Dr. med. Burkhardt Oelschläger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Burkhardt Oelschläger?

Standort: Dres. Burkhardt Oelschläger und Swetlana Friesen

Dr. Oelschläger war lange mein Hausarzt, leider geht er in den Ruhestand. Ich bin immer gut betreut worden in der Praxis und konnte mich auf ihn verlassen. Humor hat er bei meinem letzten Besuch auch bewiesen und deshalb wünsche ich ihm alles Gute. Die Praxis wird weitergeführt, insofern können Patienten nahtlos auf seine NachfolgerIn übergehen. Was mir besonders gefällt, man kann die Praxis gut erreichen und findet auch immer einen Auto-Parkplatz in der Strasse. Auch warten vor der Praxis geht.

Nette Praxis, zuverlässige Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Burkhardt Oelschläger und Swetlana Friesen

Die Diagnose verlangt vom Arzt und Patienten einen Dialog, der zur Erkennung der Erkrankung führt. Ärzte sind keine Hellseher. Mit Dr. Oelschläger ist dieser Dialog zu führen und das ist wichtig. Als Internist verfügt er über die Kenntnisse, die bei meinen Erkankungen wichtig sind und eine Überweisung an den richtigen Facharzt gibt er schnell und zuverlässig. Wer meint, immer ein Medikament vom Arzt zu bekommen und die Krankheit ist dann erledigt, hat nicht verstanden wozu ein Arzt das ist. Dr. Oelschläger ist für mich als Hausarzt wichtig und gerade als Internist mehr als nur eine erste Instanz und wenn es brenzlig wird zögert er auch nicht mit einer Einweisung ins Krankenhaus.
Man sollte auch ein guter Patient sein, wenn man etwas von einem guten Arzt erwartet, ich vertraue Dr. Oelschläger aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrungen mit der Praxis auch in schwierigen Angelegenheiten, weil er die richtige Diagnostik zur richtigen Zeit macht.

funktionierende Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Burkhardt Oelschläger und Swetlana Friesen

Kompetent und immer ein offenes Ohr für seine Patienten. Obwohl die Praxis sehr voll mit Patienten war, hat er sich die Zeit für jeden einzelnen genommen. Ein toller Arzt! Der einem sehr gut weiter hilft!

Bester Hausarzt in Bielefeld • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Burkhardt Oelschläger und Swetlana Friesen

Ich war aufgrund einer Urlaubsvertretung bei Hr. Dr. Oelschläger. Ich kann nur sagen, dass ich super zufrieden war. Er hat mich sehr genau untersucht und die richtige Diagnose gestellt.

Toller Diagnostiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Burkhardt Oelschläger und Swetlana Friesen

Es wurde alles untersucht, alle Hintergründe erfragt, meine Fragen wurden ausgiebig geklärt.
Nettes und zuvorkommendes Team mit einer tollen Organisation! So etwas wünscht man sich öfters!

Gewissenhafte Diagnostik! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Burkhardt Oelschläger und Swetlana Friesen

Als ich mit Hals, Ohrenschmerzen, Fieber und Durchfall da war, hat er nur gefragt, wie lange er mich krank schreiben soll. Er hat mir nicht in den Hals oder sonstiges geschaut oder Mal ein Medikament verschrieben. Bin dann zum anderen Arzt...

Keine Untersuchung aber Krankschreibung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Burkhardt Oelschläger und Swetlana Friesen

Die Praxis ist nur gut um krank geschrieben zu werden. Wenn man ernsthaft krank ist und Hilfe benötigt wird man alleingelassen. Dr. Oelschläger nahm meine Beschwerden nicht ernst und hörte mir noch nicht einmal zu. Die gängigste Reaktion darauf, wenn man seine Beschwerden schildert ist:
"Können sie arbeiten? Ich schreibe sie mal krank". Wenn man ein wenig auf eine Diagnose hadert, ist er schnell genervt und entgegnet widerwillig höchstens mit einer mangelhaften Antwort und schickt einen weg.
Keine Aufklärung, keine Empathie, keine Therapie, kein Lösungsvorschlag, dafür aber eine Krankmeldung!

Ich bin Fassungslos- Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Burkhardt Oelschläger und Swetlana Friesen

Ich kann diese Praxis niemandem empfehlen, da der Arzt sich sowohl keine Zeit für die Patienten nimmt, als auch den Patienten mit einer gewissen Oberflächlichkeit entgegentritt, welche zumal aufgrund seiner medizinischen Inkompetenz noch nicht mal gerechtfertigt ist.
So kann es mal gut vorkommen, dass dieser schnell überfordert ist und einen diskret vor die Tür setzt. Meiner Meinung nach sitzt der Dr. Oelschläger die Zeit bis zu seiner Pension ab, was sich erheblich in seiner therapeutischen Qualitätsabnahme widerspiegelt.
Auch tratschen die Sekretärinnen gerne mal hinter ihren Patienten, was im nebenliegenden Wartezimmer gut mitzuhören ist. Sehr unangenehm..

Schlechter Arzt, unfreundliche Sekretärinnen - Nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Burkhardt Oelschläger und Swetlana Friesen

Ich habe kurzfristig einen Termin erhalten. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Ich werde diesen Arzt auf jeden Fall wieder aufsuchen.

Sorgfältig und gewissenhaft, Internist eben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Burkhardt Oelschläger und Swetlana Friesen

Bei diesem Arzt fühlt man sich gut aufgehoben. Auch unangemeldet muss man nur kurz warten, der Arzt hört zu und verschreibt nicht leichtfertig Antibiotikum, wie es bei meinem Facharzt ständig der Fall war. Insgesamt ein sympathischer Arzt und ein nettes Team.

Auch unangemeldet immer ein offenes Ohr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben