Diabetologen & Endokrinologen

Dr. med. Dirk Wippermann

Arzt, Urologe
Niederwall 20, 33602 Bielefeld

zurück zum ProfilTermin buchen

Ich biete natürlich ein umfassendes Leistungsspektrum an, widme mich in meiner urologischen Praxis in der Ritterstraße aber besonders häufig Andrologie, Fertilitätsdiagnostik und medikamentöser Tumortherapie. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda, um meine Praxis kennen zu lernen. Unsere Schwerpunkte sind:

• Fertilitätsdiagnostik

Der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ist für viele Paare ein wesentlicher Bestandteil des weiteren Lebens. Die möglichen Ursachen der Unfruchtbarkeit liegen zu etwa gleichen Teilen bei dem einen oder anderen Partner. Bei unerfülltem Kinderwunsch (Infertilität) erfolgt die detaillierte andrologische (männerspezifische) Abklärung mittels ausführlicher Befragung nach möglichen Störfaktoren der Zeugungsfähigkeit (Kinderkrankheiten, Medikamenten, Umwelt/Genussgiften Voroperationen etc.), mit anschließender gründlicher körperlicher Untersuchung, sowie Labor und Samenanalyse.

• Andrologie

Besonderes Augenmerk widmen wir der umfangreichen Männermedizin. Hier steht die Männergesundheit ganz im Vordergrund. Die Wiederherstellung und Erhaltung aller männlichen Funktionen bis ins hohe Alter soll die Lebensqualität jedes Mannes und seiner Beziehung entscheidend steigern.

• Medikamentöse Tumortherapie

Die Behandlung von urologischen Krebserkrankungen bildet einen Schwerpunkt aufgrund langjähriger Behandlung von urologischen Tumorpatienten/innen. Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen, sowie Vorträge bilden bei Zunahme der therapeutischen Möglichkeiten das Fundament. Insbesondere als Referent und Wegbereiter der PSA Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Bielefeld liegt mein besonderes Augenmerk auf der Behandlung und Betreuung erkrankter Männer.

Urologe Dr. Dirk Wippermann

Leistungsspektrum

Zum Thema „Männer” am 29.03.2018

Männergesundheit - Prävention bei Männern oft vernachlässigt

Bei "Männergesundheit" denken viele Menschen zunächst an typische Krankheiten des Mannes wie z.B. Erkrankungen der Prostata oder Erektionsstörungen. Jedoch gibt es auch bei Krankheiten, die ...  Mehr

Verfasst am 29.03.2018
von Dr. med. Andreas Barsuhn

Zum Thema „Männer” am 25.03.2018

Der Gang zum Urologen würde Schnarchern nicht im Traum einfallen

Die meisten Betroffenen wissen gar nicht um ihr Problem. Kein Wunder, denn sie schlafen während es passiert. Erst wenn Bettgenossen anfangen, nachts in andere Zimmer umzuziehen, kommen ...  Mehr

Verfasst am 25.03.2018
von Dr. Dr. Stefan Buntrock