Dr. med. Jörg Blesse

Ohrenkorrektur
Oberarmstraffung
Oberschenkelstraffung
Labienkorrektur

Herzlich Willkommen auf der jameda-Seite der Praxisklinik für Ästhetische Chirurgie & Handchirurgie Dr. Blesse in Bielefeld.

Die Ästhetisch-Plastische Chirurgie hat sich in den letzten Jahren zunehmend als anerkannter Zweig der Plastischen Chirurgie etabliert und erfreut sich einer steigenden Nachfrage.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben es klar zutage gebracht:

Rein äußerliche Attraktivität wird in den ersten drei Sekunden positiv registriert und kann einem Menschen lebenslang den Weg nach oben ebnen - in Beruf und Privatleben. Unzufriedenheit mit dem eigenen Körperbild kann auch das seelische Gleichgewicht negativ beeinträchtigen.

Die seriöse Ästhetisch-Plastische Chirurgie in professionellen Händen kann heute mit Stolz unzählige beachtliche Ergebnisse aufweisen und das Selbstvertrauen stärken.

Überzeugen Sie sich von meinen Leistungen.

Bei offenen Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

1983Studium der Humanmedizin an der Universität Rom "La Sapienza"
1988Doktorarbeit bei Prof. Nicolo Scuderi an der "Clinica di Chirurgia Plastica"; Wiederherstellungsoperatioen der Augenlider nach Tumoroperationen
1989Rio de Janeiro, Brasilien, an der Privatklinik sowie am "Ospedale Santa Casa" bei Prof. Dr. med. Ivo Pitanguy, Mitbegründer der modernen Ästhetischen Chirurgie
Originalmethode der "Brustverkleinerungsplastik nach Pitanguy", Faceliftoperationen und Nasenplastiken
1989Universitätsabschluss in Rom mit der Note 1 summa cum laude. (110/110 con lode)
1990Facharztausbildung an der Klinik für Plastische Chirurgie der Medizinischen Universität zu Lübeck bei Prof. Dr. med. Lösch
1990Anerkennung zum Tragen der im Europäischen Ausland erworbenen Akademischen Grades durch das Ministerium für Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein Westfalen
und Approbation durch das Ministerium für Wissenschaft und Forschung des Landes Schleswig Holstein
1992 bis 1994Ausbildung in der Klinik für Chirurgie in den Teilgebieten Unfallchirurgie, Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie
1999Oberarzt an der international renomierten Klinik für Plastische- Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover bei Prof. Dr. med. A. Berger
Spezialsprechstunde für Ästhetische Chirurgie, Mikrochirurgische Operationstechniken zur Wiederherstellungsoperationen
Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen für Plastische Chirurgie
Sachverständiger und Gutachter bei "Kunstfehlerprozessen"
Dozent an den Lehrveranstaltungen der Hochschule, Workshops und Fortbildungskurse
Kooperation mit anderen Kliniken der Medizinischen Hochschule zur Behandlung von interdisziplinären Problemfällen
2002Beendigung der Tätigkeit an der Hochschulklinik in Hannover und Gründung der Praxisklinik unter eigenständiger Leitung in Bielefeld
2006Umzug in die aktuelle Praxisklinik. Bielefelder Altstadt / Welle 20

Zudem bin ich Gründungsmitglied der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen.

www.dr-blesse.de

• Plastische Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

ausführlichere Infos zu meinen Schwerpunkten

Unser Behandlungsspektrum kann hier nur auszugsweise dargestellt werden. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Wert legen wir auf eine individuelle Beratung und Behandlung.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Gesicht

• Liposuktion (Fettabsaugung)

• Bauchdeckenstraffung "Oberschenkelstraffung"Oberarmstraffung

• Brustvergrößerung - Brustverkleinerung - Straffung mit/ohne Implantat - Schlupfwarze

• Gesicht

Chirurgen · in Bielefeld
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Bielefeld

19.04.2022

Super Arzt

Ich habe im März 2022 eine Brustvergrößerung bei Dr. Blesse machen lassen und bin absolut begeistert vom Ergebnis. Toller Arzt und tolles Team. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Auch beim Erstberatungstermin ging Dr. Blesse auf alle Fragen und Wünsche eingehend ein und hat ausführlich erklärt. Sollte nochmal was nötig sein bei mir, werde ich auf jeden Fall ohne Zweifel wieder hingehen.

16.03.2022

SUPER ZUFRIEDEN NUR ZU EMPFEHLEN

Herr Dr. Blesse hat sich sehr viel Zeit beim Erstgespräch für mich genommen und versucht mir die Behandlung in einfachen Sätzen vernünftig rüberzubringen. Ihm war es sehr wichtig, dass ich als sein Patient verstehe was er für Schritte in der Op durchführen wird um meine Nase zu verschönern. Ich hatte nach der Op keine Schmerzen und konnte auch super schlafen. Das Praxisteam war immer sehr nett und hilfsbereit. Alles unkompliziert geklappt. Großes Lob. Danke!

12.03.2022

Der Beste !

Ich hatte letzten Mittwoch meine Brustverkleinerung/straffung durch Dr.Blesse!

Dieser Tag gehört definitiv zu den Tagen in meinem Leben die ich niemals vergessen möchte und werde !

Ich bin ihm und seinem Team so unendlich dankbar !

Beim Beratungsgespräch hatte er mich über alle Risiken aufgeklärt ,dabei hat er nichts schön geredet -ich hatte sofort Vertrauen zu ihm ! Dr.Blesse und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet .Diese OP war jeden Cent wert ! Ich bin unendlich glücklich !

17.10.2021

Oberlidstraffung in örtlicher Betäubung

Toller Arzt, großartige Kollegin, nettes Team. Alles lief reibungslos. Man fühlt sich sicher und gut aufgehoben. Die Räumlichkeiten sind gut erreichbar und sehr gemütlich. Trotz OP Situation hat man ein geborgenes und sicheres Gefühl. Meine Augen sehen nach einer Woche nun schon sehr gut aus. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen. Nun noch abwarten, bis die Weichteilschwellungen komplett zurück gehen, um das Endergebnis zu betrachten. Vielen Dank für Alles! Jeder Zeit wieder!!!

14.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Mein wunderbares Mommy Makeover

Da stand ich nun vor zwei Jahren mit Anfang 40 in der Praxis und blickte mit Dr. Blesse auf die Folgen meiner drei extremen Schwangerschaften. Mein Busen hing mir gefühlt bis zur Hüfte, mein Bauch war durch die Rektusdiastase, der überschüssigen Haut und dem Fett, ein Desaster und meine Immerschon-Problemzonen rundeten durch mehr Fett, das sich im laufe der Jahre ansammelte, das ganze Übel ab.

Die Frage, ob ich mich durch chirurgische Eingriffe unterstützen lassen soll, stand für mich nie im Raum, sondern eher welche/r Arzt* und welche Praxis mir aus dem Dilemma helfen kann.

Vorweg: Die Entscheidung für Dr. Blesse und sein Team war sowas von richtig, denn so saugute Ergebnisse hatte ich bei meiner Ausgangslage nicht einmal im Ansatz erwartet!

Dr. Blesse hat mit mir, sensibel und trotzdem klar, das Mögliche besprochen, sodass ich, als Laie, nach dem Gespräch, gut über die Methoden, Abläufe, Risiken etc. aufgeklärt war. Es gab keine Schönmalerei und auch kein Verkaufs-Blabla, sondern ein positiv blickendes Aufklärungsgespräch auf das, was ich realistisch erwarten durfte.

Im Herbst 2019 hatte ich den ersten Eingriff, Mammareduktion/Bruststraffung. Kaum zu glauben, dass sie wieder so unberührt aussehen können. Die gut verheilten Narben sieht man leicht, stören aber nicht. Vier Wochen später war der Bauch dran, die Bauchmuskeln wurden zusammengenäht, Fett wurde abgesaugt (wenn wir schon mal dran waren ;) und überschüssige Haut weggeschnitten. Im Herbst 2020 entschied ich mich für eine Fettabsaugung an den Obrschenkel-Innenseiten und einer Oberlidstraffung. Anfang September diesen Jahres wurde meine linke Brustnarbe, anstandslos, korrigiert, weil sie nicht so schön verheilt war.

Die schönsten Komplimente bekommen wir Frauen von anderen Frauen, zum Beispiel, wenn ich mit meinen drei Jungs am Strand bin und andere Frauen ihr ,,Wow‘‘ ausdrücken und kaum glauben, dass ich die Mom bin ;)

Ich habe mein besonderes Körper- und Lebensgefühl wieder.

Danke.

Kollegenempfehlungen18