Dr. med. Michael Tölle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Tölle?

Standort: Prof.Dr.med.Hanfried Mielke Dr.med. Michael Tölle

Dr. Tölle und das Team sind freundlich, die Wartezeit in der Regel kurz. Aber wenig Aufklärung oder eingehen auf Fragen oder akute Symptomatik. Schnelle Abfertigung, wenig Ursachenforschung, geschwollene und schmerzhafte Gelenke wurden weder begutachtet, noch weitere Untersuchungen angeordnet

Freundliches Team, aber wenig Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med.Hanfried Mielke Dr.med. Michael Tölle

Ich fühle mich in dieser Praxis hervorragend aufgenommen und wohl. Es ist einmal die Kompetenz, die medizinischen Empfehlungen und aber auch der menschliche Umgang, der für mich zu einer guten Behandlung unbedingt dazu gehört. Aber auch die Organisation in der Praxis ist für mich einzigartig.
Ich habe noch nie erlebt, dass der Arzt mich einen Tag vor einem Termin am Sonntag persönlich wegen nachweislich schlechter Witterungsverhältnisse am nächsten Tag anruft und eine Terminverschiebung anbietet.

Besser geht nicht !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med.Hanfried Mielke Dr.med. Michael Tölle

Absolut empfehlenswert, nimmt sich Zeit, besonders bei unklarer Diagnose sehr kompetent, empathisch... Bin froh so einen Rheumatologen zu haben

Rheumatologie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med.Hanfried Mielke Dr.med. Michael Tölle

Meine Ärzte sind in den letzten Jahren alle in Rente gegangen.
Auch die hochgeschätzte Rheumatologin und Vorgängerin von Dr. Tölle. Herr Dr
Tölle ist nett ....aber er behandelt mich einfach nicht richtig.

Ich sehe keine klare Linie.Er schwankt mit seinen Verschreibungen und man merkt dass er keine Verantwortung übernimmt. Fühle mich einfach nicht wohl.Das ist wohl die neue Generation .

Neue Generation der Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med.Hanfried Mielke Dr.med. Michael Tölle

Meine Ängste und Bedenken bezüglich Medikamente, Risiken u.am. konnte Dr. Tölle mir nicht nehmen und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er es versuchte...
Untersuchung fand nicht statt, keine Laborwerte. Aufklärung über Alternativen oder auch über andere Möglichkeiten der Unterstützung (z.B. spezielle Bewegungsangebote, Selbsthilhe) ist nicht zu erwarten.

Wünschte mir mehr Beratung und Aufklärung (RA) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med.Hanfried Mielke Dr.med. Michael Tölle

Ist ein kompetenter und netter Arzt der sich Zeit für die Patienten nimmt.
Fragen bleiben hier nicht unbeantwortet.
Es wird verständlich und sachlich erklärt, und geht auf Wünsche ein.
Kommunikation zum Hausarzt ist ebenfalls einwandfrei.

Standort: Prof.Dr.med.Hanfried Mielke Dr.med. Michael Tölle

Dieser Arzt ist nett höflich und dann war es das schon. Bin immer nach einem Termin entäuscht wieder gegangen. Er lässt nur Blut abnehmen und redet, sonst gibt es keine weiteren Untersuchungen. ImAnschluss empfielt er immer wieder andere Medikamente. Ohne eine Aufklärung war das letzte Medikament ein Antidepressivum- gute das ich mich vorher schlau gemacht habe.. Bitte aufpassen und nicht immer gleich alles einnehmen. Klar hätte ich jetzte einen Aufstand machen können usw. aber man sitzt ja immer alleine mit dem Arzt im Zimmer- deshalb dieser Eintarg von mir. Echt Schade das Ärzte heutzu Tage ein so dickes Fell haben und es fast keine gute empatische Ärzte mehr gibt!
PS: und von Datenschutz haben die Arzthelferinnen auch noch nichts gehört. Musste ich letztens auch darauf aufmerksam machen!

Fühle mich nicht verstanden von diesem Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med.Hanfried Mielke Dr.med. Michael Tölle

Dr. Tölle nimmt sich Zeit und bemüht sich alle Fragen zu beantworten. Er sagt auch klar um was es geht und versucht bestmöglich aufzuklären. Die Jüngere Sprechstundenhilfe bemüht sich auch und ist sehr nett. Ihre ältere Kollegin dagegen ist unhöflich und auch immer sehr genervt, wenn man anruft. Wenn man von dieser Kleinigkeit absieht ist das Alles in allem aber eine klare Empfehlung!

Arzt super - Sprechstundenhilfe weniger • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med.Hanfried Mielke Dr.med. Michael Tölle

Sehr einfühlsam, hat Zeit für Fragen, erklärt verständlich ohne viel Fachchinesisch

Rheuma • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med.Hanfried Mielke Dr.med. Michael Tölle

Eine tolle, aufgeräumte Praxis. Sehr kompetenter Empfang. Pünktlich auf die Minute. Umfassende Erklärung, danach: Nicht lang schnacken-anpacken !

Sehr Termintreu, umfassende Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert