Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Facelift
Eigenfett
Lipofilling

Handchirurgie

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Mein Name ist Dr. med. Onno Frerichs und ich biete in der Praxisklinik Winkelmann und Kappel in Bielefeld eine Privatsprechstunde als Plastischer und Ästhetischer Chirurg an.

In meiner Sprechstunde werden Sie über die vielen Möglichkeiten der Plastischen Chirurgie zur Verbesserung der Körperform und -funktion aufgeklärt. Wir bieten sämtliche moderne Verfahren der Körperformung an, von der Fettabsaugung über die Brustvergrößerung bis zum Face Lift. Außerdem liegt uns viel an Ihrer persönlichen Zufriedenheit. Daher stimmen wir sämtliche Behandlungen im persönlichen Gespräch mit Ihnen individuell ab. Sie erhalten eine sogfältige Aufklärung über Efolgsaussichten und Risiken sowie Alternativen, ein exakter Kostenvoranschlag ist selbsverständlich.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns unter 0521-68441, um sich beraten zu lassen.

2002 bis 2003Oberarzt in der Klinik für Plastische und Handchirurgie im Friederikenstift Hannover (Prof. Flügel)
2003 bis 2011Leitender Oberarzt der Klinik für Plastische, Wiederherstellungs- und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie im Klinikum Bielefeld (Prof. Fansa).
2007Zusatzbezeichnung für Handchirurgie
2011 bis 2012Chefarzt der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie des Krankenhauses Bethel in Bückeburg
2012 bis 2014Chefarzt der Plastischen, Ästhetischen und Handchirurgie im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin
2014 bis heuteChefarzt der Klinik für Plastische, Wiederherstellungs- und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie im Klinikum Bielefeld

Über Dr. med. Onno Frerichs

Dr. Onno Frerichs hat an der Medizinischen Hochschule Hannover und in Bristol (GB) studiert und promoviert. Anschließend nahm er seine Tätigkeit an der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Otto von Guericke-Universität Magdeburg (Prof. Schneider) auf. Dort hat er seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie als Oberarzt beendet.

Er ist ordentliches Mitglied in der Dt. Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), in der Dt. Gesellschaft für Handchirurgie (DGH) und der Dt. Gesellschaft für Senologie sowie der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW), der Deutschen Gesellschaft für Wundheilung (DGFW) und dem Bund Deutscher Chirurgen (BDC).

Für das amerikanische Journal "Plastic and Reconstructive Surgery" ist Dr. Frerichs als Reviewer tätig und bewertet Fachartikel aus dem Bereich der Plastischen Chirurgie auf deren Eignung zur Veröffentlichung. Er ist zudem Mitglied im Editorial Board des Internetjournals "PRS Global Open" der Vereinigung der amerikanischen Plastischen Chirurgen.

Außerdem ist Dr. Frerichs Autor für den größten deutschen Verlag für Aufklärungsbögen zur ästhetischen Chirurgie. Er erstellt regelmäßig Gutachten für Gerichte und Schlichtungsstellen bei Verfahren, die die Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie die Handchirurgie betreffen. Für die Ärztekammer Westfalen-Lippe leitet er die curriculäre Fortbildung "Ärztlicher Wundtherapeut" in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Wundheilung.

www.drfrerichs.de

Ich bin mit einer Privatpraxis in der Praxisklinik Winkelmann und Kappel, in der Welle 10 in Bielefeld, als Plastischer und Ästhetischer Chirurg tätig. Verschaffen Sie sich auf dieser Seite einen Überblick über dieses komplexe Gebiet und kontaktieren Sie meine Praxis unter 0521-68441, wenn Sie einen Beratungstermin vereinbaren möchten.
Bei medizinisch motwendigen Eingriffen wenden Sie sich bitte an die Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie im Klinikum Bielefeld unter 0521-581-3951.

Wir bieten alle Operationen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie an, die Eingriffe erfolgen im Klinikum...

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Botox
    • Hyaluronsäure
    • Medical Needling

www.drfrerichs.de

Das Team der Praxisklinik nimmt sich Zeit für Sie. Wir möchten Ihre Bedürfnisse verstehen, einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Wir bedienen uns neuester Technologien und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über Leistungen der Ästhetischen Chirurgie, der Brustchirurgie und der Plastischen Adipositaschirurgie in Erfahrung bringen:

• Ästhetische Chirurgie

• Brustchirurgie

• Straffungsoperation nach Gewichtsabnahme

• Ästhetische Chirurgie

Die Zufriedenheit mit unserem Körperbild hat viel mit dem seelischen Wohlbefinden zu tun. Fühlen wir uns mit einem oder mehreren Aspekten unseres Körpers oder unseres Gesichts nicht im Reinen, kann dies eine erhebliche Beeinträchtigung der Lebensqualität zur Folge haben. Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie verfügt über eine Vielzahl von erprobten und wirksamen Methoden, um zu einem harmonischeren Körperbild und damit zu mehr Lebensfreude und Ausgeglichenheit zu verhelfen.

• Brustvergrößerung
    • Verkleinerung der männlichen Brust
    • Genitalchirurgie
  • Brustchirurgie

Rekonstruktive Brustchirurgie nach Brustkrebs

Eine Brustkrebserkrankung geht für die meisten betroffenen Frauen mit dem Teil- oder Totalverlust einer oder beider Brüste einher. Meist stellt dies eine erhebliche psychische Belastung dar. Ein Schwerpunkt unserer Klinik ist die Wiederherstellung der weiblichen Brust mit modernsten Operationstechniken. Dr. Frerichs und sein Team beschäftigen sich mit diesen Verfahren seit vielen Jahren, sowohl klinisch als auch wissenschaftlich, und sind in der Lage, Ihnen das gesamte Spektrum der Methoden anzubieten.

• Straffungsoperation nach Gewichtsabnahme

Plastische Adipositaschirurgie

Die Plastische Chirurgie spielt eine wichtige Rolle für Patienten mit einem Hautüberschuss an Bauch, Oberschenkeln oder Oberarmen. Dieser kann nach starker Gewichtsreduktion, auch im Zusammenhang mit bariatrischen Operationen (z. B. Magenband, Magenbypass), aber auch in Folge anderer Erkrankungen des Binde- oder Fettgewebes auftreten. Ist die Haut nicht in der Lage, sich von alleine zurückzubilden, ist eine plastische Operation die einzige Möglichkeiten zur Korrektur des Hautüberschusses. Insbesondere nach massiver Gewichtsabnahme können sich in extremen Fällen ausgedehnte Haut- oder Fettschürzen bilden. Hierbei kann es trotz intensiver Hygienemaßnahmen durch Reibung und vermehrtes Schwitzen zu Entzündungen oder Hautgeschwüren kommen.

• Body Lift

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Kay Winkelmann und Dr. med. Frank Kappel

sehr gute Betreuung

29.10.2020 • Alter: unter 30

Sehr Zufrieden mit dem Ergebnis

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis, sehr gute Vor- und Nachbetreuung sowie Aufklärung.

16.07.2020

Dr.med .Onno Frerichs

Dr. Frerichs ist ein sehr kompetenter Gewissenhafter Arzt , der genau guckt ob Wunschvorstellung mit Sinnhaftigkeit und tragweite für die Gesundheit im einklag steht . Ich habe mich in den Händen von Dr Frerichs sehr gut aufgehoben gefühlt . Das Ergebnis ist überragend geworden und ich habe an neuem Lebensgefühl gewonnen. Ich würde mich immer wieder von Dr . Frerichs operieren lassen. Auch der Aufenthalt in der komfortklinik war sehr angenehm.

24.06.2020

Sehr gut

Danke schön,bin sieh zufrieden

26.01.2020

Ein sehr sehr freundlicher, kompetenter Arzt

Ich bin vor ca. 10 Tagen operiert worden. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe, ehrlich gesagt, nicht mit so einem tollen Ergebnis gerechnet. Ich bin überwältigt und sehr glücklich. Danke Dr. Frerichs, Sie haben mir ein neues Selbstwertgefühl geschenkt. Danke, danke, danke....

Kommentar von Dr. Frerichs am 27.01.2020

Lieben Dank für die positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie zufrieden sind.

02.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Eine wirklich gute Beratung und eine noch bessere Ausführung

Dr. Frerich hat sich für die Beratung im Vorfeld meiner OP sehr viel Zeit genommen. Er hat alle Möglichkeiten aufgezeigt, das Für- und Wider erörtert, sodass ich mich für die mich beste Behandlung

entscheiden konnte. Es wurde kein "Fachchinesisch" gesprochen. Es wurde auf "Augenhöhe" kommuniziert.

Das Resultat der OP war dann sogar noch besser als erwartet.

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt der Behandlung gut aufgehoben gefühlt. Dr. Frerich kann ich nur absolut empfehlen.

Kommentar von Dr. Frerichs am 02.12.2019

Vielen Dank für die netten Wort, es freut mich sehr, dass Sie zufrieden sind. Beste Grüße, Frerichs

Letzte Aktualisierung11.02.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bielefeld