Herr Ivanescu

Medikamentöse Tumortherapie
Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meine Leistungen als Urologe und meine Praxis in Bielefeld vor. Sie, als unser Patient stehen bei der Behandlung im Mittelpunkt. Wir achten daher sehr darauf, Sie persönlich zu beraten und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Sie profitieren von unserer langjähriger Erfahrung und unserer Kompetenz und werden in unserer Praxis von einem herzlichen und gut-gelaunten Team begrüßt.

Wir freuen uns darauf Sie behandeln zu dürfen!

Ihr Dr. medic. Razvan Ivanescu

Urologie Bielefeld

Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild meiner Leistungen machen. Ich behandele Sie in der Praxis für Urologie in  Bielefeld mit anerkannten Methoden und möchte, dass Sie sich während der Behandlung gut aufgehoben fühlen. Dafür sorge ich zusammen mit einem erfahrenen und gut eingespielten Kollegenkreis. Möchten Sie sich von mir beraten lassen? Ich heiße Sie herzlich bei uns am Bach in Bielefeld willkommen.

• Leistungen

• Leistungen

• Diagnostik und Behandlung urologischer Krankheitsbilder
    • Krebsfrüherkennung (Vorsorge)
    • Zweitmeinungsservice
    • Nachsorge aller urologischer Tumore
    • Diagnostik und Therapie der gutartigen Prostatavergrößerung
    • Elastographie der Prostata - ist eine moderne ultraschallgestützte Methode zur Früherkennung des Prostatakarzinomes
    • Ambulante Operationen
    • Sterilisation beim Mann (Vasektomie)
    • Beschneidung (Zirkumzision)
    • Gewebeentnahme aus dem Hoden zur künstlichen Befruchtung (TESE)
    • Ausschaben kleiner Blasentumore (TUR-B)
    • Beseitigung von Harnröhrenengen (Sichturethrotomie nach Sachse)
    • Erweiterung des Blasenhalses bei narbiger Verengung ( Blasenhalsresektion)
    • Beseitigung von Wasserbrüchen (Hydrozelenresektion)
    • Operative Entfernung von Nebenhodenzysten (Spermatocelenresektion)
    • Frenulotomie und Frenulumplastik
    • Entfernung vom erkranktem Gewebe des Hodens
    • Penisbegradigung (Nesbit-OP)
    • Entfernen von Harnleiterschienen
    • Legen eines Blasenkatheters über die Bauchhaut (SFK)
    • Ultraschallgesteuerte Probeentnahme aus der Prostata
    • ESWL (Nierensteinzertrümmerung)
    • Ambulante Chemotherapie
    • Diagnostik bei unerfüllten Kinderwunsch

Urologie Bielefeld

Als langjährig erfahrener Urologe bin ich Ihr  Ansprechpartner für  Ihr urologisches Anliegen. Durch meine Erfahrung in der medikamentösen sowie der  operativen Tumortherapie aller urologischen Tumore, stehe ich Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und biete Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Therapie ( konservativ oder operativ) an.

Als Experte für endoskopische Operationen stehe ich Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Für eine individuelle Beratung vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis.

• Vasektomie

• TESE (Testikuläre Spermiengewinnung bei unerfüllter Kinderwunsch)

• Endoskopische Operationen

• Vasektomie

Wir bieten ambulante Operationen auch in Narkose, mit Nachbetreuung in der Aufwachphase an. Auf die Durchführung von Vasektomien / Sterilisation des Mannes als dauerhafte Verhütungsmaßnahme sind wir besonders spezialisiert. Die Vasektomie oder Sterilisation ist die sicherste, dauerhafte Verhütungsmethode beim Mann. Sie erfolgt durch operative Durchtrennung der beiden Samenleiter. Der Eingriff ist problemlos in örtlicher Betäubung möglich, postoperativ sollten sich unsere Patienten für 1-2 Tage schonen. Da der Schnitt im Bereich der Skrotalfächer nur 1-2 cm beträgt, sind postoperative Schmerzen kaum zu spüren. Es sind 2 unabhängige Sperma-Kontrollen nach 2 und 3 Monaten, nach erfolgter Vasektomie erforderlich. Erst wenn zweimal unabhängig keine Spermien mehr nachgewiesen werden, ist wieder ungeschützter Geschlechtsverkehr möglich! Die Sterilisation ist eine Wunschleistung, die nicht von Ihrer gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung übernommen wird. Abgerechnet wird nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

• TESE (Testikuläre Spermiengewinnung bei unerfüllter Kinderwunsch)

Der häufigste Grund für Sterilität beim Mann ist eine verminderte Spermienqualität – es werden nicht genügend intakte, bewegliche Samenzellen produziert (z. B. OAT-Syndrom). Die Zeugungsunfähigkeit kann durch Krankheiten wie Hodenhochstand, erworbene Hodenfehlfunktionen (z. B. nach einer Mumps-Erkrankung), eine Blockade der Samenwege oder eine hormonelle Störung infolge einer Chromosomenanomalie (z. B. das Klinefelter-Syndrom) hervorgerufen werden. Eine ungesunde Lebensweise mit starkem Nikotin- und Alkoholkonsum kann die Spermienproduktion ebenfalls negativ beeinflussen.

