Prof. Dr. med. Stefan Budde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Ev. Klinikum Bethel - EvKB Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie Andere

Ich wurde von Dr. Budde am 10. Mai 23 am rechten Knie operiert und erhielt eine komplette Knieprothese. Schon im Vorgespräch erlebte ich einen kompetenten und empathischen Arzt. Es wurde deutlich, dass Dr. Budde nach Begutachtung der MRT genaueste Vorstellungen davon hatte, was zu tun wäre. Er erläuterte mir sehr genau und verständlich, wie er vorzugehen gedachte. Auch evtl. OP-Risiken wurden offen angesprochen und erklärt. Gleichwohl entschieden wir uns gemeinsam für eine zeitnahe OP.
In einer 1 1/2 stündigen OP wurde die Prothese ohne Komplikationen eingesetzt und ich konnte noch am selben Tag das Bett verlassen.
Danach schritt die Genesung schnell voran, so dass ich schon am 4. Tag nach der OP nach Hause entlassen werden konnte. Es schloss sich eine dreiwöchige Reha an.
In meinen Augen ist Dr. Budde ein Chirurg, der auch bei schwierigen Operationen durch große Umsicht und Sorgfalt erfolgreich arbeitet und dadurch dem Patienten größtmögliche Heilungschancen bietet.

Ich bin aus Düsseldorf zu Dr. Budde nach Bielefeld angereist, um eine moderne und besonders schonende Hüftprothese zu erhalten. Die ist sogar kleiner und damit weniger invasiv als üblich.
Dr. Budde war so freundlich beim Vorgespräch und nahm sich die Zeit, um mir alles zu erklären. So hatte ich keine Sorgen mehr. Die OP im Krankenhaus Bethel lief perfekt. Am Morgen nach der OP stand ich auf und am vierten Tag ging es bereits in die Reha. Ich hatte wirklich nur den Wundschmerz. Das hatte ich mir wirklich schlimmer vorgestellt. Dr. Budde war immer ausgesprochen höflich und nahm sich viel Zeit. Ich bin ihm sehr dankbar.

Standort: Gem.Praxis am Bültmannshof Dr.med. Jörg Härdrich Dr.med. Andreas Elsner Boris Dick u.w.

Seit vielen Jahren plagte mich eine fortgeschrittene Knieathrose. Die Schmerzen waren vor allem beim Gehen unerträglich.
Dr. Budde wurde mir empfohlen von einem Bekannten, der in Hannover sehr zufrieden war.
Das erste Beratungsgespräch hat mir jegliche Bedenken vor einer Knie OP genommen. Dr. Budde erklärte jeden Schritt ausführlich und ging auf meine Fragen ein.
Die OP verlief komplikationsfrei. Jetzt nach 4 Monaten bin ich beschwerdefrei. Der kompetente Dr. Budde ist sehr zu empfehlen.

Knie TEP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich mache gern ausgedehnte Wanderungen und war recht unglücklich, dass ich in der rechten Hüfte immer häufiger so starke Schmerzen hatte, dass an mehr als kleine Spaziergänge nicht mehr zu denken war. So entschloss ich mich, nach einem erfahrenen Spezialisten zu suchen, der mit der Methode einer minimalinversiven Hüft OP vertraut war. Durch den Orthopäden, der mich vor einiger Zeit am Meniskus operiert hatte, erhielt ich die Adresse von PD Dr. Budde.
Bevor ich Dr. Budde aufsuchte, recherchierte ich im Internet und erfuhr, dass er ein relativ junger, aber doch sehr erfahrener Chirurg ist, der schon sehr viele Hüft OP's durchgeführt hatte und der auch mit der Methode der minimalinversiven Hüft OP vertraut ist.
Ich bekam kurzfristig einen Beratungstermin.
Zusammengefasst kann ich sagen:
dieser Arzt gewann schnell mein Vertrauen. Er geht sehr auf den Patienten ein, und erklärt so, dass man alles auch als Laie gut versteht. Ich zögerte nicht, einen OP - Termin zu vereinbaren. Die OP führte er als "Leiter der Abteilung für Endoprothetik und Spezielle Orthopädische Chirurgie am Evangelischen Krankenhaus Bethel" (Bielefeld) Gilead 1 selbst durch.
Auch während meines 7-tägigen stationären Klinikaufenthaltes fühlte ich mich bestens aufgehoben. Er besuchte mich täglich (auch am Wochenende) und informierte mich stets konkret über die fortschreitende Genesung.
Die OP war ein voller Erfolg. Heute, 8 Wochen nach der OP mache ich schon wieder problemlos Wanderungen von mehr als 2 Stunden. Ich habe keine Schmerzen mehr und bin hoch zufrieden. Auch, dass die Narbe wirklich minimal und kaum zu sehen ist, macht mich glücklich.
Ich bin froh, dass ich zu Dr. Budde gegangen bin. Diesen Arzt kann ich guten Gewissens empfehlen. Man ist bei ihm in besten Händen, man kann ihm wirklich vertrauen.

Minimalinvasive Operation der Hüftprothese • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe einen sehr respektvollen Umgang mit mir als Patientin erlebt. Auch unangenehme Dinge wurden freundlich und achtungsvoll vermittelt. Das habe ich so leider noch nie bei einem Orthopäden gefunden.
Auch die Sprechstundenschwestern waren sehr freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit z.B. auch beim Röntgen.

Das einzig Negative war die lange Wartezeit. Das spricht aber für die gute Qualität der Praxisärzte.

Diese Arztpraxis ist sehr zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben