Dr. med. Norbert Johannleweling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Norbert Johannleweling?

Standort: Dres.Norbert Johannleweling und Franz-Josef Linnenbaum

Wir waren schon mehrere Male bei Dr. Johannleweling. Er war so weit freundlich und die Behandlung ok. Ich habe aber keinerlei bis auf eine einzige Ausnahme nur ausgesprochen schlechte Erfahrungen mit den MitarbeiterInen am Empfang gemacht. Sie waren durchweg unfreundlich, Arrogant und in keiner Weise hilfsbereit (bis auf die eine). Das Telefon wird grundsätzlich auf Stumm gestellt und es wird über mehrere Stunden nicht abgenommen. Man fühlt sich als Störfaktor.

Netter Arzt, katastrophalen Empfangsservice • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Norbert Johannleweling und Franz-Josef Linnenbaum

Nach meinem E-Bike-Unfall im September 2020 erhielt ich eine Knieprothese. Nach 3 ½ Wochen Krankenhausaufenthalt und einer 2. OP kam ich zur Anschlussheilbehandlung, die aber keine nennenswerten Fortschritte in der Beweglichkeit brachte. Ich hatte nach wie vor Schmerzen und die Beugung des Knies lag bei knapp 70°. Der ambulante Orthopäde Johannleweling verordnete Physiotherapie und im Dezember ein zu diesem frühen Zeitpnkt überflüssiges Zinthigramm beim Radiologen. Im Januar habe ich die Physio abgebrochen, da die Anwendungen nur noch schmerzhaft waren.
Anfang Februar 2021 war ich zur Nachuntersuchung im KH, Diagnose Arthrofibrose und operative Entfernung von Narbengewebe. Danach konnte ich das Knie zunächst auf knapp 80° beugen.
Ambulant erhielt ich weitere 2 Verordnugen für Physiotherapie, dann wurde die Therapie abgebrochen mit der Begründung, die Krankenkasse zahlt keine weiteren, erst nach 6 Monaten könne man da weitermachen. Auf die Arthrofibrose ist er überhaupt nicht eingegangen, für ihn war das eine Ankylose. Mein Knie hat er sich direkt in diesem Jahr gar nicht mehr angesehen, es gab nur noch eine Diagnose durch die Hose. Er erklärte mich für austherapiert.
Hier ist nutzlos ohne spezielle Therapie viel Zeit verstrichen, ich bin weiterhin nicht in der Lage , Ergometer/Fahrrad oder mit dem Auto zu fahren oder auch nur eine Treppe im Wechselschritt zu begehen.
Die Krankenkasse hat der Aussage der Nichtbezahlung deutlich widersprochen, weil das Therapieziel überhaupt nicht erreicht war. Daraufhin bin ich zu einem anerkannten Spezialisten, der seit Jahren auf dem Gebiet der Arthrofibrosebehandlung forscht, nach Xxxxxx gefahren. Dieser hat ein entsprechendes Gutachten erstellt und Johannleweling zugestellt.
Auf meine Bemerkung, die Physios hätten mich falsch behandelt, brüllte Johannleweling:"Es gibt keine Falschbehandlung, nur weil so ein Scharlatan was schreibt und bunte Bildchen macht, hat das nichts zu bedeuten. Ich erstelle selbst Gutachten."

Arrogant, uneinsichtig, fortbildungresistent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Norbert Johannleweling und Franz-Josef Linnenbaum

Er negierte die Diagnose zweier anderer Orthopäden. Als ich ihn auf mein stark Schmerzendes Knie ansprach, sagte er: Knie tun schon mal weh...nehmen sie Schmerzmittel.
Ich fragte ihn, warum er mein Knie nicht röntgen würde, darauf er: man muss nicht immer gleich röntgen". Ach so, aber meinen LW hat er geröntgt, um dann eine Massage in Rechnung stellen zu können....er fiel mir mehrfach ins Wort, quasselte schnell sein Medizindeutsch runter, meine Beschwerden?Egal! Never again.

Eitel, desinteressiert und kritikunfähig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Norbert Johannleweling und Franz-Josef Linnenbaum

Dr. Johannleweling! Keine anständige Diagnose, nimmt sich keine 2Minuten Zeit.
Kein Abtasten, spritzt das Medikament falsch, und weigert sich nach Tagen absoluten Horror Schmerzen die Therapie zu ändern. Und das 5Sitzungen in Folge, kommt rein spritzt und geht wieder, nicht zum Dialog bereit, ich habe die Hölle auf Erden durchgemacht. Zusätzliche Therapien (Reizstrom und Druckwellen) haben alles noch verschlimmert. Konnte nach den Sitzungen insgesamt 20Tage mein Arm nicht bewegen.