Wenn sich in der Samenflüssigkeit des Mannes keine Samenzellen befinden, gibt es Möglichkeiten diese operativ aus dem Hoden (TESE) oder dem Nebenhoden (MESA) zu entnehmen. Gelingt dies, kann im Anschluss eine künstliche Befruchtung mit der ICSI-Methode erfolgen.

Gerne berate ich Sie individuell zu diesem Thema

• Endoskopische Operationen

Die transurethrale Resektion der Prostata (TURP) ist die endoskopische Entfernung von Prostatagewebe; sie wird am häufigsten zur Behandlung des benignen Prostatasyndroms (BPS) durchgeführt um Sie von vielen unangenehme Symptome (häufiger Harndrang, abgeschwächter Harnstrahl, nächtliches Wasserlasen) zu befreien.

Blasentumore, Harnleitertumore sowie Steine können erfolgreich endoskopisch entfernt werden.

Gemeinschaftspraxis • Uro-Bielefeld Dres. Razvan Ivanescu und Jürgen Doderer

Dr. medic. Razvan Ivanescu ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Bielefeld

Dr. medic. Razvan Ivanescu ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bielefeld

02.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Terminplanung, gute Beratung, gute OP

Das Praxisteam macht einen sehr gut organisierten Eindruck mit zuverlässiger Terminplanung, nur wenig Wartezeit.

Dr. Ivanescu hat klar und treffend diagnostiziert. Die Beratung hat Vertrauen gegeben in eine ambulante OP, die dann gut verlaufen ist

04.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schnell und schmerzlos

Dr. Ivanescu hat mich sehr professionell und einfühlsam behandelt. Die OP ist gut gelaufen und ich hatte keine Komplikationen. Insgesamt ist er nur zu empfehlen!

15.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,4

Mangel an Respekt und Freundlichkeit

Auf Empfehlung des Hausarztes habe ich einen ersten Termin bei Dr. Ivanescu wahrgenommen. Die erste Behandlung war zufriedenstellend. Beim zweiten Termin wurde nach einer Stunde Wartezeit nachgefragt, ob ich vergessen wurde, da einige später eintreffende Patienten schneller aufgerufen wurden. Die Antwort war, sich beim Arzt darüber zu beschweren. Nach dann sehr kurzer Wartezeit wurde ich persönlich vom Arzt aufgerufen, hatte kaum im Sprechzimmer Platz genommen, da kam die direkte Ansprache, wenn ich ein Problem habe: da ist die Tür. Diese Aussage kam mit Fingerzeig. Perplex von der Situation (und tatsächlich gab es ja für mich bis dahin kein Problem) habe ich versucht zu klären, ob ich gegebenenfalls im Wartezimmer vergessen wurde. Daraufhin kam mit belehrendem Ton, dass er als Arzt entscheide, in welcher Reihenfolge die Patienten aufgerufen werden. Wieder der Fingerzeig zur Tür mit der Aufforderung, mir einen anderen Artz auszusuchen, wenn ich mit ihm nicht einverstanden wäre. Es fand noch ein kurzes Beratungsgespräch statt (helfen die Tabletten? Ja. Dann weiter einnehmen.). Sicher hat er das Hausrecht in seiner Praxis und ist ein guter Urologe. Der Umgangston und die Art der Kommunikation entbehren allerdings jeder Grundlage für ein vertrauensvolles Verhältnis von Patient und Arzt.

10.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Vasektomie

Herr Dr. Ivanescu konnte mir bereits im ersten Gespräch die Angst vor einer Vasektomie nehmen, mich aber gleichzeitig auf den ernst dieses Eingriffs hingewiesen. Ich hatte permanent das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein.

29.04.2021

Gute Behandlung

Hab mich gut aufgehoben gefühlt, Terminvereinbarung und Termin selbst gingen schnell und der Arzt war freundlich und wirkte kompetent.

Als Praxis für Urologie sehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung24.11.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen