DankeDr. Doderer!

Arzt, Urologe

DankeDr. Doderer!

Am Bach 233602 Bielefeld

Leistungsübersicht

Medikamentöse TumortherapieAndrologieVasektomieProstataausschälung (TUR Prostata)Ambulante OperationenStationäre OperationenUrologische VorsorgeNachsorge urologischer TumorenNierensteinleidenKinderurologieBlasenschwäche

• Ambulante Operationen

Liebe Besucher,

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich für die Urologische Praxis der Doktoren Razvan Ivanescu und Jürgen Doderer in Bielefeld interessieren. Mein Name ist Dr. med. Jürgen Doderer und ich bin seit 2017 Am Bach 2 in Bielefeld als Urologe tätig.

Das Fachgebiet Urologie widmet sich der Diagnostik und Therapie urologischer Tumorerkrankungen, sowie Vorsorge(Krebsfrüherkennung)-  und Nachsorgeuntersuchung  von Erkrankungen der Harn- und Geschlechtsorgane. Nierensteinleiden, Blasenschwäche, Impotenz sowie unerfüllter Kinderwunsch sind häufige Krankheitsbilder in unserer Praxis, mit denen Sie sich vertrauensvoll an uns wenden können.

Ihr Dr. med. Jürgen Doderer

Urologie Bielefeld

Gern bin ich Ihr Ansprechpartner für urologische Erkrankungen. Meine Schwerpunkte liegen in der Vor- und Nachsorge urologischer Tumoren, der Behandlung von Nierensteinleiden,   der Medikamentösen und operativen Tumortherapie sowie der Andrologie, hierbei insbesondere der Vasektomie (Sterilisation des Mannes), sowie der Diagnostik und Therapie des unerfüllten Kinderwunsches.

Bei Interesse vereinbaren Die gerne einen Gesprächstermin bei unserem Praxisteam.

• Andrologie

• Robotisch Assistierte Chirurgie (Da Vinci System)

• Andrologie

• Robotisch Assistierte Chirurgie (Da Vinci System)

Urologie Bielefeld

Die Leistungen unserer urologischen Praxis reichen von der Diagnostik und Behandlung urologischer Krankheitsbilder bis zur Diagnostik bei unerfüllten Kinderwunsch. Sie suchen einen Urologen für eine Behandlung Ihrer Harn- oder Geschlechtsorgane oder eine präventive Untersuchung wie die Krebsvorsorge? Gerne können wir alles Weitere in unserer Praxis besprechen - Sie finden uns Am Bach 2 in Bielefeld. Weitere Informationen zu unserer Praxis und unserem Leistungsspektrum können Sie unserem jameda-Profil entnehmen.

• Allgemeine Leistungen

• Vasektomie

• Allgemeine Leistungen

• Diagnostik und Behandlung urologischer Krankheitsbilder
    • Krebsfrüherkennung (Vorsorge)
    • Zweitmeinungsservice
    • Nachsorge aller urologischer Tumore
    • Diagnostik und Therapie der gutartigen Prostatavergrößerung
    • Elastographie der Prostata - ist eine moderne ultraschallgestützte Methode zur Früherkennung des Prostatakarzinomes
    • Ambulante Operationen
    • Sterilisation beim Mann (Vasektomie)
    • Beschneidung (Zirkumzision)
    • Gewebeentnahme aus dem Hoden zur künstlichen Befruchtung (TESE)
    • Ausschaben kleiner Blasentumore (TUR-B)
    • Beseitigung von Harnröhrenengen (Sichturethrotomie nach Sachse)
    • Erweiterung des Blasenhalses bei narbiger Verengung ( Blasenhalsresektion)
    • Beseitigung von Wasserbrüchen (Hydrozelenresektion)
    • Operative Entfernung von Nebenhodenzysten (Spermatocelenresektion)
    • Frenulotomie und Frenulumplastik
    • Entfernung vom erkranktem Gewebe des Hodens
    • Penisbegradigung (Nesbit-OP)
    • Entfernen von Harnleiterschienen
    • Legen eines Blasenkatheters über die Bauchhaut (SFK)
    • Ultraschallgesteuerte Probeentnahme aus der Prostata
    • ESWL (Nierensteinzertrümmerung)
    • Ambulante Chemotherapie
    • Diagnostik bei unerfüllten Kinderwunsch
    • Stationäre Operationen (Johannesstift Bielefeld, Evangelischen Krankenhaus Bethel)
    • Greenlight Laservaporisation der Prostata
    • Minimalchirurgische OP Verfahren mit dem Da Vinci Roboter
  • Vasektomie

