Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Niedergassel

Dr. med. Tim Niedergassel

Arzt, Internist, Innere- & Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Gastroenterologie

MVZ - ZENGA Zentrum für Gastroenterologie und ...
Carl-Severing-Str. 112
33649 Bielefeld

Sind Sie Dr. med. Tim Niedergassel?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 25.02.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Niedergassel hinterlegt. Sind Sie Dr. Niedergassel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Niedergassel

Artikel von Dr. Niedergassel

Das sagen Patienten über Dr. Niedergassel

Bewertung vom 25.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr netter und guter arzt und praxisteam

ich hatte am 20..februar 2019 eine darmspiegelung bei dr. niedergassel in bielefeld-quelle. vor dieser hatte ich zuvor nicht unerhebliche angst. hatte lange zuvor ein erstgepräch bei dr. niedergassel, der mir durch das gespräch einen sehr guten eindruck hinterließ. gut,die vorbereitungen für die spiegelung waren alles andere als angenehm. hat irgendwie aber alles geklappt und fand mich ängstlich zur spiegelung in der zenga- praxis ein. dort verlief entgegen meiner annahme aber alles super. die mitarbeiterinnen in der praxis sind sehr nett und hilfsbereit. kam überpünktlich dran und nach vorarbeit durch 2 nette mitarbeiterinnen kam dr. niedergassel dazu. mir ging es gleich besser alsi ch von ihm äusserst nett begrüßt wurde. ich wurde dann schnell"eingeschläfert",was ich als beruhigend empfand. von der untersuchung habe ich rein gar nichts mitbekommen und war schnell wieder wach und einigermaßen fit. konnte noch auf ein kurzes nettes gespräch mit dem doktor warten,der sofort dann kam und mir mitteilte, dass ich super vorarbeit geleistet hätte,was den darm angeht und er nichts auffälliges gefunden hat. alles in allem waren meine vorigen ängste im grunde unnötig. ein lob gilt dem sympathischenn dr, niedergassel und auch den freundlichen mitarbeiterinnen. aber: so schnell hoffe ich trotz allem nicht,die prozedur wiederholen zu müssen."  Mehr

Bewertung vom 26.06.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt!

Ein wirklich toller Arzt der immer eine Lösung hat. Hatte total Angst vor meiner Darmspiegelung, aber würde sie nun jederzeit wieder machen, weil alles reibungslos funktioniert hat und ich vollstes vertrauen zu Dr. Niedergassel hatte. Bin sehr froh bei ihm in Behandlung zu sein!"  Mehr

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung für MVZ - ZENGA Zentrum für Gastroenterologie und Koloproktologie

Leider ist eine Bewertung des ZENGA Zentrums nicht separat möglich. Daher erfolgt die Bewertung unter Dr. Niedergassel, der mir für die Behandlung empfohlen wurde. Telefonische Erreichbarkeit des MVZ - ZENGA Zentrums ist eine reine Katastrophe !!! Drei Tage hintereinander mind. 10 mal pro Tag zu unterschiedlichen Uhrzeiten angerufen und lediglich zwei mal durchgekommen. Nach einer automatischen Ansage klingelt es in der Leitung, es hebt jedoch auf der anderen Seite niemand ab. Am dritten Tag gelang es mir zum zweiten Mal die telefonische Ansage zu hören und ich lies daraufhin das Telefon fast 2 Minuten lang klingeln - ENDLICH bekam ich jemanden zu sprechen - Halleluja !!! Dann die nächste Enttäuschung, ein Termin zur Vorbesprechung für eine Magenspiegelung erst Ende April (knapp 3 Monate Wartezeit) möglich und das bei akuten Magenbeschwerden und einer Überweisung vom Hausarzt !!! Und wenn ich bis dahin nicht gestorben bin, dann habe ich einen andren Arzt gefunden oder verfluche das hoch gelobte Gesundheitssystem."  Mehr

Bewertung vom 26.01.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt

Hammer Praxismanagment! Wenn alle Praxen so funktionieren würden, gäb es keine Wartezeiten und unzufriedene Patienten mehr! Weiter so! :))"  Mehr

Bewertung vom 17.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach nur zu empfehlen!

Ich hatte heute eine Magenspiegelung und habe mir einige Sorgen gemacht weil ich schon so viel gehört hatte. Dr. Niedergassel kannte ich schon von einer Untersuchung bei meiner Oma, da war er mir positiv im Gedächtnis geblieben. Er konnte mir mit seiner ruhigen und einfühlsamen Art Ängste nehmen und auch Lösungen anbieten wie wir die Untersuchung zusammen gut hinbekommen. Ich hatte sofort ein super Vertrauensverhältnis zu ihm. Und ich wurde nicht enttäuscht...Ich kam sofort dran, wurde sehr freundlich vom Dr. begrüßt und dann ging es auch schon los. Von der kompletten Untersuchung habe ich nichts gemerkt. Alle Kolleginnen waren super nett und kompetent. Dr. Niedergassel hat sich nach der Untersuchung sehr viel Zeit genommen. Und so bin ich in der Tat begeistert nach Hause gefahren. Wenn jemand einen Internisten sucht kann ich Dr. Niedergassel nur wärmstens weiter empfehlen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Niedergassel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Niedergassel.

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 16.07.2018

Eichenrinde und seine Extrakte als Sud & Bad: Wirkung und Zubereitung

Verfasst am 16.07.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 01.02.2018

Teebaumöl-Bäder: So helfen sie bei Bronchitis, Hämorrhoiden und Fußpilz

Teebaumöl stärkt die Abwehr, hemmt Infektionen und Entzündungen, stillt Schmerzen und hilft bei der Wundheilung. Es wirkt einmalig gegen Pilze, Bakterien und Viren zugleich.   Mehr

Verfasst am 01.02.2018
von Dr. Martens