Welle 10, Mitte, Bielefeld
privatpraxis
Dr. med. Peter Manz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Welle 10, Bielefeld

Welle 10, Bielefeld

Orthopädische- Unfall - chirurgische Privatpraxis Dr. med. Peter Manz

Standort: Orthopädische- Unfall - chirurgische Privatpraxis Dr. med. Peter Manz Sportmedizinische Untersuchung

Es war erst der erste Termin mit Dr. Manz und ich habe Informationen erhalten, die ich wohl gerne schon vor vielen, vielen Jahren bekommen hätte. Jetzt warte ich mal ab, ob die Verschreibungen und Verhaltensempfehlungen ihre Wirkung zeigen werden. Aber auf jeden Fall bin ich sehr zuversichtlich aus dem Termin gegangen.

Standort: Orthopädische- Unfall - chirurgische Privatpraxis Dr. med. Peter Manz Andere

Ich hatte die 3 Minuten Behandlungen als Kassenpatientin "echt satt". Daher meldete ich mich vor einiger Zeit bei Dr. Manz an und bekam für den übernächsten Tag bereits einen Termin! Dr. Manz nahm sich Zeit, hat ausführlich erklärt, das Problem sofort erkannt und mir eine ausgezeichnetes Sanitätshaus empfohlen. Ich habe die Praxis Manz bereits meiner Hausärztin und einigen Physiotherapeutinnen weiterempfohlen. Ein großes, dickes DANKESCHÖN an Dr. Manz und sein Team!!!

Meine Erfahrungen mit Dr. Manz erstrecken sich von 2016 bis 2023, Bandscheibenvorfall, diverse Abklärungen und gebrochener Ellenbogen.
Zu jeder Zeit habe ich mich in der Behandlung von Herrn Dr. Manz und seinem Praxisteam gut aufgehoben gefühlt, Wartezeiten habe ich selbst ohne Termin nicht erlebt. Termine erhalte ich zeitnah. Die Praxis ist offensichtlich ordentlich organisiert.
Jeder Besuch beginnt mit einem offenen Ohr, sodass schnell klar wird, wo das eigentliche Problem liegt.
Herr Dr. Manz hat es geschafft, mir innerhalb kürzester Zeit nachhaltig klar zu machen, wie ich länger was von meinem Rücken habe. Das hat mir bei meiner Bürotätigkeit den Rücken gerettet und mich letztlich bis zum Halbmarathon geführt.
Diagnosen waren stets treffend. Therapievorschläge haben immer angeschlagen.
Bisher wurde jede meiner Fragen fundiert und ausführlich beantwortet, sodass ich die Zusammenhänge nachvollziehen kann.
Dankeschön für die tolle Arbeit! Uneingeschränkte Empfehlung!

Standort: Orthopädische- Unfall - chirurgische Privatpraxis Dr. med. Peter Manz Arthrosetherapie

Habe wegen fortgeschrittener Arthrose im Kniegelenk und den damit einhergehenden Mobilitätseinschränkungen telefonisch um einen Termin gebeten und bereits am Folgetag einen Termin bekommen. Es gab keine nennenswerte Wartezeit. Das Praxisteam war freundlich und zuvorkommend. Herr Dr. Manz nahm sich viel Zeit und erklärte seine Diagnose und die möglichen Behandlungsoptionen anhand der Röntgenaufnahmen und eines Modells gut verständlich. Auch auf meine Fragen ging er ausführlich ein. Gemeinsam haben wir eine Lösung gefunden. In dieser Praxis fühle ich mich im Gegensatz zu anderen Erfahrungen sehr gut aufgehoben.

Herr Manz diagnostizierte im vergangenen Sommer bei mir einen Bandscheibenvorfall und schickte mich ins MRT. Selbst nach dem MRT behielt er seine Diagnose bei und behandelte mich falsch. Glücklicher Weise konsultierte ich noch einen weiteren Orthopäden, der stellte dann die Diagnose Schulter-Arm-Syndrom. Von da an lief die Behandlung erfolgreich. Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen.

Dr. med. Peter Manz

Die Bezeichnung als "Syndrom" geschieht zunächst rein beschreibend: Sie lässt ganz offen, ob es sich um Krankheitserscheinungen handelt, die ursächlich oder pathologisch-anatomisch miteinander verbunden sind, und ist unabhängig davon. Manchmal wird im klinischen Alltag die sichere Diagnose einer konkret vorliegenden Symptomatik nicht gefunden. Dann wird oft von einem „Syndrom“ gesprochen, um anzudeuten, dass zumindest eine grobe, vorläufige diagnostische Zuordnung versucht wird. (3)
Syndrom. In: Norbert Boss (Hrsg.): Roche Lexikon Medizin. 2. Auflage. Hoffmann-La Roche AG und Urban & Schwarzenberg, München 1987

Standort: Orthopädische- Unfall - chirurgische Privatpraxis Dr. med. Peter Manz

Ich bin seit sehr langer Zeit bei Dr. Manz in Behandlung. Es hat sich über die Zeit ein sehr gutes Vertrauensverhältnis entwickelt. Dr. Manz hört sich Problemlagen immer ruhig und geduldig an, nimmt sich auch immer Zeit, seine Diagnose verständlich zu erklären. Besonders erwähnenswert ist auch, dass er im Bedarfsfall bei Kontakten zu anderen Ärzten unterstützt und sich somit besonders um seine Patienten bemüht. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Termine und Wartezeiten waren kein Problem. Auch telefonische Kontakte waren immer schnell möglich und hilfreich.
Ich hatte in der Vergangenheit auch schon andere Orthopäden kennengelernt, die sich nicht ansatzweise so um ihre Patienten gesorgt haben.
Aus Patientensicht ein verständnisvoller Arzt, dem seine Tätigkeit offenbar nicht nur Beruf ist, sondern mehr Berufung.

Dr. med. Peter Manz

Danke für diese sehr persönliche Bewertung.

Dinge verändern sich. Die Zeiten werden schwerer und die Versorgung in unserem ambulanten Gesundheitssystem scheint immer schwieriger zu werden. Umso mehr suchen uns mittlerweile immer mehr selbstzahlende Patienten auf, weit über die Stadtgrenzen von Bielefeld hinaus.
Alles das ist uns Bestätigung und der Grund dafür, dass wir unvermindert Freude an unserer Arbeit haben und uns nur ein zufriedener Patient selbst abends zufrieden nach Hause gehen lässt.

Ein Arzt, wie er sein sollte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädische- Unfall - chirurgische Privatpraxis Dr. med. Peter Manz

Seit Mehreren Jahren betreut Herr Dr. Manz meine Frau, unsere Tochter und mich. Wir sind mit seiner komtenten, pragmatischen und freundlichen Art so gut zufrieden, das wir ihn schon öfter mit Erfolg weiter empfohlen haben. Ich sehe keinen Grund dieses zu ändern.

Kompetenter,freundlicher und pragmatischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische- Unfall - chirurgische Privatpraxis Dr. med. Peter Manz

Freundlichkeit und Kompetenz zeichnen Herrn Dr. Manz und sein Team aus. Selbst bei akuten Problemen sorgen Herr Dr. Manz und sein Team für schnelle Abhilfe. Die Gespräche und die aufgezeigten Lösungen helfen uns auch problematische Diagnosen zu verstehen und diese zu bewältigen.

Der für meine Frau und mich optimale Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädische- Unfall - chirurgische Privatpraxis Dr. med. Peter Manz

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt mit einem tollen Praxis Team. Ich werde allen Kolleg*innen und Freunden die Praxis weiterempfehlen! Ich habe mich hier zur jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein Arzt, der sich wirklich um die Patienten sorgt.

Perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädische- Unfall - chirurgische Privatpraxis Dr. med. Peter Manz

Nach einer langwierigen Behandlung und Rehabilitation eines Unterschenkelbruches hat mir Dr. Manz nun aktuell bei einer Blockade im unteren Rücken geholfen. An dieser Stelle ein großes Lob für Fachkompetenz, Zeit und Empathie für den Patienten. Ich danke auch an dem Praxisteam für die Unterstützung.

Dr. med. Peter Manz

Danke für die freundliche Rezension. Das ist eine schöne Belohnung zum Ende der Woche !

Schnelle und kompetente Hilfe bei Rückenblockade • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert