Praxis

Dr. med. Jürgen Doderer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0521 120..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucher,
ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich für die Urologische Praxis von...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Gern bin ich Ihr Ansprechpartner für urologische Erkrankungen. Meine Schwerpunkte liegen in der Vor- und Nachsorge urologischer Tumoren, der Behand...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die Leistungen meiner urologischen Praxis reichen von der Diagnostik und Behandlung urologischer Krankheitsbilder bis zur Diagnostik bei unerfüllte...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • Universität Göttingen
  • Universität Heidelberg

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Berufserfahrung

  • Leitender Oberarzt, Klinik für Urologie, Evangelisches Krankenhaus Bielefeld (bis 2016)

Zertifikate


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

75 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Uro-Bielefeld Dres. Razvan Ivanescu Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Bei der Vorstellung am Empfang wurde man gefragt was man möchte. Als man antwortete man hätte einen Termin (der vor einem halben Jahr vereinbart wurde) wurde man schon sehr skeptisch angesehen. Es wurde einem dann mitgeteilt, dass dies nicht sein könnte weil der Doktor gar nicht da wäre. Bei Vorlage des Dokuments wo der Termin ganz klar drauf steht, wurden die Blicke immer fragwürdiger und man teilte uns mit, dass der Arzt nicht mehr in der Praxis sei und man könne uns nicht helfen.

Dr. med. Jürgen Doderer

Sehr geehrter Patient,
Leider bin ich ab sofort nicht mehr am Standort für Die Gemeinschaftspraxis tätig, sondern habe mich zu einer Trennung von den Kollegen und Gründung einer eigenständigen Praxis entschieden. Die befindet sich in der Alfred-Bozi-Straße 19. tel 0521 12011030. info@urologie-doderer.de
Dr med. Jürgen Doderer

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Uro-Bielefeld Dres. Razvan Ivanescu Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Herr Doderer kümmerte sich meinen Wünschen entsprechend um mein Anliegen

Standort: Uro-Bielefeld Dres. Razvan Ivanescu Ambulante Operation

Dr. Doderer hat mich im Vorfeld sehr gut beraten. Er hat zu allen Punkten jede Frage ausführlich und verständlich beantwortet. Ich persönlich hatte den Eindruck, er nimmt sich stets ausreichend Zeit für seine Patienten. Der Eingriff selbst verlief ohne Komplikationen. Dr. Doderer und sein Team konnten mit ihrer Erfahrung meine Nervosität merklich reduzieren. Deshalb habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl oder nicht in guten Händen gefühlt.
Auch im Nachgang gab es keinerlei Probleme, alles verlief alles, wie im Vorgespräch bereits darauf hingewiesen wurde. Recht herzlichen Dank.


Standort: Uro-Bielefeld Dres. Razvan Ivanescu Ambulante Operation

Im Herbst war ich wegen einer Prostatahyperplasie bei Dr. Doderer. Er hat mir eine sogenannte Rezum-Therapie (Entfernung des Gewebes durch Wasserdampf) vorgeschlagen und mich veranlasst, bei der Krankenversicherung einen Antrag auf Kostenübernahme zu stellen. Das hat allein 3 Monate gedauert. Da hätte ich skeptisch werden sollen. In der Zeit sollte ich Tamsulosin einnehmen.
Im Februar wurde der Eingriff durchgeführt. Dann sollte zwischen 14 Tagen und 4 Wochen wieder alles o.k. sein. Zu dem Miktionsproblem und dem nächtlichen Aufstehen ist aber eine Dranginkontinenz hinzugekommen. Danach war ich alle 14 Tage in der Praxis und Dr. Doderer hat mich immer wieder vertröstet. 3x hat er Medikamente verschrieben, die jeweils nicht gewirkt haben. Ab Juni bin ich nicht mehr in die Sprechstunde gefahren.
Meine Hausärztin hat mir gesagt, ich müsse, wenn es nicht besser wird, eine klassische Operation machen lassen. Jetzt warte ich ab. Vor dem Rezum-Verfahren kann ich alle Betroffenen nur warnen!


Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Uro-Bielefeld Dres. Razvan Ivanescu Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Dr. Doderer hat sich bei meinem Ersttermin sehr viel Zeit genommen und mir die unterschiedlichen OP-Methoden für eine Prostatareduzierung ausführlich erklärt. Ich wollte mir eigentlich nur eine Zweitmeinung zu einer möglichen Operation einholen, aber jetzt werde ich in die Praxis von Dr. Doderer wechseln.

Dr. med. Jürgen Doderer

Danke für diese tolle Bewertung! J. Doderer


Standort: Uro-Bielefeld Dres. Razvan Ivanescu Vasektomie

War bei Dr. Doderer zur OP für eine Männer Sterilisation. War alles super. Gutes erstes Gespräch. Klare Ansagen wie und was gemacht wird. Der eingriff wurde in der Praxis ohne Narkose gemacht. War viel los, zeigt aber wie der Doktor ist. Hatte danach keine oder kaum schmerzen. Am Nächsten Morgen wieder zur Kontrolle. Gab keine Schwierigkeiten.
Sehr erfahrender ruhiger Doktor!


Standort: Uro-Bielefeld Dres. Razvan Ivanescu Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr angenehmer Termin, sehr engagierter, freundlicher und kompetenter Arzt. Kurze Wartezeiten sind zu verstehen. Für Neupatienten fehlt unter im Treppenhaus eine Information in welchem Stockwerk die Praxis liegt (oder konnte ich solche Information nicht finden).
Alles Gute und viel Erfolg weiter.


Standort: Uro-Bielefeld Dres. Razvan Ivanescu

Nach meiner erfolgreichen Krebs OP (durchgeführt von Dr. Doderer), besuche ich turnusmäßig zur Nachkontrolle Dr. Doderer.
Immer wieder gibt er und sein Team mir durch ihre freundliche Fachkompetenz das vertraute Gefühl, in seiner Praxis gut aufgehoben zu sein.
Weiter so.

Dr. Doderer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Uro-Bielefeld Dres. Razvan Ivanescu

Kam zu Dr. Doderer zur Laserung der Prostata. Beim Wasserlassen hatte ich sehr viele Probleme. Dauerte immer ewig mit dem Entleeren.
Dr. Doderer hat mir die Angst genommen, mich gut beraten und die Operation schliesslich im Xxxxx selbst durchgeführt.
Freitags operiert. Am Sonntag konnte ich wieder Wasserlassen wie in jungen Jahren!. Danke für die super Operation.

Prostataoperation durch Laser • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Uro-Bielefeld Dres. Razvan Ivanescu

Mir wurde vor meinem Eingriff alles gut und ausführlich erklärt und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Ich kann Herrn Dr.Doderer nur Empfehlen!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen