würde sich kümmern. Und das tat er auch.

Mit seiner kompetenten OP-Technik war es überhaupt nicht schlimm.

Hierfür ein herzliches Dankeschön

Des Weiteren hat er bei unserem Sohn vor 2 Jahren die Mandeln verkleinert.

Auch hier kann ich mich nur für die tolle Arbeit bedanken! Er versteht es mit Kompetenz und Freundlichkeit einem die Angst davor zu nehmen, die "kleinen Würmer" behandeln zu lassen.

Zudem ist der Umgang mit unserem Sohn sehr angenehm gewesen.

Auch das Praxisteam soll nicht unerwähnt bleiben.

Alle stehts freundlich und aufmerksam.

Auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön

11.01.2021

Ein top Arzt

Absolut toller Arzt.

Bin schon länger bei Dr. Stolle in Behandlung.

Nach etlichen Nasennebenhöhlen Problemen haben wir die Ursache gefunden die mit einer Allergie zu tun hat. Die wird mittlerweile behandelt. Dann hab ich noch ein Problem mit der Magensäure auch gut in Behandlung und zu guter letzt Vitamin B12. Mal schauen was das bringt da ich sie erst heute bekommen habe. Bin mir aber sicher das dass alles richtig. Meine beiden Kinder gehen auch zu ihm und alles bestens.

Danke schön Dr Stolle!

Kollegenempfehlungen3