Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Ohrenkorrektur
Oberarmstraffung
Oberschenkelstraffung
Labienkorrektur

Herzlich Willkommen auf der jameda-Seite der Praxisklinik für Ästhetische Chirurgie & Handchirurgie Dr. Blesse in Bielefeld.

Die Ästhetisch-Plastische Chirurgie hat sich in den letzten Jahren zunehmend als anerkannter Zweig der Plastischen Chirurgie etabliert und erfreut sich einer steigenden Nachfrage.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben es klar zutage gebracht:

Rein äußerliche Attraktivität wird in den ersten drei Sekunden positiv registriert und kann einem Menschen lebenslang den Weg nach oben ebnen - in Beruf und Privatleben. Unzufriedenheit mit dem eigenen Körperbild kann auch das seelische Gleichgewicht negativ beeinträchtigen.

Die seriöse Ästhetisch-Plastische Chirurgie in professionellen Händen kann heute mit Stolz unzählige beachtliche Ergebnisse aufweisen und das Selbstvertrauen stärken.

Überzeugen Sie sich von meinen Leistungen.

Bei offenen Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

1983Studium der Humanmedizin an der Universität Rom "La Sapienza"
1988Doktorarbeit bei Prof. Nicolo Scuderi an der "Clinica di Chirurgia Plastica"; Wiederherstellungsoperatioen der Augenlider nach Tumoroperationen
1989Rio de Janeiro, Brasilien, an der Privatklinik sowie am "Ospedale Santa Casa" bei Prof. Dr. med. Ivo Pitanguy, Mitbegründer der modernen Ästhetischen Chirurgie
Originalmethode der "Brustverkleinerungsplastik nach Pitanguy", Faceliftoperationen und Nasenplastiken
1989Universitätsabschluss in Rom mit der Note 1 summa cum laude. (110/110 con lode)
1990Facharztausbildung an der Klinik für Plastische Chirurgie der Medizinischen Universität zu Lübeck bei Prof. Dr. med. Lösch
1990Anerkennung zum Tragen der im Europäischen Ausland erworbenen Akademischen Grades durch das Ministerium für Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein Westfalen
und Approbation durch das Ministerium für Wissenschaft und Forschung des Landes Schleswig Holstein
1992 bis 1994Ausbildung in der Klinik für Chirurgie in den Teilgebieten Unfallchirurgie, Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie
1999Oberarzt an der international renomierten Klinik für Plastische- Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover bei Prof. Dr. med. A. Berger
Spezialsprechstunde für Ästhetische Chirurgie, Mikrochirurgische Operationstechniken zur Wiederherstellungsoperationen
Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen für Plastische Chirurgie
Sachverständiger und Gutachter bei "Kunstfehlerprozessen"
Dozent an den Lehrveranstaltungen der Hochschule, Workshops und Fortbildungskurse
Kooperation mit anderen Kliniken der Medizinischen Hochschule zur Behandlung von interdisziplinären Problemfällen
2002Beendigung der Tätigkeit an der Hochschulklinik in Hannover und Gründung der Praxisklinik unter eigenständiger Leitung in Bielefeld
2006Umzug in die aktuelle Praxisklinik. Bielefelder Altstadt / Welle 20

Zudem bin ich Gründungsmitglied der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen.

www.dr-blesse.de

• Plastische Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

ausführlichere Infos zu meinen Schwerpunkten

Unser Behandlungsspektrum kann hier nur auszugsweise dargestellt werden. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Wert legen wir auf eine individuelle Beratung und Behandlung.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Gesicht

• Liposuktion (Fettabsaugung)

• Bauchdeckenstraffung "Oberschenkelstraffung"Oberarmstraffung

• Brustvergrößerung - Brustverkleinerung - Straffung mit/ohne Implantat - Schlupfwarze

• Gesicht

• Leberflecke/Hautveränderungen

Bilder und ausführliche Informationen

07.04.2021

Sehr erfahrener, kompetenter Arzt

Dr. Blesse hat wahre Wunder an meinem Körper bewirkt.

Er hat mich so ausführlich und intensiv beraten, sodass ich überhaupt keine Zweifel und bedenken daran hatte, mich für ihn als Chirurgen zu entscheiden.

Die Op verlief reibungslos und der Heilprozess ebenso.

Alles sieht sehr natürlich und schön aus, sodass ich jederzeit, egal für welche Veränderung an meinem Körper erneut den Herrn Blesse aufsuchen würde.

Top Arzt, Top Behandlung, Top Ergebnis!!!

Vielen Dank dafür!

16.03.2021 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Von Anfang bis zur Nachsorge habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Dr.Blesse war sehr emphatisch, hat sich immer viel Zeit genommen,das Personal war freundlich .

15.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Liposuktion Bauch und Hüfte

Ich kann Dr. Blesse und sein Team vollumfänglich weiterempfehlen. Das gesamte Team ist sehr höfflich und ich habe mich direkt sehr wohl gefühlt. Die Beratung war sehr ehrlich und kompetent. Dr. Blesse hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich beraten. Durch die OP fühle ich mich wie ein neuer Mensch und ich habe ein viel besseres Körpergefühl dadurch gewonnen. Ich würde mich jederzeit wieder für Dr. Blesse und sein Team entscheiden. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben (Vor- und Nachsorge), jegliche Unsicherheiten wurden mir genommen und ich bin überglücklich mit dem Ergebnis.

07.02.2021

2018 Brustverkleinerung mit Brustwarzenrekonstruktion

Brustverkleinerung & Tumorentfernung mit anschließender Wundheilungsstörung (Risiko):

Dr. Blesse & Team behandelten mich mit großer vorsichtig & haben mir immer ein positives Gefühl gegeben. Nie hatte ich das Gefühl, die Ästhetik meiner Brust wäre nicht zu retten, obwohl meine Brust zeitweise schlimm aussah. Dr. Blesse ließ keinen Versuch offen mir mein gewünschtes Ergebnis zu zaubern. 2,5 Jahre später kann ich sagen: Meine Brust ist wunderschön! Immer wieder dort mit dem Arzt und dem Team!

02.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Dr.Blesse und sein Team einfach nur super

Bevor ich zu Dr.Blesse gekommen bin war ich in der MSC in Düsseldorf die haben mir geraten zur Bruststraffung mit Implantate von 625 pro Seite und dann ist auch noch der Arzt am OP Tag nicht da es sollte mich ein anderer Arzt operieren doch der wollte die OP so nicht durchführen Aussee Spesen nicht gewesen ich bin soo froh daß ich bei Dr.Blesse ein Termin bekommen habe OP Bruststraffung mit Implantate 325 pro Seite und Oberlidstraffung super tolles Ergebnis einfach nur ein super Team Danke

Kollegenempfehlungen18
Letzte Aktualisierung04.09.2019