Christoph P. Schede bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christoph P. Schede?

Standort: Wirbelsäulenzentrum Bielefeld Christoph P. Schede Facharzt für Neurochirurgie Andere

Nach unzähligen Spritzen wurde ich im Mai 2022 zu Herrn Schede vermittelt. Er hat mir sofort Hilfe durch einen OP Eingriff zugesagt. 2 Tage später OP Termin, alles sehr gut geklappt, nach 2 Tagen wieder entlassen und seitdem nie wieder Schemrzen durch die Bandscheibe. Herr Schede ist keine Plaudertasche, aber ein hervorragender Diagnostiker und Operateur. Ein besseres Ergebnis gibt es nicht. Danke nochmal.

Wir, meine Zimmernachbarin (71) und ich (32), wurden beide an der Lendenwirbelsäule (Stenose und sehr großer Bandscheibenvorfall) operiert und sind 100%zufrieden und dankbar. Herr Schede hat es geschafft, dass wir direkt nach der OP keinerlei Beschwerden im Bein mehr hatten, weder Kribbeln, noch Taubheit, noch Schmerz. An Tag 2 nach der OP laufen wir schon draußen herum und wir werden hervorragend in der Rosenhöhe versorgt: sehr zugewandtes Pflegepersonal, leckeres Essen und ein täglicher Besuch von Herrn Schede. Wir fühlen uns wieder voller Lebensfreude und ärgern uns ein wenig, dass wir uns nicht schon eher operieren lassen haben. Herr Schede hat meiner Nachbarin sofort zu einer OP und bei mir noch zu einem konservativen Behandlungsversuch geraten. Als keine Besserung eintrat, hat er geraten, die OP zeitnah durchzuführen. Auch wenn Herr Schede in der Praxis teilweise gehetzt wirkt, sucht er vor der OP den persönlichen Kontakt, sodass man sich in sicheren Händen fühlt.

Sehr Kompetenter Arzt,sehr nett,einfach koryfä ins seine Arbeit.wurde am 28.12.3021 von ihm operiert an Spinalkanalstenosse,sehr erfolgreich.ich danke ihn von ganzen Herzen.Meister in sein Werk

Meister in sein Werk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in den letzten 1,5 Jahren immer wieder einmal bei Dr. Schede wegen chronischer Schmerzen. Anders als bei meinen ersten Kontakten vor einigen Jahren, wo er sich Zeit für ein ausführliches Diagnose- und Beratungsgespräch nahm, ist dies nicht mehr so. Er hat nur sehr wenig Zeit für seine Pat, Praxis ist überfüllt. Trotz akuter neurologischer Probleme konnte ich erst Wochen später einen Termin bekommen. Schade, ein sehr guter Arzt wird von dem Andrang überrollt.

Kompetenter Arzt, Praxis überfüllt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vor einem Jahr 2020 habe ich Dr. Schede bei einer Untersuchung kennen gelernt.
Ein sehr guter Arzt und fachlich sehr kompetent.
Er hat zu eine OP geraten, die in einer spez.Klinik für Wirbelsäule durchgeführt wurde.

Die OP gut verlaufen doch ich habe immer noch starke Probleme mit Taubheit in der rechten Hand und Unteram die sich verschlimmerten.

Genau deswegen habe ich einen Termin bei Dr. Schede im July 2021 online gemacht.
Die Probleme wurden massiv stärker und ich habe zwangsläufig die freie Sprechstunde aufgesucht ca. 14 Tage vor meinem Termin. Ich brauchte fachliche Hilfe !!

Bei der Anmeldung wollte ich meine Unterlagen abgeben.
Worauf die Dame sagte: Haben sie einen Termin ?
Worauf sie weiter sagte, sie haben doch einen Termin Mitte Juli.
Ich habe ihr vermittelt, dass ich wegen starker Nervenprobleme jetzt die freie Sprechstunde schon vorher nehme und den späteren Termin lösche.
Warauf sie sagte, wir machen die freie Sprechstunde nur mit Termine.
Ich antwortete, dass ich keinen Hinweis im Internet dazu gesehen habe.

Worauf sie mit einer gewissen unangenehmen Tonlage sagte: Hier können Sie nicht bleiben.

