Dr. med. Dirk Sundermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Sundermann?

Standort: Dres. Dirk Sundermann und Sabine Sundermann

Sehr unfreundlich. Antwortet herabstoßend. Schaut von oben. Und hört nicht genau zu. Seine Praxis einfach unordentlich und es riecht ob man Zigaretten geraucht hat.

Kein kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Sundermann und Sabine Sundermann

Keine Ordnung! Alles liegt herum. Das Personal ist sehr unfreundlich. Nicht weiterzuempfehlen!

Ein Hausarzt halt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Sundermann und Sabine Sundermann

Ich möchte mich auf diesen weg bei Frau Dr. Sudmann bedanken. Die Diagnose Psychisch Störrungen hat Sie genau richtig erkannt. Ich war wohl auch ein schwirriger Patient. Sie hat sich wirklich viel zeit für mich genommen. Ich habe respeckt und voller achtung für sie. Ich hatte wirklich glück gehabt sie als Ärztin zu haben. Nur durch sie konnte ich die richtigen weiteren schritte einleiten. D A N K E

Frau Dr. Sudmann ich danke Ihnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Sundermann und Sabine Sundermann

Dr. Sundermann ist ein völlig unmenschlicher Arzt. Nie würde ich ihn meinem schlimmsten Feind wünschen. Ich glaub das sagt alles. Ich brauchte ein Antibiotika auf Grund einer Harnwegsinfektion als ich ihm sagte, das ich stillen würde sagte er es wäre nicht sein Problem ich sollte abstillen stillen bringt sowieso nichts. Er weigerte sich mir ein Antibiotika für stillende zu verschreiben.

schlimmer geht nicht! !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Sundermann und Sabine Sundermann

Ein sehr guter Arzt.Ich bin erst seit einem Monat bei ihm und er hat mehr gemacht als mein bisherige Arzt in 17 Jahren. Danke.

Standort: Dres. Dirk Sundermann und Sabine Sundermann

Als langjähriger Patient bei beiden Ärzten fühle ich mich gut aufgehoben und verstanden! Ob ich nun "nur" mit Grippe Symptomen komme oder mit akuten Herzbeschwerden.......ich werde stets ernst genommen und gut behandelt!
Die Menge an in der Anmeldung gestapelte Akten lässt auf grossem Zulauf schliessen! Mich stört es nicht solange ich gut behandelt werde!!! Auch stören die oftmals im Wartezimmer lautstark schwatzenden orientalischen Grossgruppen nicht wirklich....bin krank - nicht im Urlaub!

Kompetent, schwingungsfaehig, ruhig, einfühlsam...... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Sundermann und Sabine Sundermann

Ich bin seit Jahren Patient in der Praxis und zufrieden. Der Doc ist nett und in meinen Fällen Kompetent.Ich erwarte auch als Kassenpatient nicht, in der heutigen Zeit, 15 Minuten beraten zu werden.Auch wenn ich mal um einen Hausbesuch bat war es kein Problem.

Egal wie unaufgeräumt es dort aussehen mag, die Damen vorne haben den Laden im Griff.

Alles Ok und nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dirk Sundermann und Sabine Sundermann

Ich war in der Notfallpraxis am städtischen Krankenhaus und habe eine absolute Fahrlässigkeit erlebt. Völlig falsche Diagnose und Medikamente. Bin selber geschult im Bereich Notfallmedizin und nur in die Praxis gegangen, weil ich in der Notaufnahme keinen Platz wegnehmen wollte. Hatte starke krampfartige Bauchschmerzen bis in den Rücken (Koliken) und Fieber. Ich konnte nicht mehr stehen, sodass mich die Sprechstundenhilfe auf ein Liege legte. Als ich zum Arzt kam brüllte der durch den Gang, dass ich zu ihm kommen solle, auch wenn die Sprechstundenhilfe ihm mitteilte, dass ich starke Bauchschmerzen habe. Im Gespräch wurde ich kurz befragt. Mein Bauch einmal kurz abgetastet und mir dann ein Magenschutz verschrieben. Auf Nachfrage wegen dem Fieber, ob er das mal messen könnte, sagte er mir, dass seine Patienten seine immer kaputt machen würden und er deswegen keins dabei habe (Ein Arzt der kein Fieberthermometer hat - ein Witz). Wenn ich Fieber habe sollte ich nen Fiebersenker in der Apotheke gleich mitkaufen. Fieber würde dann auf einen Infekt hindeuten ("Ach ne?!?!") Wahnsinn!!! Ich kann zum Glück selber erkennen ob eine Blinddarmentzündung wahrscheinlich ist oder Hinweise auf andere akut bedrohliche Krankheiten (Bauchspeicheldrüsenentzündung etc.), aber ich würde weder nach Blut im Urin/Stuhl oder es wurde am Rücken abgeklopft. Stattdessen hat er sich von seinem Fieberthermometer "befreit", damit er bloß kein Fieber dokumentieren muss, was ihn ja angreifbar gemacht hätte. Ich kenne viele arrogante und unfreundliche Ärzt, aber die glänzen in der Regel mit Fachwissen. Hier trifft "kein Bock"-Mentalität/Unfreundlichkeit/Arroganz auf unterdurchschnittliches Fachwissen. Gefährlich solch einem Menschen seine Gesundheit anzuvertrauen.

Fahrlässigkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dirk Sundermann und Sabine Sundermann

Dieser sogenannte Hausarzt wurde gefragt, ob er sich für die heimatnahe Verlegung eines auswärtig wiederbelebten Patienten in eine Bielefelder Klinik einsetzen könne, da die Ehefrau des Patienten mit der Organisation überfordert sei. Daraufhin wurde er sofort patzig, empfand diese Anfrage als Unverschämtheit und beschimpfte den anfragenden ärztlichen Kollegen als " arrogantes A.........."
Wer so einen Hausarzt hat, kann nur bedauert werden. Und scheinbar haben ähnliche Erfahrungen ja auch schon andere Patienten gemacht.

Unfreundlich, unkollegial und dem Patienten nicht gerecht werdend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Sundermann und Sabine Sundermann

Mancheiner mag sie nicht hören - aber ihn deswegen als ausländerfeindlich zu bezeichnen, geht komplett an der Realität vorbei!

Er sagt die Wahrheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben