Dr. med. Markus Badzies

Dr. med. Markus Badzies

Arzt, Radiologe

weitere Standorte
0521/260555-671

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

stattdessen ALTA Klinik - Dr. med. A. Lumiani

nach Vereinbarung

Alfred-Bozi-Str. 333602 Bielefeld

• Notfallmedizin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich, dass Sie auf meinem Profil sind und möchte folgende Seiten gerne nutzen, um Ihnen mein radiologisches Leistungsspektrum vorzustellen und Ihnen einen ersten Einblick in unsere ALTA Klinik in Bielefeld verschaffen. Gerne stelle ich mich Ihnen an dieser Stelle jedoch erst einmal vor. Mein Name ist Dr. med. Markus Badzies und als erfahrener Radiologe kann ich Ihnen meine Expertise in der Kernspintomografie (MRT) und Computertomografie (CT) anbieten. Wenn Sie mehr über diese bildgebenden Verfahren in Erfahrung bringen möchten, beantworten wir Ihnen gerne Ihre individuellen Fragen am Telefon unter +49 521-260 555 0 oder per E-Mail ( info@alta-klinik.de).

Ihr Dr. med. Markus Badzies

seit bis 2010Facharzt für Radiologie in der ALTA Klinik, mit Schwerpunkt in der MRT-Diagnostik der Prostata und der MRT-gesteuerten, transglutealen - transforaminalen Prostatabiopsie
2007 bis 2010Leitung der radiologischen Abteilung des Evangelischen Krankenhauses, Hamm
2005 bis 2007Assistenzarzt in der radiologischen Gemeinschaftspraxis Dres. med. Wittkämper und Kollegen, Herne
2004 bis 2005Assistenzarzt in der radiologischen Klinik des Knappschaft-Krankenhauses, Dortmund
1999 bis 2004Assistenzarzt im St. Josef Hospital, Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin der Ruhr-Universität Bochum
1998 bis 1999Assistenzarzt in der nuklearmedizinisch-radiologischen Praxis Dr. Dr. med. Jürgen Ruhlmann, Bonn
1995 bis 1998AiP und Assistenzarzt in der chirurgischen Klinik des St. Josef Krankenhauses, Adenau

zu unserer Homepage

In der ALTA Klinik begleiten ich und mein Team Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit.

Durch meine langjährige Erfahrung als Radiologe habe ich mich in den letzten Jahren auf die Prostatadiagnostik spezialisiert und ein einzigartiges Verfahren entwickelt, welches dem Manne Sicherheit über den Gesundheitszustand seiner Prostata gibt.

Im folgenden erläutere ich Ihnen kurz unsere Leistungsschwerpunkte.

Gerne können Sie sich auch auf unserer Homepage (https://www.alta-klinik.de/) oder telefonisch ( 05241 - 210 14 0) über unser gesamtes Leistungsspektrum informieren.

• MRT der Prostata

• MRT-gesteuerte, gezielte, transgluteale Prostatabiopsie

• MRT der Prostata

Durch unsere langjährige Erfahrung und einer Vielzahl von über 6.000 Untersuchungen haben wir die Prostatauntersuchung mittels MRT so optimieren können, dass wir in der Lage sind, schon Erkrankungen im Frühstadium zu erkennen. Das liegt auch daran, dass wir neben den Standardmessungen noch eine Vielzahl an speziellen Messungen anwenden, die bei der Diagnoseerstellung häufig ausschlaggebend sein können.

• MRT-gesteuerte, gezielte, transgluteale Prostatabiopsie

Unser Prostatabiopsie-Verfahren bietet Sicherheit und eine Reihe von Vorteilen in der Abklärung von verdächtigen Stellen in der Prostata:

• Trefferquote von 99,5%: durch MRT-Steuerung eine gezielte Biopsie der verdächtigen Stelle
    • Biopsie durch die Haut und nicht durch den Dickdarm: Einstichstelle liegt in der oberen Gesäßregion und nicht im Genitalbereich
    • kein Antibiotikum notwendig
    • schmerzfreie Biopsie
    • während der Prostatabiopsie liegt der Patient mit geschlossenen Beinen und nicht breitbeinig
    • keine Narkose
    • sterile und hygienische Prozedur
    • unkomplizierter Ablauf

Die verdächtige Stelle, die zu biopsieren ist, haben wir bei der vorangegangenen MRT-Untersuchung der Prostata ganz genau bestimmen können. Die Notwendigkeit einer Biopsie ergibt sich, um die Bösartigkeit bzw. Bösartigkeitsgrad festzustellen. Dafür muss das Gewebe von exakt dieser abklärungsbedürftigen Stelle durch einen Pathologen ausgewertet werden.

zu unserer Homepage

Neben unseren Schwerpunkten bieten wir auch die allgemeinen radiologischen Untersuchungen mittels MRT-Gerät an:

› Kopf

› Wirbelsäule (HWS, BWS, LWS)

› Gelenke (Knie, Schulter usw.)

› Gefäße usw.

Mittels CT-Gerät führen wir je nach Indikation die gezielten
Wirbelsäulentherapien, wie EDT und PRT, durch.

ALTA Klinik - Dr. med. A. Lumiani

Das sagen Patienten über Dr. med. Markus Badzies

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “ALTA Klinik - Dr. med. A. Lumiani bewerten.

Klinik bewerten

2.088Profilaufrufe