Absolut selbst verliebter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Norbert Johannleweling und Franz-Josef Linnenbaum

Ich hatte einen schweren Autounfall und neben organischen Verletzungen war auch meine Wirbelsäule mehrfach gebrochen. Meine Verletzungen wurden als Lappalie betitelt und ich habe kein Rezept für weitere Therapien ausgestellt bekommen. Ich wurde ausgelacht und Dr. Johannleveling hat mir gesagt ich würde seine Zeit verschwenden und hat nach 2 Minuten das Zimmer verlassen. Auf diesen Termin musste ich im Wartezimmer 90 Minuten warten!
Eine Frechheit...noch nie erlebt so eine Unfreundlichkeit!

Schreckliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Norbert Johannleweling und Franz-Josef Linnenbaum

Zu Beginn der Behandlung hat sich der Arzt Zeit genommen. Doch dies hat im Laufe der Zeit abgenommen. Man fühlte sich zuletzt wie am Fließband. Auf Nachfragen wird nicht eingegangen.

Unkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Norbert Johannleweling und Franz-Josef Linnenbaum

Dr. Johannleweling hat im mehreren Gesprächen nie weiterhführende Informationen eingeholt, hat immer sein gleiches Programm angespult ohne dabei auf die persönlichen Besschwerden einzugehen. Er führt unnötig häufig Röntgendiagnostik durch, verschreibt nur Behandlungen, die in seiner Praxis stattfinden können und ist dabei insgesamt sehr unsensibel.

Unempathischer Arzt mit floskelhaften Diagnosen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Norbert Johannleweling und Franz-Josef Linnenbaum

Ich ging mit meinem Mann, der seit Wochen unter extremen Schmerzen im Rücken/Hüftbereich leidet zu besagtem Arzt. Als wir dran kamen, schilderte ich ihm den vorausgegangenen Ärztemarathon und welche Medikamente mein Mann schon bekommen hat, woraufhin er mich fragte, ob ich denn Unterlagen darüber hätte, schließlich würde ich das ja jetzt einfach alles so behaupten und könnte ja auch eine Trickbetrügerin sein!!!
So eine Unverschämtheit ist mir noch nicht untergekommen!
Nicht zu empfehlen!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Norbert Johannleweling und Franz-Josef Linnenbaum

Wir waren mit unserem Kind (12 Monate) dort. Trotz Termin mussten wir lange warten. Dann kam der Arzt und wirkte auf den ersten Blick zerstreut. Er hat unsere Tochter mit falschen Namen angesprochen. Er machte dann einen netten Eindruck. Er hat meinen Mann, meinen großen Sohn und mich freundlich per Handschlag begrüßt. Er fragte dann nach dem Problem und dann legten wir unser Kind auf die Liege zur weiteren Untersuchung. Diese dauerte bis zu meinem Abbruch keine 5 Minuten. Er erklärte nicht was er jetzt machen wird und wurde unserem Kind gegenüber sehr grob. Er riss den Body auf und legte sie auf den Rücken. Unser Kind fing an zu weinen und zu schreien. Er machte einfach weiter und drehte sie schnell und ruckartig auf den Bauch. Ich griff ein mit den Worten "Stopp". In diesem Augenblick schlug er mir die Hand weg. Ich wollte die Behandlung sofort unterbrechen ... erst nachdem ich nochmals sagte, dass er mein Kind loslassen soll, tat er es . Während ich mein Kind hielt, fragte ich warum er mir meine Hand weggeschlagen hat und ob er seine Schritte nicht kommunizieren kann. Total geschockt und verängstig über das was er gerade mit meinem Kind und mir gemacht hat habe ich den Raum verlassen. Mein Mann stand so unter Schock, dass er gar nicht reagieren konnte. Die Sprechstundenhilfe saß nur am Rechner und hat nicht eingegriffen. Unser Kind war danach noch so am schreien und weinen und ließ sich nicht beruhigen. So einen Arzt kann und will ich nicht empfehlen. Diese Angelegenheit ist noch nicht zu Ende, daher wird es einen Nachtrag geben! Bis dahin rate ich von diesem Herrn zu 100% ab.

Nie mit Kinder oder Säuglingen hingehen!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Norbert Johannleweling und Franz-Josef Linnenbaum

Helferinnen extrem unfreundlich, man wird am Telefon vertröstet und soll am nächsten Tag in die Praxis kommen um dort dann vier Stunden zu warten bis man endlich dran kommt. Geht garnicht bei akuten Schmerzen und kaum Bewegungsmöglichkeiten.

Arzt ok den Rest kann man knicken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben