Dr. med. Sascha Rene Kummer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Sascha Rene Kummer und Marcus Heidemann Andere

Wir sind seit mittlerweile 11 Jahren in dieser Kinderarztpraxis und haben Dr Kummer damals eher gemieden.

Heute waren wir nach vielen Jahren Mal wieder bei ihm und fanden einen sehr sympathischen Arzt vor, der sich Zeit nahm bis alle Fragen beantwortet waren, obwohl wir einen kurzfristigen Termin bekommen hatten, der so dazwischen geschoben war.
Top!

Standort: Dres. Sascha Rene Kummer und Marcus Heidemann

Ich verstehe die negativen Kommentare gar nicht. Ich finde ihn sehr freundlich, kompetent und dem Kind zugewandt. Wir hatten bisher nur gute Erfahrungen mit zwei Kindern dort.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sascha Rene Kummer und Marcus Heidemann

Wir sind mit unserem Sohn seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Kummer. Er ist freundlich, dramatisiert nichtund trifft zügig eine entsprechende Entscheidung. Für den Filius hat er immer ein paar nette Worte und einen Scherz parat. Bisher gibt es keinen Anlass zu meckern oder sich zu beschweren. Was andere Kommentare betrifft: in der Notfallsprechstunde beim Klinikum sind fast alle Ärzte genervt, liegt sicher auch daran, dass sie häufig als Ersatz für einen normalen Arzt Termin genutzt wird

seit vielen Jahren unser Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sascha Rene Kummer und Marcus Heidemann

Man wird kaum ernst genommen. Jedes Mal ist es entweder nur ein Virus oder eine Erkältung.Untersuchung dauert maximal 2 min . Es wird das Gefühl vermittelt das man überreagiert ,wenn man mit dem kranken Kind zur Untersuchung kommt . Keinerlei Empathie für Kinder und das ist für einen Kinderfacharzt einfach traurig. Kann nur abraten !

Unkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sascha Rene Kummer und Marcus Heidemann

In eine absolut leere Notfallsprechstunde kam ich mit meinem wirklich kranken Kind. Dr. Kummer nimmt keinerlei Kontakt zum Kind auf und wirkte äußerst genervt. Es konnte ihm nicht schnell genug gehen, außerdem bestand er darauf, dass ich mein schreiendes Kind (20 Monate) hinlege, damit er es untersuchen kann. (Auf Grund einer chronischen Erkrankung kennen wir viele Ärzte und die Untersuchung war bisher immer auf dem Schoß der Mutter - im sicheren Hafen möglich - sogar in Bethel!). Die Krankengeschichte schien ihn nicht zu interessieren, er war lediglich darauf bedacht, möglichst schnell abzuhören, Ohren und Hals zu betrachten - und nach einer kurzen Info darüber, den Raum wieder zu verlassen. Rückfragen über Medikamentengabe wurden ziemlich abgeblockt. Die Besprechung weiterer möglicher Therapieformen, hätte in einer Notfallsprechstunde nichts zu suchen. Mein Kind war aber doch krank genug, dass ich am nächsten Tag ggf. wieder kommen sollte. Ich glaube er hats im Behandlungszimmer auf unter 2 Minuten gebracht!

schnell, keinerlei Bezug zum Kind, gibt den Eltern schlechtes Gefühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sascha Rene Kummer und Marcus Heidemann

Nimmt sich keine Zeit, macht implizit den Vorwurf, das Kind in die Notfallpraxis gebracht zu haben, unfreundlich.

nicht einfühlsam, kein Verständnis für besorgte Eltern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sascha Rene Kummer und Marcus Heidemann

Die Ärzte sind klasse!!!!!! Allerdings muss man damit umgehen können,wenn die Damen an der Anmeldung mit dem Stress in der Praxis nicht zurecht kommen.Das bekommt dann der Patient ab.
Ich gehe nicht wieder hin,obwohl der Arzt super ist.

Ärzte super, Mitarbeiter unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sascha Rene Kummer und Marcus Heidemann

Nettes Team finde der Arzt könnte etwa mehr einfühlsam sein mit den kids..
Die beiden Kollegen sind auch sehr nett.
Die empfangsdamen sehr nett!

Kinderärzte nettes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sascha Rene Kummer und Marcus Heidemann

Unsere Kinder gehen gerne in die Praxis und wir als Eltern fühlen uns immer sehr gut beraten und informiert. Gut ist das Behandlung nur mit dem erfolgt was notwendig ist und nicht ständig einfach so Antibiotika und Hustensäfte und ähnliches aufgeschrieben wird. Dafür bekommt man ausreichend Zeit, Sicherheit und Antworten auf alle Fragen.

Sehr guter Arzt mit Zeit für Kind und Eltern • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sascha Rene Kummer und Marcus Heidemann

Befasst sich nicht mit dem Kind, wie z.B wenn das Kind Angst hat vorm Arzt oder etwas nicht will geht er gar nicht darauf ein!!!

Nicht einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben