Dr. med. Agron Lumiani

Dr. med. Agron Lumiani

Arzt, Radiologe, Strahlentherapeut, Nuklearmediziner

weitere Standorte
0521/260555-671

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

stattdessen ALTA Klinik - Dr. med. A. Lumiani

nach Vereinbarung

Alfred-Bozi-Str. 333602 Bielefeld

• Neuroradiologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Name ist Dr. med. Agron Lumiani und ich bin Facharzt für Radiologie in der ALTA Klinik in Bielefeld. Hier stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie präzise und exakt mittels Kernspintomografie ( MRT) und Computertomografie (CT) untersuchen zu können.

Langjährige Erfahrung und stets auf dem Laufenden gehaltenes medizinisches Wissen ermöglichen es mir, bereits kleinste Veränderungen beispielsweise in der Prostata festzustellen.

Ihr Dr. med. Agron Lumiani

2005Gründung und Aufbau der ALTA Klinik in Gütersloh.
2005 bis HeuteErweiterung des Leistungsspektrums um die MRT– und CT– Diagnostik des Herzens und MRT-Ganzkörperuntersuchung
1991 bis 2004Gründung und Aufbau der Praxis für Radiologie und Nuklearmedizin Dr. Lumiani & Partner (heutige DIRANUK), Bielefeld
1991 bis Heutemit einer der ersten Radiologen in Deutschland, der die MRT-Diagnostik um das Untersuchungsspektrum der Gelenke erweitert hat
1987 bis 1991Chefarzt der radiologischen Abteilung mit Onkologie und Strahlentherapie im Dreifaltigkeitshospital, Lippstadt
1984 bis Heutemit einer der ersten Radiologen in Deutschland, der sich mit der MRT-Diagnostik beschäftigt hat. Zu dem Zeitpunkt konnten nur MRT-Untersuchungen des Kopfes und der Wirbelsäule durchgeführt werden
1983 bis 1986Oberarzt der radiologischen Abteilung des Dreifaltigkeits-Hospitals, Lippstadt Schwerpunkt: Computertomographie
1978 bis 1983Assistenzarzt des radiologischen Instituts der Städt. Kliniken, Kassel Leitung: Prof. Dr. med. E. Krokowski
1976 bis 1978Assistenzarzt in der chirurgischen Klinik I der Städt. Kliniken, Kassel Leitung: Prof. Dr. med. M. G. Giebel

zu unserer Homepage

In der ALTA Klinik begleiten ich und mein Team Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit.

Durch meine langjährige Erfahrung als Radiologe habe ich mich in den letzten Jahren auf die Prostatadiagnostik spezialisiert und ein einzigartiges Verfahren entwickelt, welches dem Manne Sicherheit über den Gesundheitszustand seiner Prostata gibt.

Im folgenden erläutere ich Ihnen kurz unsere Leistungsschwerpunkte.

Gerne können Sie sich auch auf unserer Homepage (https://www.alta-klinik.de/) oder telefonisch ( 05241 - 210 14 0) über unser gesamtes Leistungsspektrum informieren.

• MRT der Prostata

• MRT-gesteuerte, gezielte, transgluteale Prostatabiopsie

• MRT der Prostata

Durch unsere langjährige Erfahrung und einer Vielzahl von über 6.000 Untersuchungen haben wir die Prostatauntersuchung mittels MRT so optimieren können, dass wir in der Lage sind, schon Erkrankungen im Frühstadium zu erkennen. Das liegt auch daran, dass wir neben den Standardmessungen noch eine Vielzahl an speziellen Messungen anwenden, die bei der Diagnoseerstellung häufig ausschlaggebend sein können.

• MRT-gesteuerte, gezielte, transgluteale Prostatabiopsie

Unser Prostatabiopsie-Verfahren bietet Sicherheit und eine Reihe von Vorteilen in der Abklärung von verdächtigen Stellen in der Prostata:

• Trefferquote von 99,5%: durch MRT-Steuerung eine gezielte Biopsie der verdächtigen Stelle
    • Biopsie durch die Haut und nicht durch den Dickdarm: Einstichstelle liegt in der oberen Gesäßregion und nicht im Genitalbereich
    • kein Antibiotikum notwendig
    • schmerzfreie Biopsie
    • während der Prostatabiopsie liegt der Patient mit geschlossenen Beinen und nicht breitbeinig
    • keine Narkose
    • sterile und hygienische Prozedur
    • unkomplizierter Ablauf

Die verdächtige Stelle, die zu biopsieren ist, haben wir bei der vorangegangenen MRT-Untersuchung der Prostata ganz genau bestimmen können. Die Notwendigkeit einer Biopsie ergibt sich, um die Bösartigkeit bzw. Bösartigkeitsgrad festzustellen. Dafür muss das Gewebe von exakt dieser abklärungsbedürftigen Stelle durch einen Pathologen ausgewertet werden.

Neben unseren Schwerpunkten bieten wir auch die allgemeinen radiologischen Untersuchungen mittels MRT-Gerät an:

› Kopf

› Wirbelsäule (HWS, BWS, LWS)

› Gelenke (Knie, Schulter usw.)

› Gefäße usw.

Mittels CT-Gerät führen wir je nach Indikation die gezielten
Wirbelsäulentherapien, wie EDT und PRT, durch.

ALTA Klinik - Dr. med. A. Lumiani

Das sagen Patienten über Dr. med. Agron Lumiani

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “ALTA Klinik - Dr. med. A. Lumiani bewerten.

Klinik bewerten

1Kollegenempfehlung