Wir bieten ambulante Operationen auch in Narkose, mit Nachbetreuung in der Aufwachphase an. Auf die Durchführung von Vasektomien / Sterilisation des Mannes als dauerhafte Verhütungsmaßnahme sind wir besonders spezialisiert. Die Vasektomie oder Sterilisation ist die sicherste, dauerhafte Verhütungsmethode beim Mann. Sie erfolgt durch operative Durchtrennung der beiden Samenleiter. Der Eingriff ist problemlos in örtlicher Betäubung möglich, postoperativ sollten sich unsere Patienten für 1-2 Tage schonen. Da der Schnitt im Bereich der Skrotalfächer nur 1-2 cm beträgt, sind postoperative Schmerzen kaum zu spüren. Es sind 2 unabhängige Sperma-Kontrollen nach 2 und 3 Monaten, nach erfolgter Vasektomie erforderlich. Erst wenn zweimal unabhängig keine Spermien mehr nachgewiesen werden, ist wieder ungeschützter Geschlechtsverkehr möglich! Die Sterilisation ist eine Wunschleistung, die nicht von Ihrer gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung übernommen wird. Abgerechnet wird nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Uro-Bielefeld Dres. Razvan Ivanescu und Jürgen Doderer

Dr. Doderer gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Bielefeld • 01/2020

Bewertung vom 27.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Rettung in meiner verzweifelnden Lage.

Ein Arzt mit hoher fachlicher Kompetenz und ein sehr gründlicher angenehmer Mensch !

Nach einer Operation im Jahr 2019 welche meine Lebensqualität total untergraben hatte , lernte ich durch einen Zufall Dr. Doderer kennen und hatte sofort vollstes Vertrauen in Ihn.

Seine fachlichen Aussagen und das menschliche Verhalten gaben mir wieder Mut tu meinem Leben.

Nach dem ich anschließend von Dr. Doderer operiert wurde , geht es mir wieder sehr gut. ich danke Ihm und hoffe dass Dr. Doderer noch lange anderen Menschen helfen kann.

Bewertung vom 11.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, der zuhört

Dr. Doderer hört bei der Anamnese aufmerksam zu, ohne gleichzeitig den Befund in den PC einzugeben. Das ist sehr angenehm; man fühlt sich dadurch ernst genommen und befindet sich während des Gespräches auf Augenhöhe.

Er ist in seiner Art sehr menschlich, verständnisvoll, erklärt verständlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Ich bin nun schon 83 Jahre alt und er ist einer der besten Ärzte, die ich kennen gelernt habe.

Bewertung vom 27.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach nur ein toller Arzt!!

Dr. Doderer strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, so das es eine Freude ist mit seinen Sorgen in diese Praxis zu gehen.

Das Praxisteam ist genauso Super.

Bewertung vom 14.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So stelle ich mir einen Facharzt vor

Patientenorientiert, kompetent, freundlich, hört zu und sehr vertrauenswürdig.

Bewertung vom 20.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hier bin ich Mensch und nicht nur Patient

Aufgrund einer Emfehlung bin ich auf Herrn Dr Doderer aufmerksam geworden. Da ich eine zweite Arztmeinung benötigte bin ich hingegangen. Da mein Stammurologe selber keine OP,s durchführt, stellte ich die Frage ob er, Dr. Doderer, auch operiert. Dies wured bejaht und aus der zweiten Meinung für mich wurde ein vertrauensbildendes Gespräch. Ich hatte danach das Gefühl, wir kennen uns schon lange und habe spontan einen OP Termin bei Ihm fix gemacht.

Dann ging es Schlag auf Schlag und 6 Wochen später alles erledigt. Bei dem Thema sag ich es ungern, aber immer wieder gerne zu Dr. Doderer in Behandlung.

Er denkt nicht nur an den Patienten, sonern auch an die Patientenfamilien. Noch in der Zeit, in der ich im Aufwachraum lag, rief er meine Frau an und erklörte den Stand der Dinge. Meine Frau kanne Dr Doderer ja gar nicht und berichtete mir von einem sehr freundlichen und warem Telefont, was sie sehr beruhigte.

100%Weiterempfehlung
13.300Profilaufrufe