Allgemein- & Hausärzte
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Rotsel-Schaefer
Die Bewertungen von Dr. Rotsel-Schaefer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ursula Rotsel-Schaefer

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie

Dres. Sabine Wefing-Müller Manuela Müller ...
Feilenstr. 1
33602 Bielefeld

Sind Sie Dr. med. Ursula Rotsel-Schaefer?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 17.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rotsel-Schaefer hinterlegt. Sind Sie Dr. Rotsel-Schaefer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rotsel-Schaefer

Artikel von Dr. Rotsel-Schaefer

Das sagen Patienten über Dr. Rotsel-Schaefer

4,6

Bewertung vom 23.12.2018

Leider unkooperativ

Frau Rotsel-Schaefer scheint ohne das Einlesen der Versicherungskarte nicht einmal eine einfache Auskunft über eine vergangene Behandlung geben zu wollen, trotz freundlicher Bitte und Erläuterung des Zwecks der Auskunft. Obwohl telefonisch zugesichert wurde, dass jedenfalls eine Stellungnahme zu der vergangenen Behandlung erfolgen würde, kam nach über einer Woche (!) ein barscher Dreizeiler samt unbearbeiteten Unterlagen zurück. Schade, Kooperation kann man hier nicht erwarten."  Mehr

5,6

Bewertung vom 21.09.2018, Alter: unter 30

Unfreundlich, hektisch, hört nicht zu

Frau Rotsel Schaefer habe ich als ausgesprochen unfreundlich erlebt. Sie hat mich ständig unterbrochen, laut auf ihrer Tastatur gehackt und Fragen gestellt, die die Antwort schon vorweg nehmen. Ich war wegen zwei Problemen da und als ich anfangen wollte von dem zweiten zu erzählen, brach sie mich im Wort ab, da zwei so verschiedene Themen nicht in einem Termin abgerechnet werden könnten und hat mich weggeschickt. Insgesamt wirkte sie überfordert, kühl, unempathisch und wirr."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2018, Alter: 30 bis 50

Seit vielen Jahren vertraue ich Ihr

Dr. Rotsel-Schäfer ist schon viele Jahre meine Ärztin für meine Depression. Sie hat mich während Höhen und Tiefen begleitet. Sie hat stets mit mir zusammen die richtigen Entscheidungen für mich getroffen. Ich vertraue Ihr sehr und bin froh, dass Sie immer noch für mich da ist. Seit dem Umzug von Brackwede in die Stadt hat sich einiges modernisiert. Leider sind die Wartezeiten immer etwas lang. Doch mir ist die Behandlung durch Dr RS die Zeit wert. Ich habe uneingeschränktes Vertrauen."  Mehr

Bewertung vom 18.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

also ich war nicht zufrieden

Musste trotz Termin lange warten. Wartezeit auf ein Termin auch unfassbar lange. Die Praxis ist völlig überlaufen, dem entsprechend hatte Frau Rotsel-Schäfer auch wohl wenig Zeit. Man merkte zumindest, den Zeitdruck im Gespräch. Ich hatte den Eindruck, sie hörte mir nicht richtig zu. wollte gleich Psychopharmaka verschreiben. (ist ja auch am einfachsten). Kann keine Empfehlung aussprechen."  Mehr

Bewertung vom 06.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit Jahren in Behandlung

sehr gutes Fachwissen, sehr freundlich, nimmt sich Zeit jedoch längere Wartezeiten in der Praxis"  Mehr

4,5
3,2
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rotsel-Schaefer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rotsel-Schaefer.
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 16.09.2018

Migräne: So hilft Botox oder ein Stirnlift

Etwa zehn Prozent der Bevölkerung leiden an Migräne. Dabei sind Frauen bis zu vier Mal häufiger betroffen als Männer. Sogar bei Kindern kann diese Erkrankung auftreten. Bei ihnen unterscheiden ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2018
von Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah