Michael Steuck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michael Steuck?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Matthias Drescher und Michael Steuck

Ich bin gerne in der Gemeinschaftspraxis von Dr. Michael Steuck und Dr. Xxxxx. Die Sprechstundenhilfen sind super, die Praxis ist hell und sympathisch, man bekommt schnell einen Termin bei Akutproblemen.
Eigentlich bin ich bei Dr. Xxxxx in Behandlung, wurde aber schon mal (fast zweimal, aber beim zweiten habe ich abgelehnt) von Dr. Steuck behandelt, als Dr. Xxxxx im Urlaub war – und zwischen den beiden gibt es große Unterschiede. Ich kam zu ihm mit akuten, starken Rückenschmerzen. Dr. Steuck hat einen halbherzigen, aber immerhin einen Bandscheibenvorfall-Check durchgeführt. Anschließend hat er sich an seinen PC gesetzt und mich nicht mehr angesehen. Als ich ihm beschrieb, wo die Schmerzen saßen, sprach er mit und notierte meine Antwort gleichzeitig am PC, nur leider völlig falsch. Ich wies ihn darauf hin, dass ich weder oben noch links die Schmerzen habe, er hob nicht mal den Kopf. Ich sagte ihm, dass ich immer wieder Probleme in der Region habe, und fragte, was ich dagegen könne. "Ach, da kann man nix machen." Ich meinte, es gebe sicher gezielte Mobilitätsübungen, er winkte nur ab und meinte, er könne mir Cortison spritzen. Davon bin ich absolute Gegnerin, aber ich verstehe das Angebot, hierin hat er nichts falsch gemacht. Er fragte, ob ich lieber Ibuprofen oder Diclofenac nehmen wolle, da ich mit Ibuprofen bereits angefangen hatte, wählte ich Ibuprofen. Er fragte, ob ich eine Krankschreibung benötige, ich lehnte ab. Ich bat um Krankengymnastik (immer noch Hoffnung auf Übungen zur Vorbeugung), er hielt das für unnötig. Ich bat um eine Überweisung zum Orthopäden, er meinte, ich solle einfach die Schmerzmittel nehmen. Ich fragte, was ich denn nun habe (um auf eigene Faust zum nächsten Arzt gehen zu können), er gab mir keine Antwort. Als ich mir mein Rezept von der Rezeption abholen wollte, sah ich: Trotz Hinweis hat er meine Beschwerden falsch aufgeschrieben. Auf dem Rezept stand Diclofenac. Und die übrigen Blätter waren die Krankschreibung ...

Ich kann Dr. Steuck nicht weiterempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Matthias Drescher und Michael Steuck

Eine gute Praxis, gut organisiert, kompetente Mitarbeiter, freundlich und schnell.
Bin schon lange Jahre bei Herrn Steuck, fühle mich gut aufgehoben.

Kompetent, freundlich, vertraut, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Matthias Drescher und Michael Steuck

Bislang bin ich zufrieden. Mir wurde die Praxis empfohlen und ich habe das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein. Herr Dr Steuck strahlt immer eine Ruhe aus, nimmt sich Zeit und hört sich alles an. Spontan ohne Termin zu kommen, ist eigentlich nie ein Problem.

Guter Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Matthias Drescher und Michael Steuck

Als ich unter heftigen Stressattacken litt, begleitet von körperlichen Symptomen, sprach ich Herrn Steuck darauf an, fragte ihn, ob man den Stress bei mir wohl messen könne (man kann z.b. den Hormonspiegel von Stresshormonen bestimmen), war seine Antwort:
Nein.
Stress sei subjektiv, das könne man nicht messen. Sein Job sei z.b. für viele Menschen stressig, er habe aber keinen Stress.
Wow, ganz toll, Herr Steuck. Schön für Sie!
Aber was hilft mir das?
Fragen nach meinen Symptomen?
Fehlanzeige!

Wenig hilfreicher Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Steuck und bin hier gut aufgehoben

Ein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Matthias Drescher und Michael Steuck

Besonders gut gefallen hat mir, dass Dr. Steuck erklärt hat, dass bei meiner Virus bedingten Krankheit kein Antibiotika nötig ist / helfen würde.

PS: Wünsche mir im allgemeinen von Ärzten am besten eine Liste mit einigen pflanzlichen oder homöopathischen Arzneimitteln, die ich bei z.B. einer Erkältung nehmen könnte: Damit würde ein Arzt bei mir richtig punkten! Bronchikum, Transpulmin, Umkaloabo, Metavirulent, Ölwickel auf Brust etc.

Top Arzt - Bakterien vs. Viren - fürsorglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Matthias Drescher und Michael Steuck

Ich war wegen Erkältung dort er fragte mich ab wie und seit wann ich es habe.er nimmt sich Zeit und hört zu.war zufrieden.

Netter artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Matthias Drescher und Michael Steuck

Ich war mit meine Mutter bei Dr Steuck. Er war sehr freundlich, hatte Zeit und hat meine Mutter sehr geholfen

Sehr nett und hört auch zu • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Matthias Drescher und Michael Steuck

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Steuck und ich bin meistens zufrieden.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert