Priv.-Doz. Dr. Dr. Alexander Bartella

Priv.-Doz. Dr. Dr. Alexander Bartella

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

Priv.-Doz. Dr. Dr. Bartella

Laserbehandlung
Faltenbehandlung
Brustkorrektur
Body Styling

ich heiße Dr. Alexander Bartella und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Ich bin ärztlicher Leiter von MEDI ESTHETIC, Ihrer Fachklinik für kosmetische Chirurgie in Bielefeld. Seit über 20 Jahren stehen wir für hochqualitative ästhetische Behandlungen nach neuestem Stand. Schön, dass Sie sich für uns und unserer Leistungen interessieren!

Sind Sie unzufrieden mit Ihrem äußeren Erscheinungsbild? Lassen Sie uns darüber reden! Ästhetische Einschränkungen können belastend sein – ganz gleich wie klein oder groß sie sind. Wir möchten Ihnen helfen, zu einem glücklichen Selbstgefühl zu finden.

Bei MEDI ESTHETIC erwartet Sie ein interdisziplinäres Team aus spezialisierten Fachärzten, Ernährungsberatern, Personal Trainern, Kosmetikern, Stil-Beratern und anderen Coaches.

Gemeinsam entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie, das genau auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei wenden wir modernste Technik und schonende Methoden an, um Ihnen eine optimale Behandlung zu ermöglichen.

Herzliche Grüße

Ihr Alexander K. Bartella

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Dr. med. dent.

zu meiner Person

Medi Esthetic zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten zu den Top-Adressen für kosmetische Chirurgie und Laserbehandlungen in der Region Bielefeld. Drei Spezialgebiete aus unserem umfangreichen Behandlungsspektrum möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Fettabsaugen

• Augenlidstraffung / Tränensäcke

• Botox

• Fettabsaugen

Viele Menschen wünschen sich einen straffen, wohlgeformten Körper. Manchmal bilden sich jedoch unerwünschte Fetteinlagerungen, die die Proportionen stören. Solche Problemzonen sind häufig genetisch bedingt und lassen sich auch nicht wegtrainieren oder mit einer gesunden Ernährung korrigieren. Durch Fettabsaugen können wir sie beseitigen und eine harmonische Körpersilhouette modellieren. Die Behandlung eignet sich zum Beispiel für Rettungsringe am Bauch, Reiterhosen an den Oberschenkeln, einen zu üppigen Po oder ein Doppelkinn. Zunächst injizieren wir eine Speziallösung, die ein örtliches Betäubungsmittel enthält und die Fettzellen löst. Anschließend saugen wir die störenden Fettpolster schonend mit feinsten Kanülen ab.

• Augenlidstraffung / Tränensäcke

Die Augen spielen eine wichtige Rolle für den Gesichtsausdruck und tragen entscheidend dazu bei, wie wir auf andere Menschen wirken. Hier zeigen sich jedoch auch Alterserscheinungen meist besonders deutlich. Durch das Erschlaffen der Haut und Muskulatur kann es zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen, die das Gesicht müde oder gar krank wirken lassen. In extremen Fällen wird sogar das Gesichtsfeld eingeschränkt. Eine Augenlidstraffung kann helfen, wieder einen vitalen, wachen Blick herzustellen. Bei dieser Behandlung entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe. Die feinen Schnitte setzen wir in den natürlichen Hautfalten, sodass die Narben später unauffällig sind. Wir können die Augenlidstraffung sowohl am Oberlid als auch am Unterlid vornehmen.

• Botox

Mit zunehmendem Alter wird die Haut trockener und verliert an Elastizität. Es bilden sich Falten und Gesichtskonturen sinken ab. Dadurch verändert sich das Gesicht und wirkt oft älter, als wir uns innerlich fühlen. Erkennen Sie sich manchmal selbst nicht mehr, wenn Sie in den Spiegel blicken? Eine Faltenbehandlung kann helfen, Ihr inneres und äußeres Ich wieder in Einklang zu bringen. Je nach Art und Ausprägung wählen wir die passende Therapiemethode aus. Botox eignet sich zum Beispiel sehr gut, um mimische Falten zu glätten. Der medizinisch bewährte Eiweißstoff wird an ausgewählten Punkten in die Gesichtsmuskulatur injiziert, sodass sich diese entspannt. Wir gehen dabei mit viel Fingerspitzengefühl vor, damit die natürliche Mimik erhalten bleibt.

meine Behandlungsschwerpunkte

Bei MEDI ESTHETIC in Bielefeld stehen Sie und Ihre natürlich schöne Ausstrahlung immer im Mittelpunkt. Mit schonenden, modernen Behandlungen tun wir alles dafür, um Ihre Wünsche nach ästhetischer Veränderung wahrwerden zu lassen. Haben Sie Fragen? Unter der Telefonnummer 0521/9629000 sind wir gerne persönlich für Sie da!

• Bauchdeckenstraffung

• Brustvergrößerung

• Laserbehandlung

• Facelift

• Bauchdeckenstraffung

Nach einer Schwangerschaft, einem erheblichen Gewichtsverlust oder in Folge des Alters kann es vorkommen, dass am Bauch ein Hautüberschuss entsteht, der unschöne Überlappungen wirft. Meist bildet sich das erschlaffte Gewebe auch nicht mehr durch Sport, Massagen oder die Ernährung zurück. Eine Bauchdeckenstraffung ermöglicht es, wieder eine wohlkonturierte Körpermitte zu formen. Dabei entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe. Bauch und Taille werden dünner, fester und ästhetisch modelliert.

• Brustvergrößerung

Eine wohlgeformte Brust steht wie kein anderer Körperteil für Weiblichkeit und eine feminine Ausstrahlung. Neben genetischer Veranlagung wirken sich auch Alterungsprozesse, Schwangerschaft oder ein Gewichtsverlust auf den Busen aus. Sind Sie unglücklich über Form oder Größe Ihrer Brust? Ein plastisch-ästhetischer Eingriff kann helfen, eine femininere Silhouette herzustellen und das Körpergefühl zu verbessern. Wir führen Brustvergrößerungen mit Implantat und mit dem innovativen, minimalinvasiven Los-Deline-Volumenfiller-Verfahren durch. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Laserbehandlung

In unserem Klinik verfügen wir über modernste Lasersysteme, mit denen wir besonders schonende, ästhetische Behandlungen durchführen können. Die hochenergetischen Lichtstrahlen ermöglichen es zum Beispiel, erweiterte Äderchen zu veröden, Haarwurzeln zu deaktivieren, Gewebe abzutragen oder Pigmentstörungen zu korrigieren. Wir setzen Laser unter anderem bei Altersflecken, Couperose, Besenreisern, Hämangiomen und zur dauerhaften Haarentfernung ein.

• Facelift

Im Laufe des Lebens verliert nicht nur die Haut an Elastizität, auch die darunter liegenden Muskeln und Bindegewebsfaszien erschlaffen. Dadurch sinken Konturen ab und es kommt zu Alterserscheinungen wie tiefen Furchen, hängenden Augenbrauen, Hamsterbacken oder Doppelkinn. Wenn minimalinvasive Therapiemethoden wie Botox und Hyaluron nicht mehr ausreichen, um Falten zu glätten und Gesichtskonturen anzuheben, kann ein chirurgischer Facelift wieder ein jüngeres, vitaleres Erscheinungsbild herstellen. Wir beraten Sie gern!

• Stirnlift

Es muss nicht immer ein kompletter Facelift sein: Oft kann schon eine kleine Veränderung eine große Wirkung erzielen und dem Gesicht wieder eine jugendlichere Ausstrahlung verleihen. Bei einem Stirnlift straffen wir die Haut oberhalb der Augen und modulieren die Stirnmuskulatur. Dadurch lässt sich eine deutliche Verjüngung des Gesichtsausdrucks erreichen. Häufig wird ein Stirnlift auch mit einer Augenlidkorrektur kombiniert. Welche Behandlung empfehlenswert ist, hängt immer vom Einzelfall ab.

• Halsstraffung

Wenn die Haut mit zunehmendem Alter erschlafft, bilden sich häufig auch am Hals störende Falten, die durch ein Auseinanderweichen der Halsmuskelplatte noch verstärkt werden. Die Folge sind hängende Gewebepartien, die im Volksmund auch „Truthahnhals“ genannt werden. Mit einer Halsstraffung können wir wieder eine schlanke, ästhetische Kontur erzielen. Bei diesem Eingriff saugen wir zunächst überschüssiges Fettgewebe ab. Anschließend entfernen wir überschüssige Haut und straffen die Halsmuskulatur.

• Lippenaufspritzen

Ein schöner Mund mit vollen Lippen wirkt sinnlich und feminin. Mit zunehmendem Alter nimmt das Lippenvolumen jedoch ab und es bilden sich kleine Fältchen um den Mund. Manche Menschen haben zudem von Natur aus eine sehr schmale Oberlippe und wünschen sich einen ausdruckstärkeren Mund. Durch die Injektion von Füllmaterialien wie Hyaluron oder Eigenfett können wir den Lippen mehr Volumen verleihen und sie ästhetisch modellieren. Welche Methode am besten für Sie geeignet ist, klären wir in einem ausführlichen persönlichen Beratungsgespräch.

• Ohrenkorrektur

• Nasenkorrektur

• Implantate

• Volumenfiller Los Deline

• Haarentfernung

Als erfahrener Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie habe ich mich auf ästhetische Behandlungen spezialisiert. Ihnen zu Ihrem schönsten Selbst zu verhelfen liegt mir am Herzen. Ich nehme mir viel Zeit für Sie, gehe einfühlsam auf Ihr Anliegen ein und entwickle ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Dabei wende ich moderne, schonende und schmerzfreie Therapiemethoden an.

Lernen Sie mich kennen!

Unser freundliches, kompetentes Team begrüßt Sie herzlich in entspannter Wohlfühlatmosphäre. Wir alle sind Spezialisten auf unserem Gebiet und arbeiten nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand. Modernste Technik, Erfahrung aus mehr als zwei Jahrzehnten und ein enger interdisziplinärer Fachaustausch ermöglichen uns besonders erfolgreiche, schonende Behandlungen. Unsere Klinik verfügt über die §30-Konzession, sodass wir Ihnen auch eine Übernachtung anbieten können, falls dies erforderlich sein sollte.

• So erreichen Sie uns

Sie finden MEDI ESTHETIC, die Fachklinik für kosmetische Chirurgie, in der Detmolder Straße 530 in Bielefeld.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und habe am 1. Januar 2022 die ärztliche Leitung von MEDI ESTHETIC übernommen. Damit führe ich die Klinik, die mein Onkel vor mehr als 20 Jahren gegründet hat, in zweiter Generation fort. Zuvor war ich als Oberarzt am Universitätsklinikum Leipzig tätig.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Dr. Alexander Bartella

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “MediEsthetic Fachklinik für kosmetische Chirurgie und Laserzentrum bewerten.

Klinik bewerten

Profilaufrufe896