Aus versehen habe ich ihr noch einen falschen Überweisungsschein gegeben.
Den sie sofort kritisierte.

Die kalte unangenehme Art wie die Dame mich abgecancelt hat reichte dann, ich habe alle Unterlagen genommen und bin gegangen.

Zur Ergänzung
Ich bin Privatpatient Selbstzahler und brauche auch keine Überweisung zum Arzt, da ich ihn mir frei aussuchen kann.

Ich hatte mir eine Hilfe erhofft aufgrund meiner Nerven Probleme im Arm, zeitlich wie auch immer.

Daher eine Top Note für den Arzt und die schlechteste für die Empfangsdame.

So etwas, bei allem Verständnis, habe ich noch nicht erlebt.

"Hier können Sie nicht bleiben" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Herr Schede ist ein Profi, der mir zum ersten Mal meine MRT Aufnahmen detailliert erklärt hat.
Da ich erstmal keine OP wollte,haben wir konservativ behandelt. Der Rat zu OP wurde aber direkt gegeben. Aufgrund der monatelangen Schmerzen wurde ich dann doch operiert. Jederzeit wieder! Es lief alles perfekt ab und 3 Tage nach der OP wurde ich schmerzfrei entlassen. Bereits einen Tag nach der OP ging es mir so gut wie seit Monaten nicht. Der Aufenthalt in der Rosenhöhe war sehr angenehm.

Problemlöser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich selten von Anfang an ärztlich so gut aufgehoben gefühlt. Dr. Schede verdient daher in jeglicher Hinsicht die Bestnoten, insbesondere im Hinblick auf Diagnose, Aufklärung und Umsetzung. Im Umgang klar und effizient, jedoch ohne das Gefühl haben zu müssen, dass es zu schnell ging oder Fragen offen geblieben sind.

Herausragend. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war überrascht über die freundliche und reibungslose Behandlung in dem Wirbelsäule Zentrum, trotz Corona! Ich wollte mir von Dr. Schede eine Zweitmeinung einholen, da alle jahrelangen Behandlungen, Physio- und Schmerztherapien keinen wirklichen Erfolg gebracht haben.
Nach Ansicht meiner MRT riet er mir zur OP. Innerhalb einer Woche fand das Vorgespräch statt, 6 Tage später die Operation im Universitätsklinikum OWL, die problemlos verlief. Auch hier eine vorzügliche Betreuung. Sehr dankbar

Optimale Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich war es nur eine Zweitmeinung, die ich von Dr. Schede zu meinem Befund einholen wollte. Aber schon beim ersten Kontakt war mir klar: Hier lasse ich mich behandeln. Und ich wurde nicht enttäuscht! Schon das Erstgespräch verlief sehr entspannt, ich wurde detailliert über den Verlauf der OP und der Nachsorge aufgeklärt und hatte viel Zeit, aus Laiensicht alle Fragen zu stellen, die mir zum Verlauf einfielen. Das hat erheblich dazu beigetragen, am OP-Tag relativ entspannt in der Rosenhöhe zu erscheinen. Selbstverständlich wurde ich vom Chirurgen meiner Wahl vor der OP herzlich begrüßt. Die Operation verlief problemlos, und Dr. Schede besuchte mich täglich am Krankenbett, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Selbst der zweite Chirurg, Dr. Tang, besuchte mich, obwohl er mit meiner Behandlung gar nichts zu tun hatte. Summa summarum kann ich Dr. Schede nur wärmstens empfehlen, da er fachliche Kompetenz und sympathische Zugewandtheit bestens miteinander verbinden kann.

Fachlich und menschlich makellos! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die Bewertung vom 25.03.2020 absolut nicht teilen. Herr Schede ist ein kompetenter und empatischer Arzt - schade, dass nicht mehr solche Ärzte gibt. So wie Herrn Schede würde ich mir meinen Hausarzt wünschen. Er erinnert micht in seiner Menschlichkeit an die Ärzte früherer Zeiten, die sich noch um ihre Patienten bemüht und gesorgt haben! Meine Operation war 2014 und ich noch heute begeistert von ihm und teile dies auch anderen mit. Der erste Arzt seit langem, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Ein überaus kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert