Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Jörg Blesse

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Blesse!

Welle 2033602 Bielefeld

Leistungsübersicht

RhinoplastikNasen OPBrustvergrößerung - BrustverkleinerungBruststraffungGynäkomastieLiposuktion (Fettabsaugung)BauchdeckenstraffungFaltenbehandlungKryolipolyseFaceliftMicro NeedlingMesotherapieOberlidstraffungOhrenkorrekturOberarmstraffungOberschenkelstraffungLabienkorrektur

Herzlich Willkommen auf der jameda-Seite der Praxisklinik für Ästhetische Chirurgie & Handchirurgie Dr. Blesse in Bielefeld.

Die Ästhetisch-Plastische Chirurgie hat sich in den letzten Jahren zunehmend als anerkannter Zweig der Plastischen Chirurgie etabliert und erfreut sich einer steigenden Nachfrage.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben es klar zutage gebracht:

Rein äußerliche Attraktivität wird in den ersten drei Sekunden positiv registriert und kann einem Menschen lebenslang den Weg nach oben ebnen - in Beruf und Privatleben. Unzufriedenheit mit dem eigenen Körperbild kann auch das seelische Gleichgewicht negativ beeinträchtigen.

Die seriöse Ästhetisch-Plastische Chirurgie in professionellen Händen kann heute mit Stolz unzählige beachtliche Ergebnisse aufweisen und das Selbstvertrauen stärken.

Überzeugen Sie sich von meinen Leistungen.

Bei offenen Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

1983Studium der Humanmedizin an der Universität Rom "La Sapienza"
1988Doktorarbeit bei Prof. Nicolo Scuderi an der "Clinica di Chirurgia Plastica"; Wiederherstellungsoperatioen der Augenlider nach Tumoroperationen
1989Rio de Janeiro, Brasilien, an der Privatklinik sowie am "Ospedale Santa Casa" bei Prof. Dr. med. Ivo Pitanguy, Mitbegründer der modernen Ästhetischen Chirurgie
Originalmethode der "Brustverkleinerungsplastik nach Pitanguy", Faceliftoperationen und Nasenplastiken
1989Universitätsabschluss in Rom mit der Note 1 summa cum laude. (110/110 con lode)
1990Facharztausbildung an der Klinik für Plastische Chirurgie der Medizinischen Universität zu Lübeck bei Prof. Dr. med. Lösch
1990Anerkennung zum Tragen der im Europäischen Ausland erworbenen Akademischen Grades durch das Ministerium für Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein Westfalen
und Approbation durch das Ministerium für Wissenschaft und Forschung des Landes Schleswig Holstein
1992 bis 1994Ausbildung in der Klinik für Chirurgie in den Teilgebieten Unfallchirurgie, Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie
1999Oberarzt an der international renomierten Klinik für Plastische- Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover bei Prof. Dr. med. A. Berger
Spezialsprechstunde für Ästhetische Chirurgie, Mikrochirurgische Operationstechniken zur Wiederherstellungsoperationen
Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen für Plastische Chirurgie
Sachverständiger und Gutachter bei "Kunstfehlerprozessen"
Dozent an den Lehrveranstaltungen der Hochschule, Workshops und Fortbildungskurse
Kooperation mit anderen Kliniken der Medizinischen Hochschule zur Behandlung von interdisziplinären Problemfällen
2002Beendigung der Tätigkeit an der Hochschulklinik in Hannover und Gründung der Praxisklinik unter eigenständiger Leitung in Bielefeld
2006Umzug in die aktuelle Praxisklinik. Bielefelder Altstadt / Welle 20

Zudem bin ich Gründungsmitglied der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen.

www.dr-blesse.de

• Plastische Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

ausführlichere Infos zu meinen Schwerpunkten

Unser Behandlungsspektrum kann hier nur auszugsweise dargestellt werden. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Wert legen wir auf eine individuelle Beratung und Behandlung.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Gesicht

• Liposuktion (Fettabsaugung)

• Bauchdeckenstraffung "Oberschenkelstraffung"Oberarmstraffung

• Brustvergrößerung - Brustverkleinerung - Straffung mit/ohne Implantat - Schlupfwarze

• Gesicht

• Gynäkomastie

• Leberflecke/Hautveränderungen

Bilder und ausführliche Informationen

Bewertung vom 28.06.2020

Mammareduktionsplastik - ein voller Erfolg.

Das allererste Vorgespräch war bereits sehr angenehm und ausführlich. Auch wenn das Team einzelne Nachfragen sicherlich schon unzählige Male gehört und beantwortet hat, hatte ich nie das Gefühl, dass mir gegenüber ein „Routine-Programm“ abgespult wird. Viel mehr gingen alle wirklich immer sehr freundlich mit mir und meinen Fragen um.

Die OP selbst ist hervorragend verlaufen und war sogar schneller vorbei als geplant – Herr Dr. Blesse versteht sein Handwerk.

Bei den Nachsorgeterminen verlief immer alles routiniert und das ist durchweg positiv gemeint. Alle wussten immer genau, worauf aus medizinischer Sicht zu achten ist, das Menschliche kam aber auch nie zu kurz.

Als mir wenige Tage nach der OP eine Narbe „merkwürdig“ vorkam, konnte ich von einem unschlagbaren Service profitieren: Ich schilderte meine Beobachtung am Telefon und wurde gebeten, ein Foto zu schicken. Nachdem man sich dieses in der Praxisklinik angesehen hatte, wurde ich für den kommenden Vormittag noch einmal eingeladen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass in der Tat Wundflüssigkeit austrat, dies aber nichts Schlimmes war. Mit einem riesigen Vorrat Kompressen wurde ich wieder nach Hause geschickt und tatsächlich... nach zwei, drei Tagen war alles in Ordnung.

Speziell in dieser Situation hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich in guten Händen bin und man sich um mich als Patientin kümmert.

Zum Ergebnis: Ich bin sooo zufrieden! Die Narben waren von Anfang an sehr unauffällig, Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit. Heute, gut 6 Monate nach der OP, sind die Narben kaum noch zu sehen – an den Brustwarzen sieht man gar nichts, unterhalb der Brust nur eine schwache Linie.

Seit der OP ist mein Selbstbewusstsein stärker denn je und ich habe mein fröhliches Naturell zurück.

Gerade ist die erste, sommerliche Hitzewelle zu Ende gegangen und zum ersten Mal seit Jahren hatte ich nicht mit Ekzemen unter der Brust zu kämpfen.

Dr. Blesse und sein gesamtes Team empfehle ich absolut uneingeschränkt weiter !

Bewertung vom 22.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mamareduktionsplastik

Es ist alles perfekt verlaufen. Ich bin mit dem Resultat mehr als glücklich. Die beste Entscheidung meines Lebens.

Am OP Tag wurde ich sehr herzlich empfangen. Mir wurde noch einmal alles genauestens erklärt.

Ich habe mich stets gut betreut und sicher gefühlt. Nach dem Eingriff hatte ich nur minimal das Gefühl, dass mein Brustkorb geprellt ist, ansonsten keine Schmerzen. Ich hatte direkt ein neues Körpergefühl und war unendlich glücklich. Ich hatte nicht einmal eine Drainage.

Das zunächst harte Brustgewebe fällt mittlerweile ganz weich und natürlich. Die Narben sind perfekt verheilt. Ich fühle mich erleichtert, habe keine Verspannungs- oder Kopfschmerzen mehr.

Meine Brust wurde von 85 H auf 85 B / C verkleinert. Nach einem 2 Jahre langen "Kampf" wurden die Kosten schließlich auch von der Krankenkasse komplett übernommen. Das hat zwar nichts mit Dr. Blesse zu tun, aber ich möchte andere Patientinnen ermutigen, nicht so schnell aufzugeben.

Bewertung vom 05.06.2020

Sehr gutes Ergebnis

Ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt in der Praxis. Die Terminvergabe für die OP war relativ kurzfristig möglich. Das Ergebnis ist noch nicht ganz zu sehen, aber bisher schon sehr schön. Ich bin rundum zufrieden.

Bewertung vom 29.05.2020

Brust-OP gut verlaufen!

Tolle Betreuung. Alles nach Plan

Bewertung vom 18.05.2020

Sehr kompetenter Arzt und freundliche Mitarbeiter

Ich hatte am 25.09.2019 meine op gehabt.

Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Blesse nur weiterempfehlen.

Bin mit der gesamten Praxis sehr zufrieden.

96%Weiterempfehlung
132.158Profilaufrufe